Aba die haben immerhin beide lange Nasen! ![]()
Beiträge von Terri-Lis-07
-
-
Ich gestehe, ich hab beide Zahlen aus dem Wikipedia Artikel

Ich wollt schon sagen dass da einige Angaben nicht ganz stimmig sind

Tipp : Scroll dich durch die VDH Rasse Profile, dann stimmts

Mittelschnauzer, Wheaten und Kerry sind bspw allesamt in etwa gleich groß und ähnlich schwer.
Der Irish Terrier ist quasi Untergrenze davon, und wiegt deutlich weniger.
Airedales liegen zwischen 20 und 30 Kilo, wobei man hier bei der 25 die Differenz bzgl Geschlechtsunterschiede ziehen muss. Und mit etwa 58 bis 61 cm SH ( wenn ichs grad richtig im Kopf hab) sind die auch deutlich größer.
Zum Kerry zwecks Artgenossenunverträglichkeit - die schwingen relativ schnell die Keule wenns drauf ankommt, aber das ist bei den meisten anderen Terriern und bspw beim Schnauzer ähnlich. Wenn auch beim Kerry - mein persönlicher Eindruck - bissl schneller.

-
-
Einige Rauhaar Shampoos sind auch Pudelshampoos und anders rum

Das liegt daran dass im Grunde der Zweck der Gleiche ist - Struktur erhalten/stärken, bei Bedarf etwas Volumen einbringen.
Ohne Volumen und Struktur, würden die Haare nämlich "platter" werden.
Bei Lilo fällt dann bspw die Augenbraue zusammen, beim Pudel fallen dann die Locken evtl bissl zusammen.
Wobei man nen bissl unterscheiden muss - Es gibt Rauhaar Shampoos die ebenfalls für Kurzhaar Hunde mit fester Fellstruktur empfohlen werden ( zB das Capturine Coconut), und es gibt Volumenshampoos, die das Fell auch weich und fluffig machen sollen.
Edit : Hier gibt's glaube eine Pudel Besitzerin im Forum die das NS Almond Crisp nutzt.
Was man - wenn man auf der Schiene bleiben will noch ausprobieren kann, ist das Aloe Concentrate. Das flauscht richtig geil auf

