Beiträge von Mrs Barnaby

    Fines Frauchen hat von 17 Grad und Regen gesprochen. Und wenn man sich mit Hund dann wahrscheinlich auch überwiegend nicht mit vielen Menschen unter den Pavillion drückt, sonden auch eher etwas abseits im Regen steht, dann ist nass auch irgendwann echt kalt.

    Unser Hochsommer ist zumindest bei uns hier keiner - hier regnet es überwiegend, stürmt und ist abends doch auch frisch.

    Sorry, ich werde Ironie demnächst deutlicher kennzeichnen.

    Konnte es mir halt nicht verkneifen, wenn im August von Thermoleggings und Wollunterwäsche gesprochen wird.

    Ne, immer raus hauen. :smile:

    Ich finde es auch absurd, dass ich letztes Jahr um diese Zeit gefühlt eingegangen bin nachts vor Hitze und jetzt schon in Jogginghose schlafe. :hust:

    In 2 W gibts dann schon Spekulatius im Supermarkt :no:

    Äh Hallo? Wir haben August... Hochsommer!

    *duck und wech*

    Bin ich zu empfindlich?

    Diese Woche feiert jemand aus der Familie Geburtstag. Ich hab gerade ne Nachricht bekommen, ich soll mich „passend“ anziehen. Es wird bei gemeldeten 17 Grad Regen draußen mit Pavillon gefeiert, weils zu viele Leute für drinnen sind. Ich hab für solche Späße wenig Verständnis, heißt nämlich Hund mitbringen ist nicht und ich bin jemand, der eh schnell friert.

    Fines Frauchen hat von 17 Grad und Regen gesprochen. Und wenn man sich mit Hund dann wahrscheinlich auch überwiegend nicht mit vielen Menschen unter den Pavillion drückt, sonden auch eher etwas abseits im Regen steht, dann ist nass auch irgendwann echt kalt.

    Unser Hochsommer ist zumindest bei uns hier keiner - hier regnet es überwiegend, stürmt und ist abends doch auch frisch.

    Und ich merke grad ich kann nicht mehr schreiben.. Praktikantin soll das natürlich heißen!

    Ich habe Möhren und Kohlrabi geschnitten. Die Hunde stehen vor mir und behaupten sie verhungern. Nichte Klein sitzt auf dem Bett und ist heute eine Werwolfkönigin.

    "Werwölfe, hört auf die Praktikan anzubetteln!"

    Ich so: Ääääh...

    "Was denn? Ist doch besser als Untertan."

    Nunja.... Wo sie recht hat.... :lol:

    So passt es aber viel besser in die Werwolfköniginnen-Geschichte: Pelikan-Praktikant : Praktikan.

    ich bin also doch nicht so alleine. :D

    Hab mich vielleicht blöd ausgedrückt, ist so das Gesamtpaket: frieren, Hund kann schlecht mit (daheimlassen ist halt grenzwertig lange, geht um 16 Uhr los bis nach dem Abendessen), nasskalt, ich kann mir gerade nicht leisten, krank zu werden.

    Wahrscheinlich werd ich einfach vorm Abendessen auftauchen und nach 2 Stunden wieder verschwinden (ist ein Geburtstag, gar nicht hin wird nicht gern gesehen, dann gibts wieder Zoff).

    Ich würde es auch so machen (wenn ich grundsätzlich gerne hingehen würde), dass ich mich so anziehe, dass ich es vernünftig warm habe und nicht am nächsten Tag krank bin,wenn klar ist, es wird draußen sein und kalt. Das geht ja auch in "schick", also Thermostrumpfhose unter ner guten Jeans, Top unter den vernünftigen warmen Pulli mit ner guten warmen Jacke und ggfs noch ne zweite wärmere im Auto. Und wenns alles nichts hilft, dann bleib ich eben nur kurz.

    Wenn du sagst, es sind eh viele, wird keiner todbeleidigt sein, wenn nicht alle bis zum Ende bleiben . Und wenn doch -pfff!

    Mein Freund war am Wochenende in Leipzig. Am Sonntag saß er mit 2 anderen an einer Brücke, ein Vater mit seinem Sohn ebenfalls. Ein Mann mit einem Schäferhund-Mix kam vorbei, ging da etwas spazieren, setze die Hündin in der Nähe ab und ging weg. Nach 45 min dachten sich alle, dass das so langsam doch etwas komisch ist und riefen das örtliche Tierheim an. Als diese nach weiteren 30 min, also nach weit über einer Std ankamen, war vom Mann immer noch nichts zu sehen. Die Hündin war an einem Bein verletzt und humpelte. Die ganze Zeit die sie da war, war sie total entspannt, ignorierte Menschen, Hunde, Autos. Sie hat es meinem Freund total angetan. |)

    Meine Frage wäre nun: Wie läuft so etwas im Tierheim ab? Wenn ein Hund ausgesetzt wird, muss der dann dennoch in 'Quarantäne', falls sich wer meldet, wie bei Fundhunden? Oder gehen die direkt in die Vermittlung?

    Wir würden die Hündin gerne kennenlernen, um zu schauen ob man ihr einen schönen Restlebensabend machen kann. Sie wirkte schon etwas älter.

    Ich würde mir jetzt erst einmal denken/ wünschen,dass er in einer Notsituation war,in der er einfach nur keinen Ausweg sah. Dass sie jetzt tierärztlich versorgt wird und er sich meldet und sie zurück nimmt. Und dass er die Situation beobachtet hat,um sicher zu gehen, dass sie in gute Obhut kommt.

    Klingt ja als sei sie gut erzogen worden, also dass da ein Mensch dazu gehört, der die liebt und sich grundsätzlich gern weiter gekümmert hätte, vielleicht wirklich unverschuldet in Not geraten ist.

    Das kann ich eher aushalten, als wenn eine treue Seele einfach entsorgt wurde, weil sie lästig war

    Huhu :winken: .

    Wer soll denn mitfahren und wie groß darf es insgesamt sein?

    Ich zahl grad meinen Fiesta noch ab

    C Max oder S Max sind für mich zu groß.

    Den Ecosport finde ich von der Front g

    her auch echt hässlich :hust: .

    Der Tourneo Courier ist echt ein super Hundeauto. Man würde wohl ne vernünftig große Box rein bekommen oder so hinten nur mit Heckgitter.

    Er ist so lang wie der Fiesta, also ein praktischer Kleinwagen mit Schiebetüren, einzig und allein schreckt mich persönlich das Lieferwagenfahrgefühl ab.

    Fahr ihn mal Probe, wenn er dir begegnet. Wenn du das Fahrgefühl magst, er ist in Punkto "praktikabel" absolut vorne.

    Ich ziehe den B Max in Betracht, weil er mir vom Fahrgefühl gefällt, aber ich hab hier noch niemanden gefunden, der ihn fährt und seine Erfahrungen teilt.

    Futterhaus:

    1x Trixi Zahnpasta

    2 sehr robust wirkende Zehrseile, davon ein großer Ball/ Knoten

    1x Kong Jaxx Braided Tug

    Zooplus:

    1x Geschirr

    1xTrainingsleckerlie

    1x Nylabone Dura Chew

    1x Greenies Zahnpflegesnacks

    1x Kaurollen Hühnchen

    und 1x gratis Beigabe Leckerlis

    Und von My Animaly

    ein Hundesofa =) .

    Plüsch ist definitiv aus seinem Knuffelwuff rausgewachsen und das Sofa passt auch noch perfekt zur Einrichtung https://myanimaly.eu/fur-hunde/hund…ndesofa-l-grau/