Beiträge von Terri-Lis-07

    Aloha!

    Ich will ab und zu mal Frisbee spielen. Ich kenne Labbis, die finden Dummys klasse, aber auch manchmal Frisbee ist drin. Ich werde jetzt nicht die Rasse wechseln, damit ich ab und zu mal nebenbei die Scheibe werfen kann. Der Labrador kann sie locker fangen und Spaß dabei haben, auch wenn er nicht der Beste ist.

    Ich fange an zu verstehen wieso deine Mutter glaubt dass du keinen Hund haben solltest : Du hast entweder scheinbar mal wieder absolut nichts verstanden, oder bist zumindest echt schwer von Begriff ^^


    Und nein, damit behaupte ich keineswegs dass du zu dämlich dazu bist oder ein totaler Tierquäler.

    Mir scheint nur, dass du erstmal ne ganze Portion Reife und Verantwortungsbewusstsein erlernen musst thinking-dog-face

    Ich mein wie alt bist du?

    Ich hab was gelesen von "in 5 Jahren wenn du ausgezogen bist und arbeitest".

    Offiziell ausziehen geht besser mit Erlangen der Volljährigkeit.

    18 - 5 = 13

    Kannst mich natürlich gerne korrigieren wenn ich falsch liege ;)

    Man kann mit kleinen Hunden sowas nicht machen, zumindest nicht mit einem Havaneser.

    Prager Rattler, kleiner als ein Havaneser.

    Man sieht ne Menge spaßigen Unsinn, aber auch kurz Fährtenarbeit, Apportieren und Elemente aus dem Obedience. Ob es perfekt ist, sei mal dahin gestellt, aber das kleine Viech ist find ich irre genial! :herzen1:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Havaneser, beim Tricksen + Agility ( und er kann sogar eine Wasserflasche halten!)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Noch ein Havaneser - der nimmt sogar noch mehr Dinge in die Schnauze!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Yorkie beim Dogfrisbee

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Du kannst mit dem Havi deiner Mutter prima Austesten was dir Hundesportlich eigentlich wirklich Spaß macht.

    Deshalb verstehe ich überhaupt nicht wie es dazu kommt dass du dich auf Dummy Arbeit und "bissl Frisbee" so eingeschossen hast??

    Du brauchst keinen Spezialisten in der Dummy Arbeit wenn du noch nichtmal nen Plan davon hast ob das überhaupt dein Ding ist.

    Und nein, ich meine das nicht böse, aber meinst du nicht auch ein AL Labrador macht nur dann Sinn wenn du wirklich weißt, ob das dein Ding ist? Wenn du weißt ob du bereit dazu bist wirklich darin zu arbeiten?

    Selbst Dogfrisbee, was immer so extremst leicht auf den ganzen tollen Videos bei YT ausschaut, ist richtig Arbeit.

    Du wirfst bspw auch nicht einfach drauf los wie Du Bock drauf hast. Vorher hast Du dort erstmal ganz viel Trocken Übungen. Sämtliche Dinge musst Du dem Hund erstmal beibringen, und Du musst erstmal lernen wie man diese Scheibe überhaupt richtig wirft. So dass der Hund es fangen kann, so dass der Wind dir nicht gegen spielt, so dass es auch wirklich so toll aussieht.

    Dann musst du vorher erstmal den Hund aufwärmen, und am Ende wirfst du nur ein paar Mal, bzw machst du da nicht mehr als 2,3, höchstens 5 Minuten am Stück - schließlich willst du ja dass dein Hund alles a) gescheit lernen kann, und b) stets richtig begeistert bei der Sache bleibt ( macht ja sonst kein Spaß mehr).

    Außerdem - wenn du dich durch YT klickst - stellst du schnell fest dass die Hunde in der Regel mittelgroß und leicht gebaut sind. Also im Schnitt 15-20 Kilo, manchmal weniger, manchmal bis 25, aber nicht mehr.

    Einen Labrador zu finden der die Körperlichen Bedingungen dafür mitbringt wird schwierig ( und bei nem Rüden unmöglich).


    Sollte dieser Beitrag wiedermal umsonst sein *hust*, hab ich wenigstens vielleicht andere User mit Videos glücklich gemacht :D

    Zu Hunden und Musik :

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da war das Schnauz noch ein kleines Schnauz, hat offensichtlich als ich draußen war auf die Fernbedienung gedrückt und das Radio angeschaltet. Das ist 2 oder 3 Mal genau so passiert - ihr Musikgeschmack is grausig.


    Frage : Gibt's nen Austauschthread über Hunde die Dinge fressen die sie nicht fressen dürfen? So Anti-Giftködertalk like?

    Die Halter, weil sie es zu dieser Situation haben kommen lassen. Kontakt zu vollkommen fremden Hunden braucht kein Hund. Vermeide das. Problem gelöst.

    Wenn ich nie Kontakt zu fremden Hunden zulasse, lernt er keine Hunde kennen. Dann hat er absolut gar keinen Hundekontakt mehr, obwohl er Interesse an Artgenossen hat. Irgendwie müssen fremde Hunde zu bekannten Hunden werden.

    Liest du auch was geschrieben wird?

    Die Rede ist hier davon keinen Kontakt zu fremden, deutlich größeren Hunden zuzulassen den du nicht einschätzen kannst. Von gänzlich keinen Artgenossen Kontakt ist nicht die Rede.

    Und selbst wenn dein Hund nicht zu jedwm Hund hin darf, heißt das auch absolut nicht dass sie deswegen hündisch verlernt. Hunde kommunizieren zum großen Teil auch auf Distanz. Jegliche Begegnungen ( es sei denn die Hund schauen sich mit dem A nicht an) bestehen aus Kommunikation. Hunde brauchen keinen Kontakt zu allen Hunden, sie wollen das noch nichtmal. Dir ist doch sicher auch nicht jeder Mensch grün oder? Du rennst sicher auch nicht zu jedem Passanten extra hin nur um Hallo zu sagen oder zu fragen ob ihr euch verabreden könnt oder?

    Das ist bei Hunden keinen mm anders.

    Zumal dir jetzt auch verschiedene Möglichkeiten genannt wurden wie du dich mit anderen Hundehalter verabreden könntest.

    Was hast du zur Zecken Entfernung da?

    Ich finde an solchen Stellen eine Zeckenschlinge richtig praktisch. Da fummelt man nicht ewig dran rum.

    Ansonsten hilft nur üben, üben, üben dass sie sich sowas gefallen lässt. Also überall anfassen, regelmäßig ins Öhrchen schauen, dran gewöhnen dass es nichts schlimmes ist wenn es mal ein bisschen unangenehm wird.