-
Die Proben sind da :
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die obere Reihe war in Susis Tütchen, und die untere in Lilos Tütchen.
Leider auch Pferd dabei.
Ich hätte mich über das Topanga gefreut - Thunfisch, Lamm und Schwein klingt nämlich eigentlich ganz gut.
Aber da leider wirklich überall Hühnerfett drin sind, geht's für Lilo nicht klar, und wegen der Kartoffeln geht nix für Susi klar.
Also gehen die Proben gleich in die Tierheim Box.
-
… und könnte ich es irgendwie einstellen dass das Geld erst nach 14 Tagen abgeht ^^
Bei Paypal und Klarna geht das.
Paypal hab ich versucht, das lehnt dieser Shop leider ab, und Klarna hab ich nicht ( bzw muss ich dafür erstmal die Steuer ID finden, und da hab ich grad kein Plan wo die rum liegt ^^).
Alles anzeigenVielleicht für den ein oder anderen interessant :
https://christiesdirect.de/groom-professi…nce-box-de.html
75 % auf eine große Box voll mit Groom Professional Produkten.
Darin befinden sich diverse Shampoos und Pflegeprodukte, aber auch bspw eine Schere und zwei Bürsten.
Statt 246 Euro, zahlt man nurnoch 60.
Jetzt mal blöd gefragt:
Auch die regulären Markenprodukte sind ja sensationell günstig dort.
Hast du da schonmal bestellt?
Wie findet man generell heraus, ob ein Onlineshop seriös ist?
Das liegt daran dass die ihre Lager nicht in Deutschland haben, sondern in Großbritannien oder so ( wenn ich das jetzt richtig im Kopf hab).
Wenn man durch den Shop klickt, stellt man auch fest dass einige Produkte nur begrenzt lieferbar sind, also nur innerhalb Großbritanniens und Irlands.
Dem entsprechend ist es aufgrund der Währung deutlich günstiger - man zahlt also den eigentlichen Preis, und nicht das was manche Produkte kosten nachdem sie ihr Herstellungsland verlassen haben. Die meisten Hunde Pflegeprodukte kommen aus nem Englisch Sprachigem Raum, bzw GB oder den USA.
Also die Kombi aus Import und Währung macht den anderen Preis aus.
Bestellt hab ich dort noch nicht, da sich dort aufgrund der höheren Versandkosten nur Großbestellungen lohnen.
Allerdings bräuchte ich echt wieder ne neue Schere - und in der GP Experience Box ist grad ne tolle Schere drin, die eigentlich nen Wert von um die 40 Euro hat - für ne Schere also auch echt günstig, aber aus meiner Sicht ist das quasi :
40 Euro Schere plus eine der Bürsten die jeweils wohl nen Zwannie kostet, und den ganzen Pflegekrams für lau dazu - wäre rentabel. Und das Volume Shampoo könnte sogar noch RH tauglich sein.
Nach welchen Kriterien entscheidet man denn, ob ein Hundeshampoo ok ist oder nicht?
Ich hab mich damit noch nie beschäftigt. Mit den Inhaltsstoffen für Menschenshampoo allerdings schon. Da würde ich dann z. B. nach den enthaltenen Tensiden gucken und SLS vermeiden. Da das Trixie SLS enthält (wie viele andere Hundeshampoos wohl auch) und anscheinend ok ist - was spricht denn dann gegen verdünntes Spülmittel für die Hundewäsche? Der pH-Wert von Spülmittel sollte für Hunde passen (solange es nicht ein für den Menschen hautfreundliches Produkt ist). Sind keine unparfümierten Spülmittel zu finden oder was ist da das Problem?
Schau mal auf die Inhaltsliste von Spüli, und bedenke mal was passiert wenn der Hund das aufleckt - das Zeug is viel zu aggressiv und der Schaum beschert dir mit Glück ganz viel Ärger in der Tierklinik.
Ein gutes Shampoo erkennt man daran, dass es individuell für den eigenen Hund passt.
Idealerweise ne eher kurze natürlicher gehaltene Inhaltsliste, keine zu dolle Schaumbildung, gute Hautverträglichkeit, pflegende Inhaltsstoffe und passen zum Fell ( bspw kein weich machende Shampoo für Rauhaar, kein Volumenshampoo für seidiges Langhaar, kein glättendes Shampoo für Locken...).
Ein gutes Hundeshampoo ist ordentlich rückfettend - Spüli bspw würde die Haut austrocknen.
Genauer drauf eingehen kann ich ja heute Abend wenn ich mehr Zeit hab.
-
Ich frag mich : Wo soll man solche Bilder denn positionieren?
Beim Züchter? Auf die Homepage?
Bringt bspw nix wenn man bedenkt dass die meisten Frenchies bspw vom Vermehrer kommen, und einige Züchter keine Homepages haben.
Diesbezüglich könnten jedoch die Plattformen, die dafür Sorgen dass Wurf Meldungen und Ähnliche überhaupt Reichweite bekommen, alle sagen :,, Hunde mit diesen Merkmalen/dieser Rassen sind hier nicht erlaubt. "
Damit wäre zumindest der Markt schonmal deutlich eingeschränkt.
Alternativ blieben dann eigentlich nurnoch das DarkWeb, das schwarze Brett im Supermarkt, und Kontakte/Chatrooms.
Wegfallen könnten dann Werbung durch Rassezuchtvereine, so wie Quoka, Ebay Kleinanzeigen ( bzw dort ist es doch eigentlich schon nicht mehr erlaubt oder? Irgendsowas war doch?), Deine Tierwelt, Will haben und wie der ganze Kram heißt.
Ausnahmen wären dann Tierschutzvereine.
Wobei es ja allein schon hinsichtlich des Seuchenschutzes Sinn macht, den Hunde handel insgesamt mehr einzuschränken und besser zu kontrollieren, insbesondere was Hunde aus dem Ausland betrifft.
Und das sollte eben Strafen beinhalten - für Käufer dieser "Welpenware".
PS. Mein Hirn ist auch zu wach um diese Zeit...
-
Alles anzeigen
Vielleicht für den ein oder anderen interessant :
https://christiesdirect.de/groom-professi…nce-box-de.html
75 % auf eine große Box voll mit Groom Professional Produkten.
Darin befinden sich diverse Shampoos und Pflegeprodukte, aber auch bspw eine Schere und zwei Bürsten.
Statt 246 Euro, zahlt man nurnoch 60.
Ist die Shampooqualität mit Nature‘s Specialties zu vergleichen?
Ich kämpfe mit der Entscheidung:
A Deine Box ist am günstigsten und die Vielfalt der Produkte macht richtig Spaß.
Aber manche Produkte brauch ich eigentlich nicht — und manche gar nicht: zB die Hundeparfüms.
B Am vernünftigsten wäre es 1 Gallone (fast 4Liter) von meinem absoluten Lieblingsshampoo Nature‘s Specialties Vantablack Night zu kaufen. Kostet dann „nur“ ca.22€ der Liter und ich brauch davon nur 2 Esslöffel pro Bad.
Reicht dann wahrscheinlich ein Hundeleben lang — ist aber die langweiligste Lösung.
C Ich nehme je 1 Liter: Vantablack und …?
Zur Wahl stehen Almond Crisp, Mo‘ Rockin‘ Argan, Coconut Clean, Strawberry Frose, Yarddog Shampoo and Conditioner
Aber Mann! wär das teuer.
Bei kleineren Gebinden ist mit der Literpreis zu hoch. Extra Conditioner hab ich noch bisschen, aber selbst nach Almond Crisp war Mulders Fell weder besonders trocken noch zu plüschig, sondern einfach nur geschmeidig gepflegt.
Ich hab keine Erfahrung mit Groom Professional Produkten, deshalb kann ich dazu nix sagen.
Aber Nature's Specialties gibt's dort deutlich günstiger ( 450 ml Almknd Crisp für 10 statt 20 Euro).
Ich überlege ja echt diese Box einfach mal zu bestellen, hätte ich nur nicht den falschen Hund dafür, und könnte ich es irgendwie einstellen dass das Geld erst nach 14 Tagen abgeht ^^
-
Zusätzlich zu Nature's Specialties kannst du dir Dogmoments anschauen.
-
Noch ne Stimme für den Mittelschnauzer!
Laut Standard 45 bis 50 cm SH, und 15 bis 20 Kilo.
Dabei kann es allerdings durchaus sein dass mal ein Hund ausm Standard fällt ( meist nach oben raus) - lässt sich allerdings gut eingrenzen wenn man sich die Linien anschaut. Schwarze Schnauzer sind meist zierlicher, Pfeffer-Salzer meist kräftiger bspw.
Hundesportmäßig is Alles drin - Wenn auch nen Ticken öfter im Rally O als im Agi. Prinzipiell für Alles Mögliche zu begeistern - Nasenarbeit, Apportieren, Laufen/Rad fahren, Tricks, whatever.
Dabei meines Erachtens nach etwas mehr zur Zusammenarbeit gewillt als Einige Terrier, und bemüht - wenn auch mit Hang zu eigener Kreativität ^^ - Alles richtig zu machen ( sofern es halt Spaß macht).
Jagdtrieb ist bei den meisten mit Erziehung gut in den Griff zu bekommen - ebenso die Wachsamkeit.
Tendenziell würde ich allerdings zu einem Züchter raten, der auf ein offenes, verträgliches Wesen achtet ( findet man bei den Schwarzen einfacher als bei den Pfeffies).
Die haben in der Regel zwar gut Temperament, aber auch ein robustes Nervenkostüm, und neigen auch nicht so sehr dazu sich selbst abzuschießen.
Gesundheitlich stehen sie relativ gut da, die haben nen funktionalen Körperbau - allerdings evtl wichtig fürs Agi, können die wegen des Quadratischen Körpers halt nicht in der selben Liga wie die Hüter spielen.
Das Einzige was tricky sein könnte, wäre die Schmerzfreiheit in Kombi mit der Unfassbaren Grobmotorischkeit und den Känguru-liken Sprungfedern in der Jugend. Das gibt ein hohes Unfalllevel ab

