Beiträge von Terri-Lis-07
-
-
Keine Ahnung aber es is süß!

-
Ich bereue es, nicht zum Asiaten gegangen zu sein, als ich grad die Gelegenheit gehabt hätte. So eine XXL Portion Asianudeln mit Sweet Chili Soße an dem ich mich am nächsten Tag noch weiter fressen kann, wäre mal echt geil gewesen.
Also wieder P&P
-
Spoiler anzeigen
Richtig
-
Das Kleid sieht bei mir auch eher lila aus.
Theoretisch könnte man es tragen. Bspw Hüftgürtel dran, Strumpfhosen drunter, und ne Lederjacke drüber.
Sowas setzt sich dann stark vom Brautkleid ab, trotz dem dass das Kleid hell ist.
Wird doch eh kalt, da sieht man nicht mehr viel vom Kleid.
Ich würde es allerdings nicht tragen, is nicht meins.
-
Hab ich in Deutschland also Schuld, wenn jemand in mein Haus einbricht und sich dort beißen (oder eben töten) lässt?
Ja, leider...
-
Und ich überlege grad, ob es zufälligerweise die Frau ist, die vor Kurzem in der Facebooker Schnauzer Gruppe um Hilfe gefragt hat, weil ihr 5 Monate alter Welpe Esel in den Zaun gejagd hat und ihre Katze terrorisiert...
-
Was ich Übrigens nach wie vor für den größten Schmarrn aller Zeiten halte.
Bist du ein idiotischer, kriminell veranlagter Mensch, ist es a) Berufsrisiko, und b) sollte man nicht so blöd sein eine Wohnung mit Hund auszusuchen. 10 Mal nicht, wenn auch noch ein Warnschild dran ist.
Es gab mal Zeiten, da hätte jeder getrost gesagt : Joa, selber Schuld, dann sei halt einfach kein Einbrecher...
Edit : Ich beziehe das auf Verletzungen, nicht auf schreddern.
-
Vorweg - Ich bin nicht gut in der Rettungshundeszene vernetzt, ich mach in diesem Bereich nichts. Ich habe mich jedoch dafür interessiert und kam mit Leuten ins Gespräch die darin arbeiten.
Warum ich mich dafür interessiert hab? Weil Lilo am Aufspüren und anzeigen richtig Spaß macht und sie diesen Job sicher richtig geil machen würde.
Warum es nichts wurde bzw warum ich nicht mal in die Just for Fun Abteilung rein geschaut habe? Weil sie Fremde Menschen einfach kacke findet, und mir bisher jeder, der in dieser Sparte ähnlich veranlagte ( aber tolerantere) Hunde führt, davon abrädt ( zumindest professionell, jedoch auch just for fun nur eingeschränkt).
Etwas das man bei einem Hund, der Fremde Menschen doof findet, beachten sollte, - Worte besagter Menschen! - ist dass sich die Motivation von "Ich mach meinen Job" in "ich suche böse Person" ändern kann. Wie das ganze beim DD ist, kann ich nicht nicht beurteilen, aber bei Schnauzer, Russe und Co ist das zumindest keine Seltenheit.
Ich denke nicht dass das die Herausforderung ist die du gern hättest, oder? Dann sollte man dieses Risiko doch besser eher umgehen?
Zum Rauhaar - Ja, auf einige Menschen wirkt es abschreckend. Allerdings nicht weil sie Rauhaar für gefährlicher halten, sondern weil sich die meisten Menschen entweder davor ekeln ( bäh, Bart!) oder weil das Fell nicht so einladend zum Streicheln ist ( wie bspw ein flauschiger Langhaar Collie, Aussie, Border, Spitz, you name it).
Andernfalls gibt es auch ganz viele Menschen, die Rauhaar und Bart entweder wahnsinnig toll finden ( me zB *gnihihi*), lustig ( Oh guck dir den Hund da an! Der hat ja Bart!
) oder einfach zum fressen süüüüüüüß
( man sollte nicht vergessen dass es einige berühmte Bartträger Hunde mit Positiv Beispiel gibt - Strolch zB
).Und dann, gibt es noch einen Punkt der mir jetzt seit einigen Seiten dazu führt, dass ich meine Finger irgendwie nicht still halten kann.
Ich wüsste da eine Rasse, die würde deutlich besser passen als ein Jagdgebrauchshund und dennoch herausfordernder ist als ein Show Labbi. Eine Rasse, bei der es wirklich Einige Vertreter gibt die erfolgreich in der Rettungshundestaffel arbeiten. Rauhaarige ist sie auch, und es gibt jagdliche Arbeitslinien. Sie sind Fremden gegenüber tolerant, aber nicht aufdringlich, und hat Wach-/Schutztrieb in einem erträglichen Maße. Nur die Optik, die is halt nicht besonders bedrohlich.
Aber ich weiger mich einfach diese Rasse zu nennen, weil mir deine Beweggründe einfach nicht passen

Man hat einfach das Gefühl dass eigentlich nochmal die selbe Rasse passend wäre, nur aus ernsteren/Arbeits orientierteren Linien.
Und davon ab, hast du dich so dolle auf den DD eingeschossen dass ein Nennen weiterer Rassen meines Erachtens nach nurnoch verschwendete Worte wären.
Du willst einen DD und nix Anderes. Du hast zwar noch ein paar andere Kandidaten auf der Liste, aber auch die sollen es alle partout nicht werden, wei du uuuunbedingt einen DD willst.
Dabei ist das in etwa so, als würde ich zum Beispiel vom Westie auf den DJT, oder vom Schnauzer auf nen Owtscharka springen, nur weil,, Ach das sind doch beides Terrier/Wachhunderassen! Wird schon schief gehen! "...
Was dir hier versucht wird klar zu machen ist doch vom Prinzip nur : Meinst du nicht der Sprung vom Show Labbi bzw ESS auf einen Jagdgebrauchshund, ist ein klitzekleines bisschen groß?
Und :,, Willst du so einen Hund wirklich als 3. Oder 2. Hund?"
-
Ich halte die Leine auch meist so ( Überbleibsel aus der Pferdezeit).
Ich ha es hier vor Drölfmillionen Seiten ( überspitzt, der Thread is ja inzwischen schon gut lang geworden ^^) mal geschrieben dass ich Fettleder weiter empfehle.
Das Material kann wirklich viel ausmachen!
Fettleder ist nicht nur stabil und robust, sondern liegt auch richtig angenehm, sicher und griffig in der Hand - bei jedem Wetter.
Es macht echt nen richtigen Unterschied, ob man eine bequeme, griffige Leine in der Hand hat, oder eine die einschneidet, rutscht, starr ist, oder sich mit Feuchtigkeit und Dreck nur so voll saugt.
Hat man die Leine sicher in der Hand, hat man auch mehr Kraft am Hund.