Ja, ich wars
Das Grün is ja krass
Ja, ich wars
Das Grün is ja krass
Wer das lange Fell nicht ehrt, ist einen LH Collie oder Spitz mich Wert
Mit Schnauz in der Bank
Gibt Bankräubern keine Chance
( auch wenn es bei mir eh nix zu holen gibt *hust*)
Ihr vergisst : Die Hunde müssen süß gestyled und gepflegt sein, sonst will sie keiner haben
Schaumküsse
Und wahrscheinlich wieder Rührei Wraps.
Mir kommt bei gesagten Gespannen in erster Linie einfach blanke Wut auf.
Heute haben nur ein paar cm gefehlt und ein Rüde hätte sich das Schnauz gekrallt. Ich überlege sogar ernsthaft mich zu bewaffnen...
Ich revidiere meine Aussage wegen der Rassen.
Wenn ich drüber nachdenke hatte ich noch nie Probleme mit Rottweiler, bis Corona kam.
Ehrlich - sämtliche Rottweilerhalter hier sind so dermaßen inkompetent und unachtsam, dass ich im Strahl kotzen könnte!
Ich hab wirklich nix gegen Hunde diesen Kaliber, falls in irgendeiner Form rüber kommen sollte dass ich Vorurteile hätte.
Aber hier ist wirklich fast jeder Rottweiler Unverträglich, und ich bin heute schon das 3. Mal beinahe rein gecrasht. Ich hab es so satt! Vor allem dass ich es nirgends melden kann weil ich die Namen nicht kenne.
Irgendwann wird ein Hund sterben, früher oder später...
Die letzten Tage wars hier recht kühl ^^
16 Grad etwa
Was bin ich froh dass sich die ganzen Neuhundler keine Schäferhunde holen. Das wäre furchtbar 🙈
Die ganzen kleinen Wuschels, Franzosen, Auslandsmixe und Doodles, OEb/Conti ect sind schon schlimm genug...
Allgemein boomen hier anscheinend weder DSH, noch Mali, Husky, HSH, bzw was sonst noch alles schnell unschön endet.
Edit : von 30 Minuten Gassi am Tag dürft so mancher Franzose hier nur träumen...
Einige gehen hier eher spazieren stehen :
Raus aus der Tür, gegenüber auf den Grünstreifen, und wenns gut läuft mal kurz bis an die nächste Ecke, und waaaaaaarten bis der Hund endlich mal gepinkelt und geschissen hat, dann geht's wieder rein.
Da frag ich mich immer : Warum haben die sich eigentlich keine Katze gekauft?
Hmm, also zuerst mal, bin ich kein Tierarzt und kann das nicht wissen ( hier gibt es aber User die in der Tiermedizin arbeiten).
Aber meine Hündin hatte mal eine Gebärmutterentzündung.
Wenn es nur eine Entzündung ist, und keine Vereiterung, wird der Hund eigentlich erstmal auf Antibiotika eingestellt ( außer der Zustand ist zu kritisch).
Hier hab ich also bei der Gebärmutterentzündung eine Allgemeinuntersuchung, Abstrich, Ultraschall, Antibiotika ( glaub noch ne Spritze, das weiß ich aber nicht mehr) und Nachbehandlung bezahlt.
Das die Antibiotika angeschlagen haben, hab ich auf Empfehlung des Tierarztes abgewartet bis die Scheinträchtigkeit vorbei ist, und sie anschließend kastrieren lassen.
Die Behandlung der Gebärmutterentzündung hat also etwa - glaub - 150 Euro gekostet, und die Kastration 380 Euro plus Nachbehandlung/Fäden ziehen.
TA meinte bei der Gebärmutterentzündung, dass sich die Kosten für die Behandlung einer Pyo, schnell auf 850 bis 1000 Euro ( bzw Anfängen des 1000-er Bereichs) berechnen würden.
Also belaufen sich eure Kosten schonmal aufs Doppelte von dem was mir hier prophezeit wurde.
Allerdings, macht es einen Unterschied was für eine Tierarztpraxis es ist/ob es eine Klinik ist, ob der Hund stationär bleiben muss ( und wie lange), welcher GOT Satz beansprucht wird, und ob es sich im einen Notfall handelt oder nicht.
Meines Wissens nach ist ein Notfall dann der Fall, wenn eine sofortige Behandlung notwendig ist. Unabhängig davon ob außerhalb der Öffnungszeiten oder nicht, schließlich müssen wegen dir, wenn du bzw dein Hund als Notfall rein kommst, andere Patienten länger warten, und das führt wiederum zu Überstunden. ..
Und, es macht ebenso was aus, je nachdem welche Diagnostik statt fand.
Dann, sind natürlich die Materialskosten für einen großen Hund höher als für einen kleinen Hund, und eine Kastration bei einer Hündin, ist auch kein kleiner Eingriff.
Daher halte ich die Summe von 2000 Euro nicht für unwahrscheinlich.
Das einzige, was ich seltsam finde, ist dass du noch keine Rechnung samt Kostenauflistung bekommen hast. In der Regel gibt's die immer bei der Bezahlung dazu...
Ich versteh natürlich die Frage ob der Preis berechtigt ist, aber ich persönlich, wäre einfach erstmal froh dass der Hund die Narkose und OP heil überstanden hat.
Du kannst doch bestimmt im Zweifel nachfragen wenn du Bedenken hast wie sich das Alles preislich zusammen setzt, oder?