Naja, und sie sind halt wachsam + territorial - wenn das Also ein Ausschlusspunkt sein sollte...
Den Kerry Blue Terrier hab ich bisher kennen gelernt als "Terrier durch und durch". Also - verglichen mit nem Schnauzer - nen Ticken feurige, impulsive und den Schwerpunkt statt aufs wachen eher beim Jagen.
Wenn man also Terrierart prinzipiell mag, dürfte man mit denen prima zurecht kommen

Von daher auch noch eine Stimme für den Kerry.
Irish Terrier... Hach, die sind meist vor allem Menschen gegenüber total nett. Und die haben soooo eine wahnsinnig tolle handliche Größe.

Ich finds auch schade dass besagte Userin nicht mehr im Forum dabei ist. Ich hab den Foto-Thread ganz gern verfolgt, und fand diesen auch sehr hilfreich.
Ich dachte vorher bspw :,, Niemals im Leben! Ich will keinen Red Devil der Alles Vierbeinige vermöbeln will! "

Aber seit diesem Thread, denke ich da inzwischen anders drüber.
Ich schätze mal das Beste isses, verschiedene Züchter kennen zu lernen und dir selbst nen Eindruck von der Verträglichkeit zu machen. Anscheinend geht der Trend ja auch hier - ähnlich wie beim Schnauzer - zu offeneren, verträglicheren Hunden.
Airedale Terrier sind leider etwas zu schwer.
Bei ner Hündin ist die Wahrscheinlichkeit auch leider höher ein 25 Kilo Weib, statt einer 20 Kilo Maus zu bekommen.
Ansonsten würde es aber auch prima passen.
Wenn man denn nur voraussagen könnte, dass man auch wirklich ein zierliches Modell bekäme.
Ich find die Auswahl bisher klasse. Könnte zu großen Teilen auch von mir stammen
