Beiträge von Mrs Barnaby

    Wenn man einvakuumiertes Fleisch hat, das eingefroren ist. Wie lange kann man das aufgetaut im Kühlschrank aufheben?

    Ich weiß, dass frisch einvakuumiertes Fleisch sich eine Weile im Kühlschrank hält. Aber wie sieht es aus, wenn es eingefroren war und aufgetaut ist? Für den menschlichen Verzehr?

    Hintergrund: Ich habe Wildfleisch von einem Jäger bekommen. Ich würde davon gerne was mit in den Urlaub nehmen, wo wir häufiger grillen. Wäre schön, wenn das nicht nur eine Option für den ersten Tag wäre.

    Ich würde es nach dem Auftauen schnellstmöglich verbrauchen, also am selben, spätestens nächsten Tag, wenn es nach dem Auftauen denn gut riecht und gut aussieht.


    Edit: hab auch hinterher zu meinem Bauchgefühl einen Link gefunden :

    Wenn das aufgetaute Fleisch nicht sofort verwendet wird, sollten Sie es im Kühlschrank aufbewahren und innerhalb von 1-2 Tagen verbrauchen. Wenn Sie das Fleisch erneut einfrieren möchten, müssen Sie sicherstellen, dass es bei der erneuten Einfrierung nicht länger als 2 Stunden bei Raumtemperatur aufgetaut wurde.31.01.2023

    https://www.beefbandits.de

    Wir nutzen eine Trixi Krallenschere, einen Parkside Dremel und den etwas handlicheren Moser Krallenschleifer.

    Und obwohl wir das von Anfang an geübt haben, fand Herr Hund Krallen schneiden irgendwann oder irgendwie schon immer scheiße. Ich hab nie zu tief geschnitten, aber mal geht es mega gut, einfach im Liegen oder Stehen- da aber überwiegend hinten, mal will er gar nicht.

    Der Trick mit der Schleckmatte klappt auch nicht. Er schleckt zwar, aber bleibt nicht an Ort und Stelle. Er tippelt hin und her, dreht sich nach links und rechts- er ist ja nicht blöd, er weiß ja, dass es ihn an die Krallen geht. Gestern nochmal versucht, hat er den Vogel abgeschossen - obwohl die Schleckmatte mit Saugnäpfen auf den Fliesen festgelegt war, hat er es geschafft, sie abzubekommen und ist mit der gesamten Matte im Maul abgedüst. So lustig. Wenn sich kaputt lachen auch nicht hilfreich ist..

    Es hat dann geklappt, wie es zuverlässig immer klappt- zu zweit. Mr Barnaby setzt sich an die Wand, Herr Hund setzt sich mit dem Rücken zu ihm, wird dann von ihm so in seinen Arm gekippt, dass er in seinem Arm liegend alle viere von sich streckt und dann darf ich Pfote für Pfote die Krallen kürzen. Nach jeder Pfote gibt es einen Keks und theatralischen Seufzer und gut ist.

    (Dramaqueen)

    Aber du setzt die Schere im richtigen Winkel an? Das machen sehr viele Leute verkehrt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Im 1.Video von Ehaso werden die Krallen also genau verkehrt geschnitten?

    Da wird in der zweiten Hälfte, mit der normalen Krallenschere (wie zB von Trixi und Co) auch die Schere von oben bzw unten angesetzt, nicht seitlich.

    Ich sehe das genauso wie sie.

    Ich hab feste Präsentzeiten, mein Mann Schichtdienst. Unser Hund ist im ersten Jahr halbtags mit zu mir zur Arbeit gekommen (die zweite Hälfte des Arbeitstages war er mit meinem Mann zu Hause) und es gab klar die innere Einstellung und Botschaft an den Hund "die Arbeit ist der langweiligste Ort der Welt für dich, hier wird geruht" und an die Kollegen und den Chef, dass es nur beim Kommen und Gehen Interaktion gibt - Begrüßen/Verabschieden/Mittagspause im Park, aber er sonst ignoriert wird.

    Klar war das nicht einfach, bei einem Chef und 10 Kollegen und vielen Patienten, die da regelmäßig den süßen Vierbeiner angeschmachtet haben, aber das war notwendig, sonst hätte es nicht geklappt.

    mein Wuffi ist jetzt 7 Monate alt und seit ca. 2 Monaten bei uns...

    die Idee mit dem Kauknochen erst am Mittag hätte mir auch mal in den Sinn kommen können^^


    Ich glaube das konsequente Nein sagen und wegschicken / ignorieren lernt man erst mit der Zeit

    (unser erster Hund) -> ich kann das mittlerweile ganz gut, mein Mann tut sich da noch schwer

    Bei 7 Monaten und von Welpe an da gewesen würde ich sagen - tpisches Alter, um zu testen, ob Regeln noch gelten.

    Ihr seid noch nicht lange ein Team, also ja- konsequent sein, Nein sagen, Nein auch fühlen und so meinen und so ausstrahlen, das lernst du noch. Dein Mann muss aber auch mit ziehen! Wenn du (Haus)Regeln aufstellst, müssen die bei Herrchen und Frauchen gleichermaßen gelten.