Beiträge von Terri-Lis-07

    Erster Besuch hinter mir, war erstmal nur bissl kennen lernen und quatschen, bissl Pferde kuscheln.

    Morgen geht's wenns passt nochmal hin und dann schauen wa mal.


    Müsste halt das Tinkerlein erstmal besser kennen lernen, is wohl nicht immer einfach, aber als Wiedereinsteiger anscheinend machbar.

    Und dann natürlich überlegen ob ich noch woanders Reitstunden nehme.

    Aber erstmal schauen wie s so läuft.


    Ich weiß noch nicht ob ichs kreativ oder doof finde :denker:

    Doof, einfach doof


    Online bedeutet halt nicht "angeleint", korrekt wäre on leash...

    Ich würde vor so nem Schild stehen und mich fragen warum mein Hund Internet nutzen sollte, und wofür.

    Und beim lesen des klein gedruckten würd ich mir denken : Englisch ist schwer. Joa, nimm dir mal nen paar Stunden Unterricht ^^

    meine stehen auch auf der Liste.
    Die sind aber in Deutschland auch sehr beliebt.
    als ich meinen damals gekauft hatte war der hier der einzige. Wie ein Exot, mittlerweile sind die überall in jeder Farbe.
    Aber ganz spannend finde ich das ich immer nur welche treffe die 1-3 sind, ganz ganz selten mal ältere, irgendwie komisch. Auch in Hamburg da kannste ja kaum 10 Meter gehen ohne einen zu sehen aber auch da alle immer sehr jung

    Ne Zeit lang dachte ich das geht hier noch mit der Zwergspitz-Welle. Sind mal kurz ne Hand voll hier gewesen, danach gabs irgendwie nurnoch einen in der Nachbarschaft.

    Aber, schaut man weiter außerhalb sind die teilweise wirklich sehr sehr oft anzutreffen, wird also eher ein örtliches Ding sein.

    In manchen Salons bspw gibts kaum Pudel in der Kundschaft, dafür massig Poms. Kannte ich mal andersrum :rolling_on_the_floor_laughing:


    Und allgemein kommt man sich mittlerweile irgendwie komisch vor Zwergspitz zu sagen, weil die ja überall jetzt Pom heißen. :nerd_face:




    Irgendwie so insgesamt gibts ja immer Rassen die totale Dauerbrenner sind, Rassen die man als klassische Modehunde einordnen würde, und Rassen die phasenweise häufiger werden, es aber nicht für reicht.

    Für die erste Rubrik wären bspw Labrador, Dackel, Jack Russell, Golden Retriever gute Beispiele.

    Für die zweite denke ich an Dalmatiner, LH Collie, Weimaraner, Westie, Aussie, Zwergspitz...

    Und bei der 3. Rubrik denk ich bspw an Zwergschnauzer, Pudel ( also mit Ausnahme von klein und rot ), Eurasier,...



    Aber vielleicht is das auch wieder vereinfacht gedacht.



    Was ich aber bspw nicht verstehe: Obwohl im Forum seit Jahren sehr beliebt, und die Rasse eigentlich super viele Eigenschaften aufweist die die zum potentiellen Modehund machen müssten, schafft es der Sheltie zB irgendwie keiner zu werden.

    In Aschaffenburg wär evtl der Raum um das Schloss ganz ansprechend. Ggü auf der anderen Mainseite wär ein größerer Platz zum Parken, für die Menschen ist ein öffentliches WC nicht weit, und man kann eben den Main entlang spazieren.

    Nachteil is halt - gut besucht und recht zentral.


    Ansonsten würd ich via Maps schauen was so im Gailbach-Bereich liegt.

    Scheint wohl eine Liste zu sein welche Rassen innerhalb des UK Kennel Club ( oder insgesamt in GB ? ) die 20 beliebtesten Rassen sind:


    https://www.facebook.com/share/1Auo8oPTL1/


    Find das manchmal voll interessant wie sich das unterscheidet.

    English Cocker auf dem 2. Platz, English Springer Spaniel auf Platz 6, Zwergschnauzer auf 10, Border Terrier auf 11, dabei sieht man die hier in D bspw deutlich seltener.

    StaffBull auf 7 wundert irgendwie nicht, Border Collies hingegen erst auf Platz 20.

    Bei den Dackeln am beliebtesten die Miniature Varianten, KH auf 4, LH auf 13.

    Australian Shepherd, Chihuahua, Jack Russell oä sind bspw garnicht vertreten.

    Und den Mops ersetzt offenbar die EB.

    Für mich ist lieb gleichbedeutend mit nett oder freundlich.

    Und ich finde das so absolut nichtssagend wenn ich Hunden begegne die nur vorbei gehen, dass ich mich weigere drüber zu urteilen ob die jetzt "lieb" sind.



    Ich höre das ja bspw auch immer wieder im vorbei gehen ,,Ach der is ja lieb :herzen1: ", nee, is die nicht, die ignoriert dich nur. Würde die dich nicht ignorieren, wäre sie plötzlich ein bissiges, verzogenes Kackvieh.


    Womit wir wieder bei nem anderen Wort wären - was man sagt : ,,Der/Die kann anders/ist bedingt verträglich/kann nicht mit xy." Bzw, Hund reagiert mal kurz mit "grrr", und ruckizucki heißt es der Hund wär bissig.

    Meine Definition von bissig wäre ein Hund der gleich zubeißt wenn was ist, oder zumindest schon paar mal gebissen hat. Beißen kann ja prinzipiell jeder, aber nur weil sich ein Hund aggressiv verhält is der halt noch lange nicht bissig. Er könnte, aber es kann genauso gut sein dass der noch nie zugebissen hat. Und dann verbreitet man einfach Bullshit.


    Und uA wegen sowas, lächle ich nur kurz wenn jemand sagt meine wär lieb. Weil ichs gut finde dass sie erstmal unproblematisch bis positiv nach außen wirkt, es nicht bestätigen möchte ( weils einfach nicht stimmt), aber auch kein Interesse dran hab dass der Hund gleich verteufelt wird und irgendein dummes Gerücht die Runde macht das sich irgendjemand ausgedacht hat, nur weils wiedermal nicht in des der Peson betreffend passenden Weltbildes passt, wenn ein Hund ihn/sie scheiße findet.

    Kann natürlich sein dass da kein Zusammenhang besteht, aber so als Beispiel:


    Welpen im Zahnwechsel kratzen sich bspw durchaus mal an der Schnauze wenn das Gebiss weh tut, und sich in Körperteile rein beißen kann auch Ausdruck von Schmerz sein.

    Als sich Lilo bspw damals die Zehe gebrochen hat, hat sie sich wie eine Irre in die Pfote gebissen und konnte damit nicht aufhören.


    Kann natürlich sein dass das why auch ever an der Läufigkeit lag und die Hormone sie haben durchdrehen lassen. Andererseits ( gut inwiefern das vergleichbar ist ist halt fraglich) kennt man das ja selber evtl auch dass man, wenn man im die Periode rum ist, phasenweise schmerzempfindlicher wird. Und es kööönnte ja rein hypothetisch auch sein dass sich das nur blöd überlappt hat oder so.


    Ka, aber so an sich würde ich da irgendwie auch dran denken die Zähne zu checken und ansonsten halt Hüfte + Wirbelsäule ( Fakt is halt auch das Röntgenbild der Hüfte im Wachzustand war nutzlos).

    Ansonsten eben - ist ne hormonelle Umstellung.