Beiträge von Mrs Barnaby

    Wir haben den ersten Hund, der auch schon die ersten Welpen-/Junghund-Durchfälle hatte, das Immunsystem bildet sich ja erst aus und ich war jedes mal mit krank vor Sorge. Schonkost Reispamps mit Moro und Huhn fand er ätzend, hat er mir wieder vor die Füße gekotzt :roll: . Trofu mit Huhn und Möhre

    oder Trofu mit Huhn und Hüttenkäse hingegen, jammie.

    Was würdet ihr noch machen, wenn euer Hund Magen/Darm hat und auch am zweiten/dritten Tag (irgendwo dazwischen sind wir grad, technisch der Dritte, aber es hat vorgestern erst abends begonnen) noch richtig Durchfall hat? Inklusive Blut und Schleim :dead:

    Er bekommt seit gestern Abend Diatabs und auch schon (weil er solchen Hunger hatte) kleine Portionen Schonkost (eine Pampe aus Huhn, Milchreis, Hüttenkäse, Möhre). Einfach weiter so und abwarten? War gestern schon beim Tierarzt mit Anno, der hat eine Spritze gegeben zur Verlangsamung der Verdauung (technisch also wohl gegen Durchfall gedacht) und eine gegen Übelkeit. Ansonsten hat er uns eben die Diatabs und eine Anleitung für Schonkost mitgegeben.

    Annos allgemeine Verfassung ist zumindest noch gut, also er trägt Spielzeug rum und ist munter. Etwas weniger aktiv allerdings als sonst, wobei ich auch einfach darauf achte, dass er beim Spazieren gerade zB. keine Sprints einlegt.

    Nicht in Panik geraten und nicht googlen. Mit Kotprobe zum Tierarzt, einmal gucken, woran es liegt. Habt ihr / hat er Fieber gemessen und untersucht, Bäuchlein und Lymphknoten abgetastet,ob vll ne Infektion im Gang ist und eine Antibiose her muss? Selbst,wenn ihr keine 3 Tage Sammelprobe habt, nimm den aktuellsten Kot mit und lass ihn mal gucken, es gibt inzwischen auch verschiedenen Kot-Schnelltests.

    Gute Besserung!

    Mit Hühnchen,Moro und Hüttenkäse hilfst du ja schon. Und schön zum trinken animieren. :streichel:

    Hat jemand Erfahrung mit dem Bett?

    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B084P1…0OVC&psc=1&th=1

    Ich würde vom Preis und den Produktfotos sagen, dass dein verlinktes Bett gleich oder ähnlich ist zu unserer "Wolke" , nur unter anderem Namen :

    Ich hab jetzt bei Ebay das pawz road Hundebett /Wolke/Donut/Nest gekauft in XL mit einer Größe von 114cm. Es hat einen abnehmbaren, waschbaren Bezug, eine wasserabweisende Unterseite, roch überhaupt nicht und hat inkl Versand 29€ gekostet. Bin echt zufrieden und gespannt, wie es (irgendwann dann) angenommen wird

    Er liebt es.

    Lieblings Kuschelplatz ist "seine Wolke"

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hab den Vergleich nicht, zu den hochpreisigen Flocken und Wolken und Donuts, aber ich würde dieses immer wieder kaufen.

    Schaefchen2310 sieht alles lecker aus.

    Was ist dein Hackgedöns?

    Einfach Hack angebraten, Paprika und Tomaten mit gegart und dazu kalte Brotwürfel und Joghurtsoße?

    Es gab Schweinefilet mit Kartoffelecken und Brokkoli

    Frisch gefangene und gegrillte Forelle mit Kartoffeln…

    Und dann noch gebratenes Rinderhackfleisch mit Paprika-Tomatengedöns, Joghurt und Kräutern auf Brot

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    sieht alles lecker aus.

    Was ist dein Hackgedöns?

    Einfach Hack angebraten, Paprika und Tomaten mit gegart und dazu kalte Brotwürfel und Joghurtsoße?

