Beiträge von Mrs Barnaby

    Hosen:

    Kalt: Revolution Race

    Sehr kalt bis sehr kalt und nass: Engelbert Strauß

    Sehr sehr kalt: + no Name Thermostrumpfhose drunter

    Jacken:

    Übergang: Revolution Race

    Beim Dummy: Owney Softshell

    Sehr kalt bis sehr kalt und nass: Didrikson

    Schuhe:

    Wald:Landrover Trekkingboots

    Endgegner nasse Wiese: Romika (Josef Seibel) Trekking Boots, Nubukleder, Fleeceinnensohle, Vibramsohle

    Schnee: Gummistiefel

    Für mich wurde hervorragend gekocht, im 4 Sterne Hotel Freigeist.

    Vorspeise:

    Edamame, Pimientos, Sushi und Veggi-Sushi und Spinatsalat

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hauptgericht:

    Hüftsteak vom Leinetaler Bauernrind aus dem Josper mit weißem Reis, Süßkartoffelpommes und gerösteten Brokkoli mit Sesam und Bechamel

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nachspeise:

    Warmer Schokoladenkuchen mit Dulce-de-Leche-Eis und Karamellsauce

    PIE DE LIMÓN Zitronentarte mit Baiser und Passionsfruchteis

    DRUNKEN PINEAPPLE

    Ananas aus dem Josper · Schoko-Chili-Eis · und Rum

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es fehlen auf den Fotos:

    2 alkoholfreie Carry Nation Cocktails: Lyre's London Spirit, Wacholdertee,Granny Smith, Limette, Sellerie

    2 alkoholfreie FREIFAHRT,

    Beneventi Bitter, Zitrone, Zucker, Orange, Rosmarin

    Wenn du etwas unternehmen möchtest, anstelle bloß abzuwarten, würde ich ein Schreiben aufsetzen.

    "Bezugnehmend auf das Telefonat vom...

    ...betrachte ich die Mahnung als gegenstandslos, da Sie mir bestätigt haben, dass ....

    Ich bitte um zeitnahe Bestätigung, dass keine weiteren Mahnungen folgen werden, da sich Ihre Forderungen als nicht zutreffend herausgestellt haben..."

    irgendwie so.

    Ich hab mir ja vor 4 Monaten oder so eine Tätowierung stechen lassen. Leider habe ich das Schutzpflaster nicht vertragen und einen richtig üblen Ausschlag bekommen.

    Inzwischen ist natürlich alles wieder verheilt aber an der ganz üblen Stelle habe ich nun eine deutlich rötlich gefärbte Haut. Könnte man vielleicht optisch mit Sonnenbrand vergleichen. 2cm groß, neben der Tätowierung. Gibt es irgendeine Salbe, die ich da drauf schmieren könnte? Bisher Creme ich es, weil es ja direkt dran ist, mit der Tatoosalbe ein.

    Was könnte ich drauf schmieren, damit das rot vielleicht mal weg geht oder verblasst? Hat da jemand eine Idee?


    Als Ergänzung: es juckt nicht, es ist nicht mehr entzündet, beim anfassen merkt man keinen Unterschied zur restlichen

    Hydrocortison 0.5% , bekommst du ohne Rezept in der Apotheke.

    https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/9…EAaAjTHEALw_wcB

    Heute machte er sich zum Laufen fertig und war schon total demotiviert weil er eh wusste dass das wieder alles zu schnell wird. Ich, als unsagbar nette Ehefrau, hatte die grandiose Idee, dass ich ja mitlaufen könnte - so ein paar Intervalle sollten mich schon nicht (..)

    Brav zusammen gelaufen sind wir (dass ich gefühlt die ein oder andere Nahtoderfahrung wegen akutem Sauerstoffmangel hatte verschweige ich hier mal xD :lepra: ). Danach noch eine Stunde zusammen Übungen gemacht.

    Eben möglichst cool von der Couch aufgestanden (Mir tut jetzt schon alles weh! xD Wie soll das erst morgen werden? ), zieht Mann mich zurück, nimmt mich ganz fest in den Arm und erzählt mir wie toll das war. Perfekte Geschwindigkeit und das hätte so viel Spaß gemacht :herzen1: , ob ich beim nächsten Mal wieder mit komme. Und was sag ich Trottel? "Na klar!" :ugly: :respekt:

    Aww.

    Finde ich ganz toll von dir, dass du dich aufgerafft hast und fände ganz,ganz toll, wenn ihr das beibehaltet.

    Erfahrungen hab ich keine, ich kann meinen Rüden sehr gut riechen. Wir füttern ein Vet Concept Trockenfutter und Pfoten,Ohren und Haut dünsten nicht komisch aus.

    Aber ich kann mit überlegen.

    Meine Frau und ich kommen aber überein, dass es so ein süsslich-würziger Geruch ist, fast parmfümartig, aber schwer und aufdringlich. Es ist kein Gestank, aber der Geruch ist in seiner Note wirklich aufdringlich.

    Ein gewisser, angenehm süßlich-würziger Geruch (wie im Kino, süß nach Popcorn und würzig nach Nacho-Käse) über die Hundepfoten ist normal - über diese schwitzen sie und der Schweiß vermischt mit Hefepilzen riecht so.

