Beiträge von Terri-Lis-07

    Man sieht in dem Video halt ( von evtl einem Balkon aus gefilmt ? ) wie ein Hund ( Richtung Soka/Molosser Typ ) auf mehrere Menschen los geht, hört viel Geschrei, die attackierten Personen werden teilweise umgeworfen und die anderen rennen entweder weg oder versuchen irgendwie den Hund von den Menschen ab zu bekommen. Der Hund wird mit Stöcken verdroschen ( hört man mit Ton auch ordentlich knallen ), der bleibt davon unbeeindruckt. Zwischendurch verbeißt sich der Hund auch in den Stöcken und es wird versucht den zeitweise damit "in den Griff" zu bekommen dass er in den Stöcken fest hängt, oder versucht den Hund mit den Stöcken irgendwie anders fest zu halten. Einmal hat man ne Decke über den Hund geworfen und versucht den so festzuhalten, bis er irgendwann aus der Decke raus kam und dem nächsten Menschen hinterher über die Straße gerannt ist. Dieser Mensch schafft es sich auf einem der parkenden Autos zu retten, und man sieht wie der Hund ums Auto rum wartet. Dann kamen zwei PKW und haben versucht den Hund durch Hupen zu verscheuchen, und sich dann bisschen zwischen Hund und Mensch auf PKW positioniert als dieser von diesem Menschen ab ließ. Anschließend ist er in eine andere Richtung durch eine Hecke durch gerannt, und den nächsten Menschen hinterher.

    Der war insgesamt recht wahllos bei der Wahl der Menschen die er attackiert hat, komplett unbeeindruckt und sehr vehement.

    Von den Verletzungen sieht man aufgrund der Video Qualität zum Glück nicht viel, aber es ist eben Blut ersichtlich. Bspw an den Armen, an den Beinen, einer wurde anscheinend auch in den Bauch gebissen...

    Ich meine in dem Part als er auf dem Parkplatz rum lief konnte man bisschen erkennen wie bei dem Hund ( wahrscheinlich durch die vielen Schläge ) etwas die Luft raus war, aber eben weiter laufen und Menschen attackieren ging dann trotzdem noch.

    Ich find das variiert schon bei der Rasse. Ich hab Pudel kennen gelernt die recht leise waren, und Pudel die sehr... kommunikativ waren ( und teilweise noch mit nem richtig schrillen Organ ausgestattet sind 😅 ).

    Ich wurde gedalmatinert, darf mich jetzt für 5 Stunden nicht bewegen


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    ( statt ins Bett zu gehen wollte er lieber noch mit mir Serie gucken)

    Ich hebe mal hervor dass man eigentlich nur deswegen keinen Hund mit Bart wollte weil das ja alles einsaut und die voller Sabber wären.

    Nunja, wenn der Schnauzer tropft isses Wasser, wenn der Dalmi tropft isses Sabber. Unterschätze niemals the Power of Lefze :rolling_on_the_floor_laughing:

    Soll ich dir mal Mazie vorbei schicken? Wenn ich Gurke schneide, läuft die aus wie ein kaputter Wasserhahn und dann klebt der ganze Boden. Es ist so eklig :weary_face:

    Ich denk in erster Linie hängts echt von ab wie stark der Hund beim Anblick von Essen Speichel produziert und wie die Lefzen sind.

    Bei meinen Schnauzern sieht man das Sabbern halt nicht so weil stramme Lefzen, und der Bart selber is auch nochmal n Faktor, bleibt da ja drin hängen oder der Sabberfaden hats schwerer bis er sichtbar wird. Also vielleicht hemmt da n längerer Bart den Sabber etwas?

    Freund meint wenn er den Dalmi so sabbeln sieht, da hätte er sich auch ne Dogge kaufen können. Ich hätte jetzt das Bedürfnis ihm paar Tage ne Dogge in die Wohnung zu stellen, denk dagegen sind Yumis Sabberfäden noch ein Witz xD

    Finds halt nur witzig dass man denkt - keine extremen Lefzen, Kurzhaar Hund = reinliche Schnuut..

    Eklig find ich das immer wenn er grad gefuttert hat, wenn der sich dann schmiert ist man voller Essensresten die noch in den Lefzen hängen, bäh.


    Heute hat der übrigens mal kurz ausgetestet ob man nicht doch auf den Rückruf scheißen könnte, schließlich is einige Meter vor uns mindestens eine Hündin unterwegs die offensichtlich doll gerochen hat ( also, vermute ich jetzt mal anhand des Interesses das beide Hunde zeigten ).


    Bzgl Schnauzer allgemein finde ich übrigens dass die an sich erstmal viel mitbringen was das zusammen leben recht easy macht. Die lernen gut, die sind von sich aus am Menschen orientiert, haben in der Regel n ganz gutes Nervensystem und keine zu niedrige Reizschwelle, kommen selber meist auch gut runter. Also die Erziehung an sich finde ich bei meinen Beiden bspw insgesamt recht einfach. Schwierig wirds nur wenn man n problematischeres Exemplar erwischt, viel Jagdtrieb bekommt, bedingte Verträglichkeit, man mit dem Schutztrieb zu Knobeln hat. Da sind die ja nicht alle gleich. Oder halt beim Riesen wenn man da Probleme mit der Leinenführigkeit hat.

    Ansonsten machen die es einem find ich in vielen Dingen durchaus einfach. Also ich hatte da mit dem Terrier hinsichtlich Menschenkooperation bspw viel mehr zu tun, der Dalmi hat mehr Probleme mit Ruhe ect... Dafür hab ich halt bedingte Sozialverträglichkeit, Unsicherheiten und Jagdtrieb. Das Thema gab's mit den anderen ( bisher ) nicht.

    Ich will keine Border-Whippet-Mixe :ugly:

    Ich dachte mir damals immer so : Ich will keine Schnackel und keine Schnöpse haben :rolling_on_the_floor_laughing:


    Schnoodle hätte sich wahrscheinlich ganz gut verkaufen können, Schnalmatiner wären wahrscheinlich ganz hübsch, Zwerg X Mittelschnauzer recht harmonisch.

    Aber is natürlich alles nur Spaß, ich hätte so oder so kein Interesse an ner trächtigen Hündin gehabt, abgesehen von den Welpen die ne Mutter gehabt hätte die keine Welpen bekommen sollte vom Wesen her, zu viele Horrorstorys was mit der Hündin so passieren kann... Deswegen werde ich vermutlich auch niemals züchten oder ne Hündin zur Zucht zur Verfügung stellen wenn ich eine hätte die sich für eignet, ich könnte es nie verantworten wenn da was schief geht.