Nach so einer Bürste hab ich mal im Fellpflegethread gefragt, weil sie so oder so ähnlich schon vor einigen Monaten überall bei Instagr*m beworben wurde.
Damals hat Fuchshexchen mir auch geantwortet und abgeraten - ich halte mich an ihre Aussage, die ziemlich deckungsgleich war
Alles mit Klingen oder Sägeblatt ist schlicht und ergreifend Mist fürs Fell.
Und je mehr beworben wird, wie unfassbar viel Fell das Teil aus dem Hund holen würde, desto schlechter ist es in der Regel.
Solche Teile können nämlich nicht unterscheiden was lose ist und einfach nur ausgebürstet werden muss oder was festsetzt und woran man reißen kann.
- ihr als Groomerin vertraue ich da voll.
Ich hatte mir vll ein Vierteljahr vorher den Furminator gekauft und dachte im ersten Moment auch "wow, so viel Fell geht sonst nie raus, Wunderteil", aber auch da hat sie darauf hingewiesen, dass der Mist ist und das Fell kaputt macht. Ich hatte ihn vll 2x benutzt und das da gar nicht so registriert, aber es stimmt. Er hat das Haar zum Teil abgeschnitten und an 1 Stelle sehe ich das an Herrn Hund heute noch.
Ihre Empfehlung war für meinen Labrador Retriever Rüden die KW Smart Zupfbürste von Ehaso und mit der bin ich sehr zufrieden. Die striegelt mir wirklich viel Unterwolle raus ohne das Deckhaar kaputt zu reißen oder zu schneiden.
Die Kombi mit Deshedding Shampoo und Blower habe ich noch nicht gewagt.
Zu Pf*tenmond und Co, diese Kleiderbürste ist wahrscheinlich auch Mist, aber die Werbung ist auf jeden Fall verlockend