    Aber nicht schwer, aufdringlich, unangenehm.

    Das ist also vermutlich eine Frage der Potenz/Geruchsintensivität, ob es normal ist oder krankhaft.

    Dass ihr diesen Geruch über ihre Ohren wahrnehmt...

    Nun zurück zu dem Geruch. Momentan haben wir das Gefühl, dass diese Ausdunst-Wolken inzwischen seltenener aufkommen. Meine Frau hat dann bei der Fellpflege festgestellt, dass dieser Geruch sehr sehr deutlich in den Ohren ist (gemischt mit dem sonst normalen Ohrengeruch). Die Ohren sind aber sauber und der Tierarzt hatte letztens auch reingeschaut und nichts beanstandet. Allerdings stellen wir diesen Geruch, in stark abgeminderter Form, aber auch an ihrem Unterbauch fest, wo die zarte Haut fast ohne Fell ist. Sie scheint es also über den gesamten Körper auszudünsten, mehr oder weniger. Ihr Hinterteil riecht eher nach Fisch und ihr Maul nach Futter oder eben wie ein Hundemaul riecht, also weder hinten noch vorne dieser süsslich-würzige parmfümartige schwere Geruch. Auf ihrem Strandlaken auf der Couch scheint sie aber einen leicht bräunlichen, flächigen "Abrieb" zu hinterlasse, vielleicht vom Fell oder der Haut? Der riecht genauso...

    und ihre Haut würde ich beim Tierarzt nochmal checken lassen. Hefepilzinfektion vielleicht?

    Das mit dem Durchfall und Erbrechen nach Futterwechsel würde mich nochmal Richtung Allergie/Unverträglichkeit denken lassen.

    Verträgt sie vielleicht etwas nicht, was dann diese Probleme macht?

    Vor ein paar Wochen waren wir mit ihr beim Tierarzt, weil sie Erbrechen und Durchfälle bekommen hatte. Der Tierarzt hat den Kot untersucht, keine Würmer oder Parasiten gefunden, aber irgendwie war wohl die Darmflore durcheinandcjen er und irgendein Bakterium im Darm, das da nicht hingehört, wir hatten 6 Wochen vorher auf ein gutes Nassfutter umgestellt, und nach 2 Serien mit unterschiedlichem Antibiotika riet uns der Tierarzt, wieder auf das ursprüngliche TroFu umzustellen, was wir nun seit 2 Wochen auch wieder füttern. Der Stuhl normalisiert sich ganz langsam wieder (wir sind nicht sicher, ob das wirklich was mit dem Nassfutter zu tun hatte, weil 2 Wochen lang gar kein Problem damit war), er ist noch etwas weicher als ursprünglich und etwas größer vom Volumen, aber geformt, aller paar Tagen etwas pampig, dann wieder geformt, es ist so wellenartig. Aber wir denken, es braucht halt seine Zeit, bis sich der Darm wieder einreguliert hat, 2 Wochen sind wahrscheinlich einfach zu wenig nach 2x 5 Tagen Antibiotika und immer wieder Durchfällen.

    Hättet ihr eine Idee, wie ich das Zimmer schön und zweckmäßig einrichten könnte? Was im Moment safe hinein muss, ist Hunters Zimmer-Kennel und Newtons Kudde (Größe L). Außerdem will ich dort auf jeden Fall viel Stauraum, evtl. sogar mit Garderobe und einen Handtuchwärmer für nasse Handtücher.

    Soll es auch das Zimmer sein, in dem sie räumlich begrenzt allein sind, wenn du arbeitest

    oder steht ihnen da noch mehr Fläche zur Verfügung?

    Wenn ersteres, dann würde ich den Focus primär auf Gemütlichkeit legen und weniger auf Funktionalität.

    Ich hatte gedacht, dass man vielleicht eh eine Nasszelle rein machen könnte. Aber ich muss schauen, ob sich das mit dem Wasseranschluss umsetzen lässt.

    Wenn sie dort ruhen sollen, würde ich die Nasszelle da nicht einplanen.

    Hochbett mit Treppe, darunter Platz für Kudde und Kennel. Oben extra Liegefläche. An der Wand, an der das Bett steht, darüber und rundherum würde ich ein deckenhohes, umfassendes Regal anbauen. Das verbraucht in dem kleinen Raum wenig Stellfläche, schafft aber effizient Stauraum.


    Auf gegenüberliegender Seite Platz für Näpfe und Spielzeugbox auf dem Boden/freie und kühlere Liegefläche. An der Wand Platz für Handtuchtrockner oder Haken.

    👍👍

    So würde ich es auch machen, mehrere gemütliche Liegeflächen und für den Kram Stauraumlösungen, damit es nicht zu überladen ist.

    Also Halsbänder, Leinen, und alle Trainingsutensilien. Da hab ich für jeden Hund nämlich andere Sachen.

    Irgendwas Schlaues für meine Einsatzausrüstung müsste mir (oder euch :winking_face: ) noch einfallen. Das nimmt echt recht viel Platz weg.

    Da summiert sich einiges zusammen.

    Ich würde lieber dann an anderer Stelle in der Wohnung gucken, wo du dein Equipment unterbringen kannst.