Beiträge von Terri-Lis-07

    Okay, ich schätze dass es heute vielleicht doch nicht geht.

    Ich wollte eher Später los weil dann bestimmt weniger Trubel herrscht und der Bus vermutlich leerer ist als jetzt.

    Allerdings ziehen Gewitterwolken auf, welches laut Wetterbericht gegen 17 Uhr gemeldet ist, also genau zu dem Zeitpunkt zu dem ich eigentlich unterwegs sein wollte.

    Naja, mal schauen.

    Das Ding ist halt dass wir relativ viel Bus fahren und noch ein Stück laufen müssten. Ich kann sie also weder mitnehmen wenn es zu warm ist, noch wenn absehbar ist das viel los ist, oder es regnen/Gewittern soll.

    Somit fällt das jetzt erstmal ne Zeit lang flach, wenn ich mir den Wetterbericht so anschaue.

    Ich denke mal, wir machen heute die große Aufgabe.

    Streng genommen, sind das allerdings mehrere große Aufgaben :

    - Bus fahren

    - Menschen

    - Hunde

    - Trubel

    - Wild

    Nun hab ich gesehen, dass auch der Zoo mittlerweile den Besuch von Hunden genehmigt ( Probeweise).

    Da stellt sich mir die Frage - Wildgatter oder Zoo?

    Ich tendiere jedoch zum Wildgatter, da dort vermutlich mehr Raum ist und die Tierarten die wir dort sehen werden, auch in den deutschen Wäldern vor kommen.

    Vor allem - Können wir dort Wölfe besichtigen :party:


    Noch überlege ich allerdings, wann wir los fahren. Ich muss abpassen welchen Bus wir nehmen, da ich es unbedingt vermeiden möchte in den Feierabend Verkehr rein zu geraten.

    Nimm dir nicht zu Herzen was der Typ gesagt hat. Jemand der nicht bedenken kann, dass Erziehung Zeit braucht und nicht von heute oder morgen vollendet sein kann, hat schlicht keine Ahnung. ^-^

    Jemand der keinen Hund hat, stellt sich das so einfach vor, dass er/sie sich nicht ansatzweise vorstellen kann, dass ein Hund der überall unauffällig ist, das Resultat von einer Menge Arbeit ist.


    Wenn du sagst in welcher Gegend du wohnst, kann dir vielleicht jemand einen Trainer empfehlen :)

    Es gibt ganz viele Schneiderassen die beim Friseur einfach geschoren werden.

    Yorkies, Shih Tzus oder Malteser bspw, werden eigentlich nur mit der Schere geschnitten. Und trotzdem nahezu überall geschoren.

    Die man rassetypischerweise schneidet, ja. Aber dem Fell ist's doch wurscht, ob's mit der Schere oder der Schermaschine gekürzt wird!? :ka:

    Joa, genannte Rassen vertragen es in der Regel relativ gut geschoren statt geschnitten zu werden, weil keine Unterwolle, deshalb isses jetzt auch kein Drama.

    Wobei mir scheint dass manches Fell schneller zum filzen neigt, wenn man es kurz schert, statt in Form zu schneiden. Allerdings kann das auch täuschen weil es doch einige Hundehalter gibt, die es mit dem Bürsten nicht so genau nehmen ( meist mit der Begründung,, Der/Die mag das nicht! ").

    Putzen, putzen, putzen

    Waschen, waschen, waschen

    Sie gesamte Wohnung mit Umgebungsspray gegen Ungeziefer einnebeln ( pflanzlich und gut wäre hier bspw das von Anibio), Hund baden ( pflanzlich wäre in dem Fall Neemöl Shampoo, bspw von Dogmoments, oder bspw das Canina Petvital Verminex, das gibt's im Fressnapf), und danach erst SpotOn drauf ( pflanzlich wären hier Melaflon oder Amigard).

    Außerdem entwurmen und die Prozedur nach nen paar Wochen wiederholen.

    Kommt ein Hundefriseur für euch nicht in Frage?

    Beim Wheaten hast du das Problem, dass kaum ein Hundefriseur die Rasse kennt und richtig schneiden kann. Wenn man den Hund einfach nur irgendwie kurz haben möchte, kann man natürlich zu einem Friseur gehen. Möchte man aber zumindest in Ansätzen eine rassetypische Frisur, dann bleibt meist nur von Züchtern zeigen lassen, üben und selbst schneiden.

    Achso, ich meinte saß nicht bezogen auf den Wheaten, aber das hätte ich erwähnen sollen. ^-^

    Bin da von ausgegangen dass man mit denen nicht zum Friseur geht, weil man die selber schneiden kann. Bissl in Form schneiden is ja kein Hexen Werk :)

    Es gibt ganz viele Schneiderassen die beim Friseur einfach geschoren werden.

    Yorkies, Shih Tzus oder Malteser bspw, werden eigentlich nur mit der Schere geschnitten. Und trotzdem nahezu überall geschoren.


    Wie gesagt - einheitlich kurz scheren is nicht schwer.

    Dafür brauchst du nur nen frisch gebadeten, sauberen, Trockenen Hund + gute Bürste, Kamm, Haarschneideschere und ne gute Schermaschine mit passendem Aufsatz.

    Wenn der Hund sauber und gut durch gebürstet ist, scherst du mit diesem Aufsatz überall in Haarwuchs Richtung drüber, kämmst dann kurz alles hoch, wiederholst das scheren, und anschließend schneidest du nurnoch abstehende Zipfel ab und schneidest die Konturen nach. Fertig ;D

    Zur Frage ob Trimmen komplizierter ist als Scheren :

    Ich kenne weitaus mehr Hundefriseure die scheren können als Hundefriseure die auch wirklich trimmen können.

    Wenn man den Dreh raus hat, ist beides einfach.

    Aber, trimmen wird immer deutlich (!) anstrengender sein als Scheren.

    Kommt ein Hundefriseur für euch nicht in Frage?

    Ansonsten ist es übrigens ganz easy nen Pudel überall einheitlich kurz zu scheren ;)

    Der braucht ja nicht zwingend ne richtige Frise.