Beiträge von Appelschnut

    Zitat

    Ihr scheint das hier alle so lustig zu finden, wenn der Hund besoffen ist.
    Das ist nicht lustig, das ist kreuz gefährlich - und zwar für eure Nerven.

    Naja, wenn ich denn so Deinen folgenden Text lese, erkenne ich durchaus auch bei Dir etwas Lustigkeit.

    Und dieses Zitat von Dir macht mir richtig Mut :D

    Zitat

    Am nächsten morgen sah der Hund allerdings sehr viel fitter aus als das Herrchen

    LG Appelschnut

    Ich hab zwar keinen panischen Silvesterhund, aber nach diesem Thread überlege ich mir, ob ich ihm zum "Prost Neujahr" nicht auch ein Schnäpschen gönnen sollte :D .

    Mal sehen! Immerhin werde ich, wenn's zwölfe schlägt mit ihm allein sein. In's Getümmel schleppe ich ihn nämlich nicht, auch wenn er relativ cool ist.

    LG Appelschnut

    Zitat

    mhm....also ich muss sagen, ich kenne jetzt 3 ridgebacks.
    ............

    allesamt unsympathisch...ich muss sagen, ridgebacks gehen mir mittlerweile wirklich auf die nerven

    btw haben die nich auch sklaven gejagdt?

    Nun ich kenne mehr als drei Ridgebacks und allesamt seeeehr sympathisch. Vor allem, weil ich wie die TS auch einen Neufi habe und der mit Ridgebacks die Neigung zum gleichen groben Raufspielen hat. Das gilt allerdings auch für die meisten Labbis.

    Ich habe aber so oder so die Erfahrung gemacht, dass welche Hunderassen auch immer beteiligt sind, mein nicht ganz unproblematischer Hund, in Dreierkonstellationen nicht gut tickt.

    @ sophrosyne

    Zitat

    btw haben die nich auch sklaven gejagdt?

    Joo, haben die. Aber nur, weil sie von blöden weißen Menschen dazu aufgefordert wurden. Es ist keineswegs in ihren Genen verankert :lol: .

    LG Appelschnut

    Ich hab natürlich schon gesehen, dass der Ursprungstext mehr als einen Monat alt ist. Verblüfft hat mich, dass Du, nachdem keine Reaktion auf Deine Bestellung kam, mehrfach nachgehakt hast, um Dein Geld loszuwerden.

    Wenn man was bestellt/kauft, ist es wohl das natürlichste von der Welt, dass der Anbieter von dem Moment der Bestellung an ein heißes Interesse daran hat ans Geld zu kommen. Da muss der doch aktiv werden. Hinterherlaufen würde ich dem Verkäufer nie und sogar misstrauisch werden, wenn es da an Engagement fehlt.

    Ich wünsche Dir, dass du entweder an Deine Ware gelangst oder das Geld zurück bekommst. Ansonsten ist selber backen von Hundeleckerlies ein richtiger Spaß.

    Im übrigen kann ich nur sagen, Erfahrung ist die Summe der Misserfolge. Schreib Dein Geld ab und hab daraus gelernt.

    LG Appelschnut

    Versicherungstechnisch wird die Krankenkasse Deines Freundes ohnehin wissen wollen, ob Ihr den Hundehalter kennt. Denn zu Recht wollen auch Krankenversicherungen Kosten ersetzt bekommen, wenn durch Fehlverhalten Dritter Verletzungen verursacht werden.

    Aber nochmal, wichtiger ist erstmal, die Wunden schnell versorgen zu lassen.

    LG Appelschnut

    @ unhappy

    ich hab den Thread mitgelesen, sah aber keine Veranlassung meinen Senf dazu zu geben.

    Jetzt aber möchte ich Dir ermutigend mit auf den Weg geben, dass Liebe das einzige Ding ist, das man unendlich teilen kann und doch bekommt jeder Empfänger Alles!

    Du nimmst den Gestorbenen nichts, wenn Du neu liebst und den Lebenden nichts, wenn Du den Toten voller Liebe anhängst.

    Nur Mut, ich denke, Du hast Dich gemüht, Dein Herz zu öffnen. Manchmal ist Mühe und Zweifel der beste Weg an dessen Ende das Glück wartet.

    Viel Freude für einen langen gemeinsamen Weg wünscht
    Appelschnut

    Zitat

    Hallo,

    dein Freund sollte noch heute ein Krankenhaus aufsuchen!!!
    Er braucht dringend ein Antibiotikum und der Tetanus-Schutz (Impfpass) muss überprüft werden - nicht bis morgen warten.
    Hundebisse sollten sofort behandelt werden.

    Gruß
    Leo

    Dem kann ich mich nur anschließen. Unbedingt sofort im Krankenhaus die Wunde versorgen lassen.

    LG Appelschnut

    Also daran, dass sie nicht genau wissen was sie tun und nicht berechnend sind, glaube ich auch nicht.

    Harry ist ein Balljunkie und die eingesauten Bälle schmeiße ich nach dem Spaziergang in den Fußraum vor den Beifahrersitz. Es liegen da immer diverse herum. Wenn ich mich öfter bei offener Autotür zum Abschied noch mit Begleitern unterhalte, untersucht Harry interessiert die Ballkollektion, die da herumliegt.

    Neun- von zehnmal lässt er sie auch unberührt. Aber das zehnte Mal nimmt er sich einen. Wenn ich nicht schon drauf geeicht wäre, würd ich's gar nicht merken, denn seine Schnute ist voluminös genug, dass ein Ball von Tennisballgröße darin unauffällig verschwindet.

    Ich weiß eigentlich immer wenn er einen Ball "geklaut" hat und habe den Eindruck, wenn er könnte, würde er pfeifen, nach dem Motto "hier ist gaaaaar nichts los, kümmere Du Dich mal um Wichtigeres".

    Bedauerlicherweise für ihn ist, dass ein geheimer Ball im Mäulchen schnell doof wird, weil ja keine Action damit passiert. Deshalb verrät Harry sich selbst nach spätestens fünf Minuten, indem er mir den Ball vor die Füße spuckt. Dann wird der Ball von mir wieder zurückbefördert ins Auto. Erfolg in Form von Spielen hat er noch nie damit gehabt.

    Aber ich finde ihn total süß, wie er "betont unauffällig" "in geheimer Mission" ein Bällchen klaut. Deshalb beobachte ich es dann schmunzelnd aus den Augenwinkeln.

    Aber um auf das Ausgangsthema zurückzukommen: Vorsatz ist mMn da zweifelsfrei vorhanden und obendrein ein zielgerichteter Plan :D .

    LG Appelschnut