Beiträge von Jetset

    Im August würde ich persönlich Italien unbedingt und absolut meiden in Küsten- und See-Nähe. Muss es der Urlaubszeitraum sein, würde ich unbedingt woanders schauen. Für einen Badeurlaub mit Hund ist Italien eh wenig geeignet, aber ganz sicher nicht im August. (und das sage ich als jemand, der schon oft mit Hunden in Italien war und das auch gerne)

    Wo ist das Problem mit Italien...? WIr können wahrscheinlich auch mitte September.

    Hallo,

    wir suchen für 2 Erwachsene und unsern Labbi noch ein Urlaubsdomiziel.
    Vorzugsweise ein Haus mit eingezeuntem Garten.
    In Norditalien, etwas in Küstennähe wäre schön...aber kein muss.
    Ein größerer See käme auch in Frage.
    Zeitraum wäre mitte bis ende August.

    Hat da Jemand in die Richtung erfahrung oder vorschläge?

    Aktuell spiel ich Wartales.
    Bin ich durch einen Bericht drauf gestoßen.
    Wenn man Rundenbasierte Kämpfe mit Rollenspielelementen mag ist das echt Bombe :D

    Morgen ersheint "Enshrouded"...das werde ichmir wohl auch mal anschauen.
    Klingt interessant zumal man einen Dedicated Server aufsetzen kann.... :)

    Dann hast Du eindeutig die falsche Anlage... :hear_no_evil_monkey:

    :winking_face:

    Mir tun die Hunde genauso leid wie den Meisten hier. Man könnte nur den Eindruck gewinnen das es ja für viele bequemer ist nach Medis zu greifen als Monatelang mit dem Hund zu üben....was sich natürlich keiner eingestehen würde....

    Daher ist die Diskussion darüber hinaus Sinfrei. ...und ich bin auch raus. :partying_face:

    Fast alle Hunde lassen sich indoktrainieren.
    Ich würde ihn erstmal versuchen an Krach zu gewöhnen.
    Was sicher ein langer Prozess ist. Aber was macht man nicht alles....?
    Feuerwerk leise über die Stereoanlage abspielen....wenns läuft...gibts n Leckerchen....und darauf langsam aufbauen und die intensität erhöhen/intervalle verkürzen.
    Wie viele haben sowas probiert die hier lieber gleich direkt zu Medikameten greifen

    Und wie imitierst du mit deiner Feuerwerks-CD die Druckwellen und den Rauchgeruch?

    Das ist wohl nicht erforderlich....
    Wie dicht willst Du denn mit Deinem Hund an Böllern vorbei laufen damit er die Druckwelle spürt....?
    Und auch der Geruch wird dem Hund nur in Verbindung mit dem Knall Angst machen...
    Hat er die Angst vor dem Knall überwunden kann ich mir schwer vorstellen das der Geruch Ihn noch schockt.
    Aber das ist natürlich wie mit vielen Übungen.
    Es dauert sicher teils ewig bis der Hund es versteht und man muss es schon häufiger machen.
    Der Effekt das er dann nicht mehr aufschreckt ist sonst wahrscheinlich nicht von dauer...

    Fast alle Hunde lassen sich indoktrainieren.
    Ich würde ihn erstmal versuchen an Krach zu gewöhnen.
    Was sicher ein langer Prozess ist. Aber was macht man nicht alles....?
    Feuerwerk leise über die Stereoanlage abspielen....wenns läuft...gibts n Leckerchen....und darauf langsam aufbauen und die intensität erhöhen/intervalle verkürzen.
    Wie viele haben sowas probiert die hier lieber gleich direkt zu Medikameten greifen?

    Ich finde es generell ziemlich erschreckend wie viele Leute hier Ihre Hunde über Tage mit Beruhigungsmitteln und Alkohol abfüllen....
    Das sollte auch anders gehen....

    Wie? Ordentlich dosierte Anxiolytika wie Sileo und Alkohol sind oft die einzige Möglichkeit, dem Hund sinnvoll zu helfen und ihn nicht einem weiteren traumatisierenden Ereignis auszuliefern. Was ist denn deiner Meinung nach die Lösung?

    Ich bin kein Hunde Profi...und meine Hunde hatten Nie drerlei auffälligkeiten, weshalb ich mich damit nie auseinandersetzen musste.
    Aber die Tiere mit Medikamenten teis in kombination mit Alkohl abzufüllen hört sich nicht wirklich Gesund an.

    Ich finde es generell ziemlich erschreckend wie viele Leute hier Ihre Hunde über Tage mit Beruhigungsmitteln und Alkohol abfüllen....
    Das sollte auch anders gehen....

    Ihr habt doch sicher eine örtliche Polizei, oder?
    Einfach mal Googeln. ;)
    Bei ner Dauerlärmbelästigung außerhalb des 1.01 bleibt wohl kaum ne wahl.
    Ich denke das die rufe nach einem generellen Böllerverbot hier im Forum hauptsächlich daraus resultieren das vermehrt vor und nach Silvester geböllert wird.
    Das hat, gefühlt, die letzten Jahre tatsächlich zugenommen...warum auch immer.
    Kann mir nicht vorstellen das es vor 10 Jahren weniger ängstliche Hunde gegeben hat wie heute, wo sich kaum Jemand beschwert hat.

    Wobei mich da auch interresieren würde woher diese Angst kommt.
    Ich hatte 4 Hunde....da hatte keiner an Silvester Panik....auch im Bekanntenkreis hab ich da nie was gehört...