Beiträge von Terri-Lis-07

    Ich hätte mir in dem Moment auch nicht gedacht: ,,Ohh wie schön -> armer Dachs..."

    Sondern : ,,Oh sh*****!! :flucht: ", gefolgt von ,,Boaa nochmal Schwein gehabt :emoticons_look: !"

    Ich hatte das einmal dass uns im Dunkeln ein Dachs entgegen gerannt ist, war da sehr froh drüber dass ich den Hund ins Auto schicken konnte, und der nur vorbei lief. Und gleichzeitig war ich fasziniert davon wie wuchtig die sind, und das war das aller erste Mal dass ich nen Dachs gesehen habe.

    Die können wenn die mies drauf sind echt böse verletzen. Meine Hunde würden da wahrscheinlich beide den Kürzeren ziehen.

    Und ich frag mich tatsächlich ob die beiden Male als Lilo plötzlich beim Spaziergang super verunsichert war, da evtl irgendwo ein Dachs unterwegs war. Bei der beschriebenen Situation hat sie nicht wirklich was davon mitbekommen, war nur etwas irritiert warum sie auf einmal ins Auto sollte, und ein andermal als wir einen toten Dachs gefunden haben, hat sie absolut 0,0 Interesse dran gezeigt ( normalerweise sind tote Tiere entweder spannend oder seltsam ). Und die Option dass sich dort ein Wolf aufgehalten hatte halte ich für äußerst unwahrscheinlich ( war einmal im Stadtwald und einmal an einem Bach nahe Feld ). Auf frische Wildschweinspuren bspw reagiert die anders. Total kurios irgendwie.

    Hier wachsen noch die Tomaten und die Paprika, allerdings haben die Tomaten es grad schwer, die werden heimgesucht von irgendwelchen Viechern.

    Ansonsten hab ich inzwischen mal Möhrensamen eingepflanzt.

    Das einzige was ich hier momentan pflücken kann ist Petersilie. :woozy_face:

    Gibt übrigens Leute für die sind Westie und Bichon Frisè das Gleiche :see_no_evil_monkey:

    Weil beide klein, weiß, fellig.

    Von der Statur her find ich die teilweise auch nicht so weit auseinander, aber ja den Terrier merkt man den Westies schon an. Zwar im Verhältnis zu manch anderen moderat, aber Terrier sinds halt trotzdem.

    Unsere war bspw ein sehr selbst-/eigenständiger und charakterlich robuster Hund. Trotzdem aber gut erziehbar und ableinbar, insgesamt recht gut verträglich mit Mensch und Hund. In bestimmten Situationen wusste die aber sehr wohl dass sie Zähne hat und hat sich nicht gescheut die auch einzusetzen, Jagdtrieb hatte die aber tatsächlich kaum.

    Leider ist die Rasse gesundheitlich mEn aber echt im Eimer. Gibt durchaus auch gesunde Westies, muss man sich die Zuchten aber sehr genau anschauen ( und da würd ich definitiv nur im KfT gucken).

    Die Frisès sind als Bichons halt insgesamt ne Ecke weniger eigensinnig und softer.

    An sich gibt's bei klein, weiß und wuschelig ja viel Auswahl. Aber wenn das Herz an einer Rasse hängt...

    Hab aber inzwischen beim Frisè auch die Frage im Kopf ob die zunehmend mehr Hautprobleme bekommen ?

    Frag in ein paar Wochen nochmal. Genau das teste ich gerade. Wobei ich meine als skeptisch und misstrauisch bezeichnen würde und nicht unbedingt als ängstlich. Territorial noch dazu.

    Aber genau das war der Grund warum Welpe von netter Rasse.

    Hier funktioniert das nicht :pfeif:

    Ist dann halt ein Hund der sich über Menschies freut und eine total positive Wirkung auf Menschen hat, und ein fremde Menschen blöd findendes Model das es höchstens ganz gut findet dass die Aufmerksamkeit zum anderen Hund geht.

    Dafür muss man hinsichtlich Wachsamkeit bisschen aufpassen, weil das ältere Model der Ansicht ist 1. wenn dem Jungspund einer ein Haar krummen darf dann nur sie, und 2. versucht ist neues Wachpersonal auszubilden.

    Bei dem 1. Welpe/Junghund ( ebenfalls misstrauisch im Zweifel, aber in erster Linie möchte der nur in Ruhe gelassen werden ) Muss man vorrangig aufpassen weil die versucht ist im Zweifel Bodyguard zu spielen.

    Bevor es falsch rüber kommt- die hat tatsächlich schonmal überhaupt kein Problem damit wenn sich der Jüngere von Menschen Streicheleinheiten abholt. Scheint nur als ob sie sich da gelegentlich fragt ob der bisschen dumm ist, aber das stört die 0. Wenn es aber Situationen gibt die normal schon komisch sind, reagiert die mit weiterem Hund einfach eher drauf.

    Das einzige was ich als problematisch sehe ist das Potential zum abgucken seitens junges Gemüse.

    Wir hatten es bspw mal, da haben wir im Wald den Jäger getroffen. Lilo fand es creepy, weil normale Menschen stapfen nicht mitten im Wald aus dem Gebüsch. Die Reaktion des Menschen-liebhabenden Jungspundes hingegen war erstmal,,Ohh ein Menschi ! :herzen1:", was sich dann in wöff wöff änderte, als er registrierte : ,,Halt warte mal ! Tante Lilo sagt aba der is böse :skeptisch2:!".

    Das is dahingehend also plöd :pfeif:

    Aber das kommt recht selten vor und weil der ja auch sehr viel alleine geht und regelmäßig positiven Kontakt mit Menschen hat, isser soweit trotzdem freundlich. Mehr als laut werden als blödeste Reaktion kam bisher nicht

    , aber klar hat man da natürlich ein Auge drauf.


    Zum Thema Touri-Magnet : Sind wir eigentlich nur wenn der Dalmatiner dabei ist ( oder die Hunde Maulkörbe tragen ).

    Mit 2-en war bisher das höchste der Gefühle dass sich zwei Menschen darüber unterhalten haben, und der festen Überzeugung waren dass ich Hundesitter sein muss :nicken:

    Und mit 3 Hunden waren wir bisher nur so unterwegs dass wir eher unsere Ruhe haben.

    Hattet ihr es auch mal, dass euch bei der Zahnkontrolle aufgefallen is : Moment mal, fehlt da nicht was ? :thinking_face:

    Hab mich ja angesichts der Tatsache dass dieser Hund immer wieder Unfälle baut eh gewundert warum mir da noch nix aufgefallen is.

    Naja hab inzwischen festgestellt dass der Schneidezahn oben in der Mitte rechts doch irgendwie etwas kürzer geworden ist:woozy_face:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich fand das was ich gesehen hab ganz okay. Also viel harmonischer als die letzte Staffel.

    Witzig find ich auch dass ( ok ich spoiler mal falls jemand das noch nicht gesehen hat )

    Spoiler anzeigen

    Dakota bei Peer geblieben ist.

    Allerdings finde ich dieses Pferd vom Gebäude her katastrophal, finde dass Peer viel zu groß für den ist und hätte wahrscheinlich das Bedürfnis das Pferd beim TA vorstellig werden zu lassen.

    + hab ich mich da gefragt: Warum hat die Besitzerin den eigentlich gekauft? Hat die sich den vorher nicht näher angeguckt?

    Fand ich insgesamt wie gesagt n Negativ-Beispiel für die Rasse. Zarte Beinchen, kaum Hals und Kopf, Körper zu viel Masse und gefühlt bestand das Pferdchen nur aus Arsch.