Zu Frenchie und Co :
Wie gesagt reagiert Lilo auf Bulldoggen grundlegend schlecht, auch auf Rüden.
Während sie auf Möpse ( bzw Mops Rüden und Mops-Mix Rüden) oft besonders gut reagiert.
Ich kann mir daher nicht vorstellen dass es die Plattnase ist, die das Problem ist. Es ist eher der Körperbau und Kombi mit der Bulldoggen "Art".
Es gibt hier sehr viele Bulldoggen, die boomen hier extrem. Dabei müssen es nichtmal Frenchies sein, es sind etwa genauso häufig, wenn nicht sogar noch öfter OEB's und Ähnliche. Auch komplett verbaute English Bulldogs gibt's hier, und weiter entfernt auch Einige Amis.
Auch die Listi-Fraktion is hier stark vertreten, aber das is ne Andere Ecke.
Was bei diesen Hunde echt auffällt, ist dass sie sehr behäbig sind, oder sehr start gebaut. Vom Verhalten her sind sie sehr "guckig" und neigen zum anglotzen.
Oft haben die auch selber noch ein Problem mit Artgenossen und hängen röchelnd + keifend in der Leine.
All diese Verhaltensweisen und der Körperbau bedingte Ausdruck, sind Dinge von denen sich Lilo schnell provoziert fühlt. Sie hasst es zB extrem angestarrt zu werden - zumindest wenn es fremde Hunde oder Menschen tun. Das beunruhigt sie, und da sie Schnauzer typisch in Konfrontationen keinen Rückwärtsgang in petto hat, und das entsprechende Temperament dann gern mal durchgeht, ist ihre Reaktion: Zurück starren, anspannen, Kamm im Nacken, vor schießen, Terror machen.
Aber wie gesagt - Der Hunde Typ mit der Größten Erfolgsgarantie sind Möpse, why auch ever 
Vermutlich ist es die eher quirlige Art. Bulldoggen sind da ja doch nen Ticken Ernster. Vielleicht verträgt sich die Kombi ernst + ernst hier einfach nicht gut 
Ich denke mir grad bei den ein oder anderen Frenchies aber ehrlich gesagt auch selber gern mal :,, Was für eine Arschkrampe" 
Edit : Es geht aber auch gegenteilig.
Ich kannte mal nen Dackel Mix Rüden, der ist auf jeden Hund angesprungen, nur auf Kurznasen nicht. Das wirkte so, als hätte er sie nicht richtig als Hunde erkannt.