    Ich habe gar nicht dich gemeint

    Gut :-).

    KEINER macht KEINE Fehler. Oder andersrum: Du kannst dich selbst sogar Profi nennen und machst trotzdem Fehler.

    Nö.Wir sind Menschen, es sind Tiere. Perfekt ist niemand und eine fehlerfreie Kombi wird es nirgendwo geben.

    Ist das schlimm? Nein. Ohne Fehler kann man nicht lernen und das ist auch gut so. Sei nicht zu streng mit dir!

    Wir lernen dazu und kriegen ihn hoffentlich groß und zu einem lieben,fröhlichen und auch souveränen Hund erzogen. Der nicht mehr an der Leine zieht, nicht alles frisst und auch niemanden anspringt. Mr Barnaby sagt in den völlig erschöpften Momenten,die wir auch haben, dass wir uns irgendwann an diese dunklen Momente nicht mehr erinnern werden. Denn ja,manchmal möchte man ihn auf den Mond schießen. :ventilator: :hundeleine04:

    Ich fühl mich mal nicht angesprochen oder angeschriehen (Großbuchstaben).

    Ich habe nicht den Wunsch nach einem Zombie. Ich habe einen tollen, aufgeweckten, fröhlichen, neugierigen Junghund, der sich bis dato noch nicht ins Nirvana hoch gedreht hat, toi toi toi.

    Klar gab's wilde Welpen "5 Minuten", aber ich denke, die gibt es in jedem Haushalt. Ich bin einfach Ersthundehalterin, die alles gerade zum ersten mal erlebt. Ich glaube aber, dass ich diese Phasen der normalen "5 Minuten" bisher gut gemeistert habe..

    Ich kann es nur unterstreichen:

    Auch meine Hunde sind wild und lustig und drüber und zocken und machen Mist.

    Aber nicht als Grundzustand der einfach immer auftritt und auch nur, wenn es ok ist für mich oder ich es sogar initiiere.

    Wer glaubt, der Ruf nach Ruhe bedeutet scheintote, gedeckelte, ängstliche oder sonstwas Hunde, liegt falsch.

    Und wenn ein Abbruch nen Hund hochfährt, dann liegt der Fehler beim Menschen und nicht daran, eine Korrektur zu setzen - Hunde würden es schließlich auch nicht anders gehen. Die würden sagen: fahr runter und sich dazu auch keinen anderen Weg als eine Ansage suchen.

    ..genau, in dem ich immer besser werdend souverän gesagt hab, fahr runter mein Schatz. In solchen Welpe im Sturzflug Momenten der ersten Tage und Wochen, vll erinnert ihr euch noch.

    Wenn er denn mal wild lustig drüber war oder ist, hab ich auch nie den Wunsch nach einem scheintoten,gedeckelten Hund :skeptisch: gehabt oder einem Steiftier. Nein, ich möchte hingegen nicht, dass er sich ungesund verausgabt. Also nehme ich ihm dann eher das Spieli ab und bring ihn zu seinem Kuschelplatz, bevor er sich abschießt. Das mit Komm, Platz und Bleib.

    Aber er darf auch mal eine Weile durch die Gegend rackern und findet tatsächlich meist selbst zur Ruhe.

    Wir haben ihn lieb, unseren Plüsch. Und bisher verzeiht er uns unsere Anfängerfehler- oder unsicherheiten ganz gut.

    Mit Feinsuche ist auch nicht Leckerlisuchen gemeint, "fein" bezieht sich auf die Kleinräumigkeit und den kleinen Suchengegenstand. Hier Emrys bei der Feinsuche:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Auch das fängt man ganz einfach an, mit schnellem Erfolg für den Hund, und steigert langsam.

    ok, du lässt sie absitzen, versteckst den Futterdummy und lässt sie suchen? Und wenn sie ihn findet, gibt's zur Belohnung etwas daraus?