Beiträge von Mrs Barnaby

    Dachs würde mir noch einfallen, oder auch Goldschakal, der breitet sich in manchen Regionen ebenfalls wieder aus.

    Oder ein ausgebüxtes Känguru.

    Oh das sind gute Ideen. Wenige Meter weiter hatte es vor Jahren tatsächlich mal einen Dachsbau gegeben.

    Känguru wäre zwar nicht grad heimisch, aber angeblich gibt es verwilderte in der Region.

    Goldschakal wäre aber auch cool :herzen1:

    Kängurus können hier überleben?

    Das führt mich zu einer Frage.

    Vor gut 3Jahren gab es hier in Niedersachsen eine großräumige Suche nach einem Straßenhund. Er war ein Auslandsdirektimport und war den Neubesitzern noch am Abholtag entlaufen, im Sicherheitsgeschirr. Die haben sich nicht gekümmert, aber eine Frau aus dem Verein hat Monate lang alles plakatiert,Futterstellen eingerichtet und Anzeigen geschaltet. Es gab (angeblich) mehrere Sichtungen entlang sämlicher ländlicher Ortschaften und Bahnabschnitte zw Bremen und Hamburg, mal mit Geschirr, mal ohne.

    Was haltet ihr für am wahrscheinlichsten? Kann der Straßenhund irgendwo längere Zeit überlebt haben, vll sogar noch leben oder ist es am wahrscheinlichsten, dass er verstorben ist - überfahren, verhungert, von heimischen Wildtieren getötet ?

    https://www.tasso.net/Tierregister/S…r=S2504184&lp=0

    Sie könnte auch schon dieses Wochenende umziehen aber nächstes Wochende passt allen besser. Es ist ein etwas älteres Ehepaar die alles ( auch Urlaub usw.) mit ihr zusammen machen wird und bei denen sie nicht alleine sein muss. Es gib auch eine Betreuung direkt in der nähe für Notfälle.

    Es ist eine Pflegestelle mit Bleibeoption.

    Wir können auch verfolgen wie es ihr geht und was sie so macht.

    :applaus: :herzen1: Wie schön

    Hallo :)


    Bald gehöre ich auch zu den glücklichen, die ihren Hund mit zur Arbeit nehmen dürfen.

    Da unser Hund das noch gar nicht kennt, und er auch erst ab meiner zweiten Arbeitswoche erstmal nur einen halben Tag da bleiben wird: was sollte ich unbedingt beachten, um es dem Racker, den neuen Arbeitskollegen und mir so angenehm wie möglich zu machen?

    Ich werde auf jeden Fall etwas querlesen im Thread (sind ja doch schon viele Beiträge) und freue mich jetzt hier zu sein !! :)

    Ich fand es wichtig von Anfang an die feste Regel aufzustellen, dass der Hund zwar da ist, aber ignoriert wird. Keine große Aufmerksamkeit, kein Aufgepusche. Es darf in der Ankommenssituation, der Pause draußen oder zum Abschied begrüßt und beachtet werden, wenn der Hund ruhig ist bzw Freizeit ist. Der Hund soll ja lernen,dass auf der Arbeit entspannt geruht wird und keine wilden Partys gefeiert.

    Ich mache nach dem waschen garkeine Wickler rein. Was ich mache, ist regelmäßig eine Haarkur. Wenn die Friseure meine Haare machen, entsteht oftmal dieses typische 80er Wischmoppding auf meinem Kopf. Ich selbst nutze gern selbst gemachtes Leinsamengel, das knete ich in das noch nasse/feuchte Haar ein. So viel bis es wie "matschiger Seetang" klingt. Also so wie ein ordentlich nasser Lappen ohne das es tropft.

    Fotoooooo bitte.

    -Waschbarer Bezug

    -Für alte Hunde mit steinalten Knochen geeignet

    -ab 120x80cm

    -vorzugsweise mit Rand, kein Muss

    -ist nicht nach einem halben Jahr schon platt gelegen und reif für die Tonne

    Ein Kinderbett? Standartmaß ist 140x70 glaub ich. Ich würde die Baby-/Kindermatratze nehmen und dann entweder mit passendem Rahmen nehmen oder mir selbst eine Unterkonstruktion bauen,


    in etwa so, nur mit flacherem Einstieg und ohne Himmel/ Dach

    https://www.home24.de/hausbetten/?ut…nAaAoCVEALw_wcB

    Ich überlege, wie viel Arbeit es wohl ist,

    hier auf der gesamten Länge ..

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    im Herbst die ollen Brombeeren auszudünnen.

    Die wachsen einfach überall zwischen unseren Obstbäumen

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und über die Sträucher

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Begleitet von Brennnesseln.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nur mit schwerem Gerät und letztlich doch aussichtslos, gell?