Ab zum HNO liebe Momo und Lotte , der klärt dann schon alles weitere individuell für dich. Gute Besserung!
Beiträge von Mrs Barnaby
-
-
...bekommst du bei Tinnitus aber als Infusion ;- ) Meist 5-10 Tage fortlaufend, also auch am We. Ein gut aufgestellter Hausarzt, der auch die räumlichen Kapazitäten hat , kann das also beginnen - oder aber der HNO, du musst fürs We aber dann nen Plan haben, zB nen gut organisierten Notdienst.
-
Kleinigkeit und nicht der großen Rede wert.
Ich drücke Maggie alle Daumen und Herr Hund alle seine 4 Pfoten.
-
In Absprache mit Sacco habe ich eine kurze Collage zu Maggie für den WA Status erstellt und teile die Suche nun mit meinen Kontakten.
Wer mit machen möchte, darf sich bei mir oder ihr melden und bekommt die Fotos, um sie ebenfalls zu teilen.
🐕✊️❤️🍀
-
Alles anzeigen
Ich hab ja vor jetzt gut 3 Jahren eine 13,5 jährige Schäfermix-Hündin "geerbt", die aus diversen Gründen nicht bei mir bleiben konnte.
Sie war ein recht unkomplizierter, verträglicher aber nicht ganz gesunder Hund mit nicht wirklich ansprechendem Äusseren (Schäfioptik mit zu kleinem Kopf und etwas verbaut). Mit mehreren Leuten haben wir uns hingesetzt und beratschlagt, was und wie man die noch vermittelt kriegt....... eine nette Anzeige bei FB reingesetzt, viele Fotos und Videos, bissi Tränendrüse und die Zusage, laufende TA-Kosten voll zu übernehmen (wurde sehr oft geteilt!). Nach 4 Wochen hatte sie ein neues Zuhause und ein gutes noch dazu.
Als Gruppe von 8Leuten haben wir ein "Hundekonto" eingerichtet, auf das jeder monatlich eingezahlt hat bzw wenn er wollte - schnell hatten wir nach kurzer Zeit 500€ zusammen, Tendenz immer weiter steigend. In den Übergabevertrag haben wir den Passus aufgenommen, daß der neue Halter Futter und Versicherung trägt, die TA-Kosten aber vom Hundekonto bezahlt werden. Größere Dinge sollten mit uns abgesprochen werden, damit nicht auf einmal eine Rechnung über ein paar tausend Taler eintrudelt........
Aber normal Impfungen, Entwurmung, Ultraschall, einmal komplett Röntgen und die restliche Lebensspanne Schmerzmedis, Durchfall behandeln, Warze entfernen, Wunde nähen und andere Auas versorgen, das saß locker drin. Sie ist 15Jahre geworden......
Mit dem heutigen Stand würde ich vielleicht versuchen, eine KV zu bekommen - aber bei 13,5 ist das wahrscheinlich utopisch.
Diese Vorgehensweise funktioniert aber nur mit einem verläßlichen Freundes- und Verwandtenkreis und einem Übernehmer, der sich darauf einläßt - die Kleine hatte einfach Glück, daß beides gewährleistet war.
Vielleicht hilft dir das iwie weiter? Ich drück dir und der Hübschen mal alle verfügbaren Daumen, Pfoten und Krallen........ ich weiß, wie belastend so ein nicht selber ausgesuchtes und unpassendes Tier im Haushalt sein kann
Das ist ne süße Idee! Und das habt ihr damals toll geregelt!
Aber hier ist ja nur Sacco, die sich aufopfert und ein Besitzer, der laufen lässt.
-
-
Oh, ich hatte von der Rasseneschreibung ein anderes Bild im Kopf. Hübsch ist sie. Ich will jetzt niemanden verlinken. Aber vll findet sich ja hier noch jmd.
Ich bin auch nicht bei FB/Instagram/TikTok, aber wenn ihr eine Anzeige erstellt, verlink sie mir gerne (per PN) - wenn du magst teile ich sie gern über WA. Kommen ja auch aus Nds
-
Wieso muss er immer im ersten Quartal vom Jahr stürzen. Genau da wo ich noch weniger Zeit habe als sonst schon.
Ohje, ist das schon öfter vorgekommen?
Es ist gerade alles sehr viel und ich bin so langsam durch. Diese doppelt und dreifach Belastung seit mitte März kommt so langsam durch. Trotzdem allen es recht zu machen und den Alltag zu schaffen. Dazu hat unsere Hündin und ich in den letzten Wochen viele Termine gehabt. Und natürlich fällt das auch in die Zeit in der ich mich um die Weidepflege und Vorbereitung kümmern muss
Ich muss die Zeit haben für das üben und management bis es klappen würde, wenn es klappt das steht ja in den Sternen. Die Zeit habe ich eigentlich nicht. Da mein Mann so viel arbeiten muss, muss ich den Haushalt, die Tiere, den Hof und die Weiden zu 98% alleine schmeißen und mich um alles kümmern.
Jetzt bleibt hier schon einiges liegen und und unsere Tiere müssen massiv zurück stecken.
Ich bin 5-6 Tage die Woche 2 mal am Tag mit der Hündin unterwegs das sind auch mal eben mind. 2 Stunden die mir dann hier zu Hause fehlen.
Dazu kommt das wir dann unsere Hauskatzen für, je nachdem wie lange die Hündin lebt, 5-6 Jahre aus dem Erdgeschoss sperren müssen. Die wäre dann, wenn mein Mann Außentermine hat, fast komplett 24/7 alleine.
Für eine gewisse Zeit würden wir das in Kauf nehmen.
Ich drücke auch die Daumen für die Vermittlung!
Hast du sie inzwischen (trotz Bedenken) auch bei Kleinanzeigen inseriert?
Wie sieht es zZt praktisch aus - sie ist jetzt 20/22Std allein bei ihm im Haus und wartet auf dich und du überlegst noch, ob du sie jetzt den nächsten Monat zu euch nimmst?
Das klingt nach Landwirtschaft bei euch - hast du die Möglichkeit,ihr einen Zwinger mit Schutzhütte und Auslauf zu stellen, das zumindest das hin und her Gependel für dich aufhört, übergangsweise, jetzt, wo es warm wird?
Fühl dich gedrückt dafür, dass du sein Problem zu deinem machst aus Liebe zur Hündin.
-
Ich genieße unseren Urlaub in vollen Zügen. Heute morgen war ich wieder mit Herrn Hund joggen, dann den ganzen im Garten, wie die letzten, wunderbar sonnigen Tage schon.
Wir haben sehr viel geschafft und alle neuen Sträucher haben schon ihren Platz gefunden.
-
Ich hab heute nochmal Pflanzen gekauft -
2 Erdbeeren und 1 Tomate für ans Haus,
1 Gartenhibisus für mein wildes Blumenbeet, 1 Kletterrose und 1 Clematis für den neuen Rosenbogen - bin gespannt, ob die ranken / klettern werden.
Und dann hab ich noch 2 Blaubeeren, 1 Johannesbeere und 1 Himbeere gekauft.
Die werden ich dahin setzen wo schon vorher Brombeeren und Johannesbeeren wuchsen/ wucherten, aber wegen der Zaunsetzung weg mussten. Bin besonders gespannt, ob die Blaubeersträuche tragen werden