Oh Mann, wir waren heute wieder in der Hundeschule. es war sehr ernüchternd
Sie meinte, die Dame tanzt mir auf der Nase Rum und nimmt mich nicht ernst.
Kopf hoch.
Manchmal sind Eindrücke von Aussen hilfreich, aber Schuhe, die nicht passen, muss man sich nicht anziehen.
Wenn euer Alltag gut läuft, dann atme in der Hundeschule tief durch und lass dich nicht stressen. Verlier nicht den Humor und den guten Blick auf deinen Hund. Zack - wird es besser laufen, wenn du nicht verkrampfst.
Mir hat geholfen, mich nicht darauf zu konzentrieren, was die anderen Kursteilnehmer wohl denken, wenn mal ein Patzer passiert oder mich selber völlig kirre zu machen, warum er denn in der Schule nicht so abliefert wie zu Hause , sondern es locker zu sehen. Hundeschule ist auch aufregend für die Hunde. Als ich ruhig blieb, blieb mein Bub es auch und siehe da, alles lief runder und machte mehr Spaß. Da hatte ich dann auch Ruhe, mal nach links und rechts zu schauen, dass wir alle im selben Boot sitzen.
Dabei dachte ich bis dato, dass ich schon so vieles tue, damit es nicht so ist.
Regeln im Haus und draussen, ich hab wirklich so viel gelesen und Videos geschaut und mach sicherlich mehr als viele HH.
Übe täglich Leinenführigkeit, Gehorsamsübungen, bleib Übungen, Deckentraining, sie kann Sitz auf Distanz und macht einen ordentlichen Rückruf. Sie meinte, wenn die Pupertät noch mehr durchkommt, wird es immer schwerer.
Ist doch klasse, wenn's grundsätzlich läuft. Aber : Hol Luft, lass locker ;-) und vergiss nicht, auch gemeinsam Spaß zu haben und Quatsch zu machen.
Sie ist halt auch ein echter Holzkopf. Für Leckerlis tut sie (fast) alles, ohne nur wenn sie Lust hat. Wobei es Sachen gibt, wie "bleib", dass ich ohne durchsetze, lässt sich ja leicht körpersprachlich umsetzen. Aber WTP sucht man bei ihr vergebens. Ich wünschte, wie hätten ein bisschen mehr einen Anfängerhund abbekommen
Selbst schuld mit dem Tierschutz Überraschungsei
und davon abgesehen,würde ich sie auch nicht mehr her geben
Ich finde gut, dass mein Bub auch seinen eigenen Kopf hat. Wir bekommen alle die Hunde, die wir brauchen ;-).