Manches hält sich ja ewig ( zB Tomaten oder Mandarinen) , Anderes vergammelt vom angucken ( zB Pilze, Möhren oder Himbeeren), und wieder Anderes schwankt individuell extrem ( zB Kartoffeln, Paprika, Aprikosen).
Aber wie ist das eigentlich beim Kürbis und wie doll unterscheidet sich das von Kürbis Art zu Kürbis Art?
gerne dürft ihr unsere Welpen schon einmal vormerken, abzugeben sind sie erst Ende September.
Wir haben noch Mädchen und Jungs zur Auswahl.
Die Mutter ist eine reinrassige, gesunde Riesenschnauzer Hündin ( 40 kg), der Vater ist ein gesunder schwarzer russischer Terrier ( über 60 kg).
Der russische Terrier wurde zu einem großen Teil aus dem Riesenschnauzer gezogen.
Beide Rassen sind absolute, treue Familienhunde, sie bewachen furchtlos und unerschrocken ihre Familie und das Grundstück, sie haaren nicht und müssen 3-4 mal im Jahr geschoren werden.
Die Welpen werden zu großen, kräftigen Hunden heranwachsen. Sie lassen sich leicht erziehen.
Fragen zu den Rassen bzw den Welpen beantworte ich gerne in einem persönlichen Gespräch.
Beide Eltern sind gut erzogen und können besichtigt werden.
Bei Abgabe wurden alle regelmäßig entwurmt, tierärztlich Untersucht, geimpft und gechipt. Sie erhalten dann den EU Heimtier Ausweis.
Wir unterstützen die Mutter bestmöglich bei der Aufzucht mit hochwertigem Futter ( auch Frischfleisch) und prägen die Kleinen mit allem möglichen äußeren Umwelteinflüssen und anderen Tieren.
Es ist unser zweiter Wurf, auf den letzten Bildern sind ältere Welpen noch vor der Abgabe zu sehen.
Bei Interesse bitte mit Namen und Herkunft schreiben, ich melde mich auf jeden Fall zurück.
Feste Reservierungen mache ich aufgrund schlechter Erfahrungen nur gegen eine Anzahlung
Alles anzeigen
Ja, der Russe entstammt aus dem Riesenschnauzer. Aber wie kommen die bitteschön auf XXL Riesenschnauzer?
Zumal es schon 60 Kilo Riesenschnauzer gibt, wenn auch außerhalb des Standards.
Und wie kommt man drauf dass sich das Trimm Fell vom RS nicht vererbt?
Vorn und hinten einfach nonsense, aber immerhin ne ganz harmonische Mischung, ähneln sich beide Rassen doch in vielerlei Hinsicht sehr.
Am 18.August.2021 haben unsere gesunde Welpen das Licht der Welt erblickt.
Es sind 12 Welpen ,davon 9 Mänchen und 3 Weibchen sie dürfen frühstens ab den 16.Oktober.2021 im Alter von 8/9 Wochen in ihre neuen Familien ziehen!
Bis dahin kümmern wir uns liebevoll um die kleine Rasselbande und um ihre Sozialisierung!
Sie lernen bei uns alle Alltagsgeräusche kennen,so wie Besucher,Staubsauger andere Artgenossen ect...
Bei Abgabe sind alle Welpen altersgerecht geimpft,gechipt, entwurmt ( 4 Wurmkuren pro Welpe) , sie erhalten ein EU- Heimtierausweis und bekommen ihr gewohntes Futter mit in ihr neues Zuhause.
Wir füttern die Marke Purizon ohne Getreide, Weizen , Mais und Soja.
JETZT ZU DEN ELTERN!
Die Mutter der Welpen ist eine sehr vorbildliche, sanfte Hundemama und eine sehr ausgeglichene, liebevolle, gehorsame, Familienhündin mit eine Schulterhöhe von 58 cm und 30 kg.
Der Vater der Welpen ist ein selbstbewusster,gehorsamer Dobermannrüde der immer stets gefallen möchte und hat eine Schulterhöhe von 77 cm und 46 kg.
