Beiträge von Mrs Barnaby

    Den Courier haben wir schon seit Mai als Neuwagen geholt. Nach meinem Autounfall war mein Focus ein Totalschaden und es musste schnell was her. Hätte ich die Wahl, ich hätte 1000x lieber den Connect genommen, aber der ist halt auch nochmal gute 6-8000 teurer. Der Courier ist so ne richtige Möhre. Ein Foto kann ich mal machen, wenn wir alles so eingebaut haben wie ich mir das vorstelle (2 Akademiker mit 2 linken Händen, ist immer lustig, wenn ich was "plane" :relieved_face:). Aber dem Kastenwagen als solcher bin ich verfallen 👍

    Der Fiesta kommt jetzt dazu, auf dem Land mit nur 1 Auto ist es einfach nicht machbar, auch wenn ich mich lange gesträubt habe. In der Stadt war das überhaupt kein Problem mit 2 Menschen und 1 Auto. Der Fiesta ist dann aber ein reines Pendlerfahrzeug, die Hunde kommen da nicht rein. Der ist auch bisschen luxuriöser als die Möhre, mehr PS, Schnickschnack, bequemer...

    Hier auch Land, zwei Autos von Nöten.

    1x Focus, 1x Fiesta.

    Der Focus soll etwas geländegängigerem weichen und den Fiesta zahl ich noch ab, dann soll ein Fiestagroßes Hundeauto her, also Courier oder B Max

    Ich kenne alle 3 Autos nicht.

    Aber du hattest nach Rücksitzboxen gefragt.

    Kennst du die von Tami? Käme die in Frage?

    https://tamihundebox.de/

    Gibt's für Kofferraum und Rücksitz

    https://tamihundebox.de/collections/ta…-backseat-box-l

    Und wenn es dir darum ging, dass es im Geschäftsauto kein fester Verbau ist (wie Heckgitter und Heckgittertür) und du es einfach rein und raus nehmen kannst passt das vll.

    Müsstest ausmessen, ob bei der Rücksitzbox dann das Kind noch daneben passt.

    Zitat

    Jede Tami Backseat Box hat 2x Seiteneinstiegs-Öffnungen (wahlweise links oder rechts zum einsteigen), sowie 1x eine rückwärtige Einstiegsöffnung für den Betrieb als „Kofferraumbox“ Das Hauptargument für die TAMI Backseat Box ist, dass sie praktisch in jedes viertürige Auto passt.

    Die TAMI Backseat Box wird erst im Auto aufgeblasen und formt sich somit direkt an die Rücksitzbank an.

    Danke

    Im Vergleich zu Micky definitiv. Er ist viel schwerfälliger und hält nicht lange mit.

    Okay, das ist dann was anderes

    Micky wiegt 28kg, sein jüngerer Bruder 35.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    aber das hab ich anhand dieses einen Bildes von oben jetzt nicht vermutet.

    Der braune Labbi sieht da auch etwas größer und länger aus, aber nicht fett.

    Was heißt denn jüngerer Bruder?

    Wurfgeschwister, einige Minuten jünger?

    Waren auch die Geburtsgewichte weit auseinander?

    Oder selbe Mutter, also eine Schonzeit jünger,also Jahre ?

    Wir haben auch 2 schwarze Kong knochen. Die hat keiner von beiden kaputt bekommen. Sonst überlebt hier nichts.

    Danke! Dann bekommt er jetzt seinen Kong zurück.

    35 Kilo.

    Ich finde den Nylabone nicht gut, da entstehen schnell fiese, harte Fussel die das Zahnfleisch kaputt machen.

    Hab meinen damals zurückgeschickt.

    Ich hab meinen auch reklamiert und bekomme eine Erstattung.

    Die Kong-Sachen hat hier wie gesagt noch keiner kaputt bekommen.

    Die Tiere haben hier wie mehr oder weniger Behinderungen (von "nur" hirnamputiert bis blind, taub und gliemaßenlos...)


    Spoiler anzeigen

    Ich steh auf dem Schlauch. <<Die Tiere haben hier wie mehr oder weniger Behinderungen (von "nur" hirnamputiert bis blind, taub und gliemaßenlos...)>>

    Hö? Die Plüschtiere haben Behinderungen, weil sie abgenagt wurden, Kopf, Augen, Ohren und Glieder losgeworden sind?

    Ich trauere noch um Wali - ich werd ihn vll nähen und nochmal geben.

    Sagt mal, was wiegen eure ausgewachsenen Rüden?

    Aktuell wiegt Mozart (reine Showlinie) so 29kg, dass ist mir eines zu viel. Vor der Kastration waren es optimalerweise 27, die schaffen wir aber nicht mehr.

    Glen (AL) wird so bei 30-32kg landen, denke ich.

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich finde das ganz ganz schwer, es anhand von Zahlen zu beurteilen.

    Mozart sieht für mich perfekt aus. :bindafür:

    Dabei hätte ich ihm auch locker 32 Kilo abgekauft.

    Micky wiegt 28kg, sein jüngerer Bruder 35.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Das ist ein schönes Beispiel dafür. Die sehen doch beide toll aus, auch der 35kg Hund.

    Plüsch' Mama hatte ab Abholtag ihrer Welpen, also 8W nach Wurf 32kg. Das hätte ich nie geschätzt und sie sah super aus.

    Ich denke, die wird er auch locker kriegen.

    Und ich hoffe, dass uns dann keiner aburteilt, als "fette Labratonne" nur an Hand einer Zahl, sondern dass er einfach schön harmonisch bemuskelt ist. Ich finde das wirklich ganz ganz schwer pauschal zu sagen.

    den aktuellen Zerstörungsmodus

    :fear: :skeptisch2: ja :rollsmile:

    Den Kong-Knochen oder eben die Kongs selber darf er immer haben.

    Der Puppy Bone ist weggeräumt und der normale rote, der liegt hier auch unbenutzt, auf den bin ich nicht gekommen, erschienen mir schon zu weich :denker:

    Wir reden doch von Spielzeug, oder? :???:

    Ja, Spielzeug, Spielzeug-Knochen oder robustes Plüschi.

    Zerstörwurm hat vom Wali (seinem Trixi Plüschwal) eine Flosse abgekaut .

    Waliiii :( . Teddy (Ikea Teddy) liegt unversehrt in seinem Bett, toi toi toi

    Kauf nur nicht die Tiere mit dem Sisal(?)-Kordel. Die haben es keine Woche überlebt. :ugly:

    Genau wie der Nylabone, irgendwelche Gummiringe von FN oder normale Zergel aus diesen Fäden.

    Na toll, einen Nylabone Power Chew hab ich grad bei Zooplus bestellt

    https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…pielzeug/745702

    Der Nylabone ist echt nicht das, was ich erwartet hatte. :muede:

    Für extreme Kauer soll er sein, das kann ja auf Plüsch mit grad 6 Mon nicht zutreffen, der "kaut normal " würde ich sagen. Trotzdem sah er direkt abgenagt aus und das Material hat nachgegeben. :muede:

    Kann jemand von euch was gutes empfehlen, was er benageb kann, was ihr auch unbeaufsichtigt euch trauen würdet, zu geben?