Bei deiner Beschreibung musste ich sofort „bloß kein Welpe/Junghund“ denken. Denn ich meine auch, dass ihr Erziehungs- und Charaktermerkmale nennt und nicht Rassemerkmale.
In diesen unkomplizierten friedlichen Mitlaufhund muss erstmal eine Menge Arbeit rein gesteckt werden. Tierschutz mit Geduld und fundierten Einschätzungen passt da besser
Beiträge von Mrs Barnaby
-
-
Malwine ist ein Wildling, also ein dunkler Lotl. genauer ein melanoider Wildling.
Wenn meine Maus wieder fit ist, vll mach ich dann einen kleinen Thread auf oder schick nochmal ein Bild in die Daumen-drücken-Runde.
Melanoide Tiere sind sehr dunkel bis schwarz ohne die "Glitzer"-Pigmente, um es ganz vereinfacht auszudrücken.
Die "einfachen" Wildtyp-Axolotl zeigen eine Ausprägung aller drei Pigmentzelltypen. Also eine dunkle Grundfarbe mit glitzernden, schimmernden Pigmenten in silbrig, ockergrün oder braun, welcher je nach Konzentration der Pigmente individuell verschieden sein kann.
Malwine ist auch pigmentiert, aber dann grau schwarz ohne Schimmer.
-
Heute kocht / kümmert sich Mr.Barnaby ums Abendbrot.
-
Schön, dass die AB-Therapie bei Malwine angeschlossen werden kann, ich drücke weiterhin die Daumen, dass auch die neurologischen Symptome bald ganz abklingen
-
ich drücke allen fest die Daumen!
Malwine beendet heute Abend ihr Antibiotikum, hat aber nach wie vor neurologische Probleme, begründet in dem Infekt. Jetzt muss die Zeit heilen / zeigen wie gut sie sich erholt. Ich bin für alle positiven Gedanken dankbar.
-
Psst kleiner Tipp. Aldi Nord hat nächste Woche deren Staubsauger Roboter wieder im Angebot online 107 Euro für den normalen 260 für den smarten. Wir hatten einen von iRoomba und kann ich nur empfehlen. Werden uns jetzt aber auch noch den nicht smarten von Aldi holen weil bei der andere langsam macken hat und auch nen neuen Akku bräuchte der alleine schon 60 Euro kostet. Ich kann die Dinger nur empfehlen für die Tierhaare. Klar ist das nicht so wie normales Staubsaugen, aber es hält die Haarsituation im Griff.
meiner von Medion (Aldi) war ein "ich versuchs mal Kauf" , wurde für 100€ online gekauft und ist getauft auf "Karl der Käfer". Ich liebe Karl. Er ist auf Timer eingestellt und fährt jeden Tag eine Stunde durchs Erdgeschoss, er passt bei uns sogar genau unters Sofa und ich finde es eine enorme Entlastung. Gerade vor der Terassentür zum Garten käme ich sonst nicht hinterher.
Wir kriegen zur Zeit die Zeitung nicht - vielen Dank für den Tipp, vll hol ich mir einen zweiten für oben.
-
Seelachsfilet Müllerinnen Art mit Prinzessbohnen
-
vielleicht googelt ja jetzt der eine oder andere.
Danke ♥️. Käsebrötchen wie ihre Namensgeberin mag meine Malwine nicht, aber wenn es ihr besser geht, nach AB, darf sie erstmal einen leckeren Regenwurm. : )
-
ja ♥️.
Ich liebe sie sehr!
-