Beiträge von Mrs Barnaby

    Nach wie vor, Quitschis, jeden Tag an besten eins! Jimmy hat es sich anscheinend zum Sport gemacht. Quitsche (Pfeife) rauß und Schluss! Etwas teuer auf die Zeit gesehen, jeden Tag fast, die Lösung, etwas Bier weniger und es passt. Spaß beim Zusehen entschädigt einen. Wenn jetzt jemand meint/ ich, /wir) hätten einen Vogel, er hat wohl Recht! Aber das Wohl unserer kleinen Fellnase steht bei uns vornan!

    Herr Hund zerknabbert über kurz oder lang Kuscheltiere, hatte bisher nur gekaufte. Ich hab nun bei Ebay Kleinanzeigen 1 Sack voll Plüschtiere zu verschenken ergattert. Der Haushalt wirkte gepflegt und ich habe sie auch alle erst einmal in der Wama gewaschen. Könnte man auch bekloppt nennen. Bekloppt jetzt, dass er noch das erste hat und das hält. Aber für den Fall der Fälle ist nun reichlich Nachschub da - und die guten von Ikea

    Gewacht wird hier auch, finde ich auch okay. Wir wohnen sehr einsam, da darf gemeldet werden, dass jemand auf den Hof kommt.

    War heute grad mit Herrn Hund auf der Terrasse, hab uns zum großen Spaziergang fertig gemacht, als der Postbote vorfuhr. Wurde gemeldet- so weit, so richtig.

    Als ich hörte, der Bote steigt aus, wusste ich, er wird gleich zu uns auf die Terrasse kommen (Abstellort). Entsprechend Hund ruhig angesprochen 'da kommt jetzt der Postbote, der darf das' und Herr Hund blieb cool im Sitz. Postbote begrüßt, Paket entgegen genommen, Postbote sagte "Hi Doggi", Hund blieb cool sitzen, Frauchen zufrieden. :nicken:

    Am Ende des großen Spaziergangs dann Nachbar getroffen, stehen geblieben, länger unterhalten - auch da, Hund blieb cool, blieb mit seiner Aufmerksamkeit bei mir, kein Wuff, kein Gefiedel, richtig gut.

    Ich bin sicher, dass Herr Hund gewisse Automodelle wiedererkennt. Wenn mein Mann uns mit dem Auto entgegen kommt, registriert er das schon von weitem. Und neulich sind wir an einem weißen Ford Kuga vorbei gegangen und er hat sich sofort aufgeregt umgesehen - meine Schwiegermutter fährt einen und ich bin mir sicher, er hat sich nach 'Oma' umgeschaut

    Wir haben 10J zu zweit in einem Reihenhaus mit 113m2 gewohnt plus Wintergarten und Keller- wir sind froh,dass wir es nicht gekauft, sondern nur gemietet haben.

    Das Haus war zur Miete ein Jackpott, günstig und viel Platz, aber die Enge, die wenige Privatsphäre, die vielen Treppen, der kleine Garten - ne, für immer hätte ich das nicht gewollt. Vom Bad 3 Treppen mit voll beladenem Wäschekorb in den Keller runter zur Waschmaschine, wieder zurück- das kann man in jungen Jahren noch machen, aber im Alter.

    Unsere ehemaligen Nachbarn haben jetzt einen großen Hund dort - ich frag mich, wie das geht. Dort ist auf der Ebene ohne Treppe nur Gäste WC,Küche und mini Flur.

    Vielleicht sind das für andere Luxusprobleme, aber wenn man die Wahl hat und nicht sofort raus muss, dann lieber noch etwas weiter suchen, bis das Bauchgefühl "ja" sagt.

    Wir haben auch lang gesucht, bis das passende Kaufobjekt dabei war. Und ich hab auch in einer Schimmelbude und einer ohne funktionierende Heizung gelebt.

    Es gibt sicher auch Alternativen für euch. Und die Preise werden fallen. Gerade, wenn du Eigentum al Sicherheit hast, sehen deine Karten doch gut aus