Beiträge von Bobby&Strolch

    Ja meiner kann das richtig super der hat nehmlich zwei dunkle Zeichnungen über den Augen sehen aus wie Augenbrauen. Er hatt dann son Blick drauf wo es aussieht als würde er nur eine der "brauen" hochziehen. Was bei mir zu Instant schuldgefühlen und einer förmlichen Entschuldigung beim hundi führen :ops::headbash:

    Da könnte auch ein paar Geschichten beisteuern.

    Strolch macht sein Kacki bevorzugt an erhöhten Stellen, das geht von schön mittig drapiert auf Feldsteinen bis rein gehängt in Büschen oder maschendraht Zäune, gerade letzteres besonders schön fürs Frauchen die das wunderschön drappierte Häufchen dann mit pupsbeutel gaaanz vorsichtig (damit es nicht auf die andere seite das zauns plumst) da raus fischt.

    Pippi an erhöhten stellen gibt's auch gerne mal, muss da immer lachen und überlegen ob ich ihn von vorn abstütze damit er nicht beim pieseln noch ein purzelbaum macht.

    Einmal kurz nach seinen Einzug, Strolch liegt völlig entspannt neben mir, pupst nen ordentlichen stinker (habs da noch garnicht gemerkt) steht der arsch nicht prompt auf schnäuzchen Richtung podex schnuppert nochmal dran schaut mich an und verlässt ganz entspannt den Tatort um sich in seine Box zu legen. :lepra:xD

    Na Mensch ist doch n super Preis und der wird doch schließlich erst 6. Seine macken kriegt ja schließlich auch jeder mit hunde Erfahrung weg und diesen furchtbar professionellen VDH Züchtern (die sich sonnst bestimmt ums hundi ohne Ahnentafel etc. Geprügelt hätten) kann man ja nun wirklich keinen Hund anvertrauen weiß man doch. Herrje :wallbash:

    Ich find er hat was von nem Cattle Dog thinking-dog-face


    Naja, auf jeden Fall schadet es nicht wenn man da einmal ordentlich einshampooniert, den Hund in der Wanne zusätzlich bspw mit dem Kong Zoom Groom durch bürstet, gut durch blowert und dann nochmal durch bürstet/Unterwolle raus holt.

    Hör ich öfter mal, hab mich inzwischen mal bisschen erkundigt hier gibt 3 "hunde Frisöre" Corona bedingt wird es wohl immo eher nichts werden. Der Strolch hält nehmlich nicht allzu viel von fremden Menschen und lässt sich auch nicht fürs beste leberwurst lecki von denen anfassen. Wenn ich ihn denn noch jemand wild fremdes einfach an die Hand gebe und der/die ihn dann noch so richtig ans Fell will oje oje. Davon abgesehen so der erste online Eindruck ist bei 2 von den dreien auch nicht so dolle.


    Mein Fazit dazu wenn der aktuelle lock down hier durch ist werd ich mir die Salons mal persönlich mit ihm zusammen anschauen und Gespräche dort vor Ort führen. Dann werd ich weiter sehen.

    Kurz aber halt ordentlich unterwolle ganzjährig (schön weich und seidig) die unterwolle macht der besten Watte Konkurrenz hihi. Nur an seiner Rute ist sein Fell deutlich über 5 cm und eher stockhaar. Halskrause und Hose kratzen so gerade an den 5 cm.

    Ich hab auch das Glück das bei uns (ausser jetzt im Winter) immer mindestens eine Gruppe von 4-6 Rehen auf dem hunde Feld rumstehen die sind teils so abgehärtet das die erst ab 20m Distanz überhaupt ne Reaktion zeigen. Unser rekord waren 14 Rehe auf 2 Gruppen verteilt, da kann man großartig üben.

    Mit biothane Empfehlungen kann ich leider nicht dienen ich mag die nicht weil sobald die Teile feucht werden viel zu rutschig sind.

    Aktuell bei mir schneit so um die 0 Grat. Seit Samstag liegt hier richtig Schnee Strolch findets wohl ganz OK so die Gerüche halten sich im Schnee anscheinend noch viel toller der Herr ist nur noch mit dem Schnüttchen im Schnee ansonsten ist der Schnee irrelevant wegen den vielen rum schnuppern fallen unsere Runden kürzer aus weil er doch merklich schneller kaputt ist. Ich für mich freu mich drauf wenn der Schnee wieder weg ist. Brrrrr