Beiträge von Appelschnut

    Hallo Helmi,

    ich bin sehr berührt von Deinem Gedicht. So wie Du empfinden wohl viele, aber nur wenige können es so einfühlsam und unpathetisch ausdrücken.

    Eins scheint mir aus allen Beiträgen zu sprechen, so wie auch ich empfinde: unsere Hunde sind uns nicht nur Haustiere, sondern Partner, Freunde, Persönlichkeiten an unserer Seite.

    Ich freue mich schon auf weiteren Lesestoff.

    LG Ruth

    Zitat

    Nur mal zum Überblick:
    Soll in den Thread dann nur eine einmalige Beschreibung rein oder kann man auch, wenn man eine kurze Anekdote erlebt, diese mit dazu schreiben? Zur Unterstreichung weil dort vllt. die Bindung stark durchkam?

    Achso, solche Gedanken habe ich mir gar nicht gemacht :???: . Ich dachte, alles was das innige Verhältnis, die Freude am und mit dem Hund, Nähe und Trost durch den Hund und nicht zuletzt Spaß am Hund ausdrückt wäre willkommen und jeder kann so oft und so viel schreiben, wie ihm zum Thema einfällt.

    Jetzt bin ich neugierig, wie Chuna das geplant hat. Es ist ja ihre Initiative.

    LG Appelschnut

    Dieses Jahr habe ich Harry versprochen, nächstes Jahr bekommt er endlich eine Weihnachtsmannmütze. Und dann wird er ausgiebig fotografiert und die Fotos ausgestellt. Was ist daran schlimm? Selbst wenn er das Accessoire blöd findet? Es wird ein bisschen schön gefüttert und richtig leiden tut er nicht, während ich ein paar schöne Motive für Weihnachtskarten fotografiere.

    Es geht doch nicht darum, einen Hund stundenlang mit Bekleidung herumlaufen zu lassen, wo's nicht nötig tut. Diese kurzzeitigen Spaßverkleidungen haben auch nichts mit Hundemänteln zu tun, die Hunde aus Sorge um ihre Gesundheit von Herrchen/Frauchen bei Kälte/Nässe angezogen bekommen.

    Manchmal habe ich das Gefühl, man kann auch ein Problem herbei diskutieren.

    LG Appelschnut

    Ich hab mich wahrscheinlich nicht klar genug ausdrücken können :ops: . Ich will ja die Kommentare dabei haben. Aber ich fänd's eben auch schön, wenn jemand, der neu kommt, einfach nur Hundegeschichten pur lesen kann. Da war dann meine Idee eben der Backup-Thread in den nur die Geschichten und Gedichte kopiert werden und der via Link mit dem Hauptthread verbunden ist.

    Aber wenn's eine doofe Idee war, hängt mein Herz nicht dran, war ja eigentlich nur eine Frage.

    LG Appelschnut

    was Neues an Ratschlägen kann ich nicht beitragen, alle bewährten Hausrezepte hast Du bekommen. Nur im Hinblick auf das lange Wochenende: bewaffne Dich ggf. mit genügend Hähnchen-/Putenbrust für Schonkost für die Tage nach dem Fastentag.

    LG Appelschnut

    Hallo Chuna,

    mir kam grad ein Gedanke, mal sehen was Du und die anderen dazu sagst/sagen. Wenn Du den Thread eröffnest, der Dir vorschwebt, fände ich es sehr schön, wenn man alle Hundeerzählungen, Gedichte usw. am Stück lesen könnte, ohne Kommentare. Andererseits mag natürlich jeder Kommentare. Ich sowohl bekommen als auch abgeben. Vielleicht kannst Du zwei Threads eröffnen, einen in den Poesie, Prosa und Kommentare kunterbunt eingehen und einen, sozusagen "Backup" in den nur Poesie und Prosa kopiert werden. Weiß jetzt grad nicht, ob ich mich halbwegs verständlich machen konnte :???: .

    LG Appelschnut

    Zitat

    Super, danke euch, wartet mit dem Schreiben bis mein Thread fertig ist, sonst steh ich nachher einsam und alleine da.

