Beiträge von Appelschnut

    Zitat

    wenn der hund nassfutter bekommt würde ich mir da also kaum sorgen machen, aber das gilt jetzt nur für meine rasse :ka:

    Und außerdem kann man das Nassfutter im Napf mit Wasser auch noch ein wenig "flüssiger" machen. Den Tipp mit der Milch weiter oben möchte ich insoweit ergänzen, dass Buttermilch (alternativ: Klacks Joghurt, Hüttenkäse u.ä.) besser verträglich ist. Sauermilchprodukte, die keinen Milchzucker mehr enthalten, führen nicht zu Durchfall und sind oft sogar noch gut für die Darmflora.

    LG Appelschnut

    Zitat

    ey hier kann man nicht ordentlich drüber reden :zensur: egal

    trotzdem schön tag bzw nacht noch

    und an alle die ordentlich geantwortet haben danke euch :smile:

    ich versuch es wo anders bye ;)

    Tu das, vielleicht gibt es irgendwo ne Community, die einen Dööspaddel ernst nimmt :D .

    Appelschnut

    Zitat

    PS: bitte nicht so beleidigent oder so werden bitte freundlich danke viel mals :gut: :gut: :gut: :gut:

    Weiß zwar nicht was "beleidigend oder so" umfasst, aber darf ich mal fragen, ob Du noch alle Tassen im Schrank hast?

    Ich hoffe mal zutiefst, dass Deine Frage nicht ernst gemeint ist und Du nur mal einen kleinen Aufreger ins Forum setzen wolltest.

    Lass es schlicht und ergreifend sein, Deine Hündin decken zu lassen.

    LG Appelschnut

    Ich möchte mich nicht als Hobby-Psychologe betätigen. Es gibt so einige Aspekte in Deinen Äußerungen, die zu Missverständnissen führen könnten, ob Du (und damit bist wirklich nur Du gemeint und nicht Dein Mann) den Hund wirklich haben willst.

    Andererseits habe ich empfunden, dass das Kerlchen jung und unerzogen ist und da überhaupt noch nichts Problematisches am Hund entstanden ist. Deine entnervten Reaktionen, wie Nackenschütteln oder Zeitung auf Po musst Du natürlich lassen, aber war ja schon gesagt.

    Mir hat sich der Eindruck aufgedrängt, Du bräuchtest dringend ein wenig Spaß AM Hund. Lust, Dich mit ihm zu beschäftigen, Freude am gemeinsamen Tun.

    Nimm Dir zweimal am Tag 10 Minuten Zeit und bring dem Hund was bei. Das kann was sinnvolles sein wie bei "Fuß" gehen oder "Bleib" u.ä. aber auch sinnfreie Tricks. Wenn Du merkst, Dein Hund steigt drauf ein und ist motiviert, dann bist Du das in kürzester Zeit sicher auch. Such einen Weg, dass es für dich ein Vergnügen und keine Last ist, einen Hund zur Familie zu zählen.

    Dabei kann ein guter Trainer sicher helfen. Aber in Eurem Fall würde ich eine gute Hundeschule mit einigen (Hunde)Beschäftigungsangeboten schon mal ausreichend finden.

    LG Appelschnut

    Meiner hat sich von diesem Ballen mal ne "Scheibe" abgehobelt (ich weiß nicht, wie ich's besser beschreiben soll), die baumelte dann noch am seidenen Faden da herum. Das wurde auch nur vom TA bandagiert. Die "Scheibe" wuchs bei ihm zwar nicht wieder an, sondern trocknete ein und konnte dann ohne Betäubung einfach abgeschnitten werden.

    An den Verband ist Harry nicht ran gegangen, aber ich denke, das ist individuell verschieden, inwieweit sich ein Hund von einer Bandage irritiert fühlt.

    Gute Besserung für die Patientin + liebe Grüße
    Appelschnut

    Zitat

    Ich habe einen reinrassigen Neufundländer...

    Ich auch :gut: und ob Ihr's glaubt oder nicht, ich bin wirklich schon öfter gefragt worden, ob das ein ChowChow sei. Ich bin dann immer völlig sprachlos, weil die Rassen ja nun optisch kaum was miteinander zu tun haben. Der Gipfel war zuletzt die Frage, ob das ein ChowChow oder ein Neufundländer sei. Da schwante offensichtlich jemandem was :D .

    Dass meiner immer mal für nicht ganz reinrassig gehalten wird, trage ich niemandem nach, da er untypisch temperamentvoll ist und extrem leicht gebaut. Das führt auch oft dazu, dass er noch als Junghund eingeschätzt wird (er ist reichlich 4 Jahre alt).

    LG Appelschnut

    Doris, ich finde, dass dieser Beitrag jetzt nicht nötig tat. Ich finde dass die Beiträge der TS fundamental von der Sorge um ihre Hündin geprägt sind.

    Da reißt Du einen etwas unglücklich formulierten Satz aus dem Zusammenhang und konstruierst daraus den Vorwurf der "Lieblosigkeit".

    Das braucht Amelia jetzt ganz bestimmt nicht auch noch!

    LG Appelschnut

    Hallo,

    ich hab mir grad den ganzen Thread durchgelesen und finde es einfach nur toll, dass Ihr nach der ersten Enttäuschung nun so schnell ein so zuckersüßes Wuffelchen bekommt (ich stehe auf die großen Plüschteile :D )

    Falls Du doch noch ein Geschirr auf Verdacht für die Heimfahrt kaufen möchtest, fiel mir ein, dass ich für meinen Neufi eins hatte, dass so flexibel verstellbar war, dass es von 10 Wochen bis zum Alter von über einem halben Jahr gepasst hat. Wenn ich Dein Hundchen so auf dem menschlichen Arm sehe, könnte es durchaus Neufi-Format haben.

    Das Geschirr war aus nem stinknormalen Tierladen, von Trixie (?), etwas kompliziert anzuziehen, dafür aber ausbruchsicher, sicherheitsgeprüft für den angeschnallten Transport im Auto. Und wie gesagt, sehr flexibel einstellbar. Dabei moderater Preis.

    Naja, du wirst es so oder so schon hinkriegen und ich wünsch Dir, dass die Zeit bis Sonntag für Dich schnell vergeht.

    LG Appelschnut

    Mein Fellteil mit Zerstörergen, hat eine Weile tatsächlich mit Rinderkopfhaut 10 Minuten zu kauen gehabt. Leider hat er den Appetit darauf verloren und ich hab noch keine Alternative.

    Aber wenn Deiner die Kopfhaut mag, dauert es relativ lange, bis sie vernichtet ist. Einen Versuch ist es wert.

    LG Appelschnut