Ja. Gegen die foxred Hündin habe ich mich letzten Sommer ja auch entschieden. Da bin ich hart tatsächlich wenn es nicht abschließend passt.
Das finde ich gut. Das wünsche ich dir für morgen dann auch, einen klaren objektiven Blick.
Also suchen tu ich schon! Nur gedämpft, mein Freund war da noch nicht so begeistert. Langsam akzeptiert er aber, dass er nicht mehr meckern braucht sondern anfangen muss, zu akzeptieren
.
Um Micky mache ich mir da auch wenig Gedanken... eher um mich, ob ich das wirklich schaffe. Oder ob Micky nicht so weit ist obwohl ich denke, es wäre so?
Ich mache mir immer sehr viele Gedanken.
Das muss stimmen, dass ihr euch als Paar einig seid, dass keiner überstimmt wird und der andere dann (gefühlt) allein ist mit der Verantwortung. Dass man Muffensausen hat wenn es soweit ist, das passiert glaub ich vielen, aber das Grundgefühl muss stimmen und auch das Vertrauen in den Ersthund zu dem Thema. Wie alt ist er?
Na wenn ich da weiterhin arbeite schon. Ich weiß aber nicht, ob ich da langfristig bleiben werde. Ob ich langfristig finanziell mit der 30h Woche hinkomme mit dem weiteren Arbeitsweg etc. Gerade bei den aktuell steigenden Kosten sollte man das schon im Blick haben.
Wird du es dieses Jahr entscheiden, ob du da bleibst?
Bei uns ist der Ersthund möglich gewesen, weil ich Stunden reduziert habe und der Welpe/Junghund mit konnte, unsere Arbeitszeiten sich ergänzt haben und wir Plan B und C hatten. Ich wusste allerdings, er kommt nur so lange mit zur Arbeit, bis er (ganz in Ruhe ohne Druck) allein bleiben gelernt hat und ich arbeite dort auch nicht noch jahrelang.
Herr Hund hat es bravorös mit gemacht und inzwischen habe ich den Job gewechselt.
Für einen Zweithund ist er mir noch zu jung und die Umstände sind nun anders.
Und Urlaub ist im jetzigen Betrieb auch nicht easy, ist Landwirtschaft. Ab Juli bis Weihnachten ist da erstmal nichts mit Urlaub und im Frühjahr muss ich mich auch mit dem Rest abstimmen. Das war im Steuerbüro einfacher