    Kann man doch alles rüberkopieren :D .

    @ Salmiak

    Das ist aber mal ein super gelungenes Gedicht und wiedererkannt habe ich mich auch :lol: . Ich finde nicht nur im Erdbeerquark Hundehaare. Die kommen bei uns auch überraschend unter der Schale eines frisch gekochten Eis zum Vorschein :???: . Der Hund ist ein Zauberer :roll: .

    Zitat

    und das ganze ist auch nicht sehr "gefühlvoll" sondern eher humoristisch

    Ich neige auch dazu, eher die lustige Seite zu sehen und die Liebe für Harry augenzwinkernd zu verpacken. Dies ist meine Liebeserklärung an ihn:

    Wer ist ein rabenschwarzes Schwein?
    Legt sich in jedes Dreckloch rein?
    Ist augenscheinlich völlig taub?

    Oh Leute - so ein Mist - ich glaub,
    mit „Sowas“ teile ich mein Leben!

    Der Typ kennt überhaupt kein Streben
    nach Eleganz und Lebensart.
    Ist weder klug, noch wirklich smart.
    Ist nur ein Kerl … doch kennt den Trick,
    wie man mit zuckersüßem Blick
    die Herzen reihenweise bricht.

    Schau ihm bloß nicht ins Gesicht,
    denn da steht ganz groß geschrieben:
    „ich will Dich allein nur lieben!“

    Aber hinter seinen Ohren
    hat er’s faustdick und nur Toren
    glauben seinen Unschuldsmienen,
    die allein ihm dazu dienen,
    Frauchens Herzensbub zu sein!

    Und die fällt gerne darauf rein!

    Das schwarze Schwein hab ich zu Haus!
    Und ist bekannt als Harrymaus!

    LG Appelschnut

    Zitat

    Eigentlich haben wir uns schon ziemlich in den Beagle verliebt ;-D

    Zugegeben, ich habe nicht alle Seiten gelesen, vielleicht kam mein Einwand schon :ops: . Ich finde Beagle auch total liebenswert. Aussehen, Wesen, Charme, Verträglichkeit ...... alles tippitoppi. Trotzdem käme ein Beagle für mich nicht in Frage. Warum? Sie laufen hier in Massen (wirklich!) herum, aber ich kenne keinen einzigen, der außerhalb eingezäunter Auslaufflächen im Freilauf unterwegs sein darf. Der Jagdtrieb ist wohl sehr ausgeprägt. Es würde mir zu sehr leid tun, wenn mein Hund nur auf kleinem, eingezäunten Terrain oder an der Leine unterwegs sein kann.

    LG Appelschnut

    Ich finde die Idee sehr nett. Ich meine zwar, sowas in der Art hat's schon mal gegeben, ist aber schon lange eingeschlafen. Ich finde, da kann man ruhig neu starten, zumal ja inzwischen viele neue User dazu gekommen sind.

    Ich gebe zu, dass ich schon öfter für Harry gereimt habe. Da wir grad noch Weihnachten haben, zeig ich Euch mal Harrys Weihnachtswunsch-Gedicht:

    Lieber, guter Weihnachtsmann,
    wie doof, dass ich nicht beten kann.
    Doch kann ich nicht die Pfötchen falten
    Weil Neufi-Tatzen da nicht halten.

    Ist mir das Christkind deshalb bös?
    Ich gebe zu, ich bin nervös!
    Ich wünsche mir ein neues Seil
    zum Kauen - so ein buntes Teil.

    Ich gebe gerne Schlabberküsschen
    Und „Pfötchen“ kann ich auch ein bisschen…
    Das führe ich auch gerne vor,
    dem Christkind hoch am Himmelstor!

    Meinst Du, Du könntest an mich denken?
    Und mir mein neues Kauseil schenken?

    Dem Christkind sind in meinem Herzen
    entzündet tausend frohe Kerzen!
    Denn Beten fängt im Herzen an.
    Vergiss mich nicht, Du Weihnachtsmann!

    LG Appelschnut