Die Mutter der kleinen ist auf die letzten Bilder zu sehen.
Mit eine Anzahlung in Höhe von 300,- können die Welpen jeder Zeit reserviert werden.
Falls ernsthaftes Interesse besteht, schreiben sie uns gerne eine Email oder rufen sie uns an.017641266330
Ein Tick vom Schnauz : Sie muss immer meinen Platz klauen.
Ich geh kurz ins Bad, komme wieder - Schnauz liegt auf meinem Platz.
Ich setz mich dann einfach wieder zurück, entweder geht sie von selbst, oder ich hab ne kuschelige Rückenlehne bis es ihr zu doof wird.
So, ich gehe in die Küche ( hab keine getrennte Küche ^^), komme wieder - Schnauz liegt wieder auf meinem Platz.
Das Selbe im Schlafzimmer. Ich geh kurz ins Bad, komme wieder, Lilo liegt auf meiner Seite. Ich bedanke mich fürs Bett warm halten, leg mich auf meine Seite, Hund geht wieder zurück auf ihre.
Is echt jedes Mal so.
Manchmal liegt sie im leichten Schlaf auf der Couch rum, um abzupassen wann sie wieder meinen Platz einnehmen kann.
Ich kann diesen aber immer wieder einnehmen, ohne Meckern. Meist geht sie von selber, andernfalls bleibt sie stur liegen bis sie kein Bock mehr hat.
Und, sie kann sich nicht an meinen Föhn gewöhnen. Föhn is gruselig.
Und um aufzupassen dass ich vom bösen Föhn nicht getötet werde, kommt sie immer angerannt wenn ich den Föhn anschalte. Ich werde dabei skeptisch beäugt, und vor allem der Föhn. Jederzeit bereit zur Flucht zurück ins Wohnzimmer zum Todesmutigen Angriff.
Eigentlich nichts zum Aufregen. Aber irgendwie finde ich den Text doch sehr nett und ehrlich geschrieben, obwohl er wohl vom VetAmt vermittelt wird. Frage mich nur, warum er scheinbar eingezogen wurde?! War der Vorfall so dramatisch, die Halter nicht bereit Maßnahmen zu treffen? Schade...
Wow! Genau so stell ich mir nen CC vor. Kräftig aber noch athletisch, und nicht extrem massig und 10 Kilo überm Standard, wie es die meisten mittlerweile sind...
Gibt es hier Irish Terrier-Halter? Den Fotothread von Jette hab ich schon gefunden, aber sonst ist die Ausbeute irgendwie mager, ich find nur Threads von Leuten, denen einer empfohlen wird (oder auch nicht), aber irgendwie niemanden, der wirklich einen hat :(.
Hier gab es mal eine Userin mit zwei Irish Terriern.
Ist allerdings inaktiv geworden, bzw weil ich sie nicht verlinken kann, wahrscheinlich gänzlich nicht mehr hier.
Ich weiß auch nicht ob es den Fotothread von ihr noch gibt.
Ich kannte mal einen kleinen 2 Kilo Chi-Rüden, der sein Frauchen immer mit auf Arbeit begleitet hat. Sie ist Pferdewirtin, da ist man von früh bis spät auf den Beinen, und macht über den Tag verteilt wahnsinnig viel Strecke ( zumindest wenn man damit beschäftigt ist Pferde auf die Koppel/in die Box/aufs Paddock/in die Halle ect zu bringen, dann läuft man echt viel). Der kleine Rüde kam, bis auf zwangsverordnete Pausen oder wenn es zu gefährlich wurde, immer mit.
Sie wollte sich damals noch nen anderen Chi dazu holen. Für diese Hündin war dieser aktive Lifestyle allerdings nichts, also zog sie zu ihrer Mutter und bekam ein entspanntes, alltägliches Hundeleben.
Insgesamt können diese kleinen Beinchen sehr viel und sehr weit.
Es gibt auch kleine Hunderassen, die für lange Distanzen fähig sein sollten ( zB Zwergpinscher und Zwergschnauzer, die unter anderem Kutschen begleiten sollten), wobei die jetzt nicht ganz so winzig sind.