Gerne. Ich kauf auch Second Hand, gucke immer nach 27 und checke dann die Angaben zur Bundweite
Spoiler anzeigen
(bei Momox Fashion stehen die dabei).
So vermeidet man unnötige Retouren
Gerne. Ich kauf auch Second Hand, gucke immer nach 27 und checke dann die Angaben zur Bundweite
(bei Momox Fashion stehen die dabei).
So vermeidet man unnötige Retouren
Hier, bitte:
https://www.blitzrechner.de/hosengroesse/
Ich trage S, 36 und 27.
Bei Jeans bedeutet 27/30 dass ich oben 27 Inch habe und Länge 30.
Eine 27/32 muss ich unten umschlagen oder kürzen.
Miss eine 36 aus, die dir gut passt, rechne die inch in cm um und dann hast du die Lösung.
Miss den Bund von links nach rechts in cm und merk dir die Zahl als "einfache Bundweite". Ich hab schon öfter bei verschiedenen Marken da völlig unterschiedliche Ergebnisse gehabt.
Mir passt bei Herrlicher 27 immer. Tatsächlich habe ich aber auch eine Herrlicher in 25, die wie angegossen sitzt.
Andere Marken würde ich in 25 vermutlich nicht mal anbekommen.
Mein schwarzer Rüde hat
an Halsbändern schwarz, braun und oliv,
Geschirre in schwarz, schwarz- braun und orange-oliv,
an Leinen camouflage, schwarz
- weil ich das schön finde.
Die Hunter Lederleine, eine Seite schwarz, eine Seite lila hat Mr Barnaby sich gewünscht und er führt ihn auch grundsätzlich an der aus.
Das macht meinen Mann nicht weniger männlich und meinen Rüden auch nicht.
Und grundsätzlich lassen wir beide niemanden an der Leine Kontakt aufnehmen. Kein Mensch darf unseren Hund einfach antatschen und Hundekontakte gibt es regelmäßig ausgewählte zu Hündinnen und Rüden, er hat ein gutes Sozialleben.
Ich habe es aber schon 2x erlebt , dass er an der Leine von anderen Hunden angeprollt wurde und dann (erklärungssuchend für den eigenen prollenden Hund) gefragt wurde "ist das ein Mädchen?" oder "ist der kastriert?" obwohl ich finde, dass er optisch eindeutig ein intakter Rüde ist.
Verkauft noch jemand bei Ebay Bekleidung und kann mir sagen, ob das mit dem neuen Bezahlsystem funktioniert?
Ich hab noch u.a. gute Jacken,die ich nicht spenden möchte. Und Kleiderkreisel hat sich schon damals nicht mehr gelohnt, seit dem es Vinted ist, bin ich raus
Rinderhüftsteak, Backkartoffel, Bohnen in Speckmantel
Ich wollte schnell einen Termin haben um zu schauen ob akut was ist.
Verständlich. Also wurde er körperlich untersucht , abgehorcht und abgetastet nehme ich an und Blut abgenommen.
Klar hätte ich mir auch am Vormittag einen Termin geben lassen können, wo sie nicht gezwungen sind, durchzuschleusen. Dazu wäre die erste Gelegenheit in der ersten November-Woche gewesen.
Weil die soweit im Vorraus sind mit Terminen ?
Unser Haustierarzt hat auch nur 2Tage die Woche für je 3 Std auf. Und da fährt man einfach hin und wartet so lang wie es dauert. Er ist immer unser Ansprechpartner Nr Eins.
Wenn was ist und er ist nicht da (und ich ihn privat nicht stören will - seine Tochter und ich sind Freundinnen), dann ist der nächste TA an 2 anderen Tagen in der Woche da, zu Zeiten,die dienstlich bei mir nie passen- dann muss Mr Barnaby fahren.
Für alles andere - planbare größere Sachen oder im Notfall - fahre ich ihn die Klinik. Da bin ich eine Std unterwegs, aber die sind 24/7 da. Die Terminvergabe erfolgt telefonisch mit Tierarzthelfern, die entsprechend gut Bescheid wissen, wer welche Untersuchung durchführt
Und wie gesagt für Sono/Röntgen unter Sedierung muss immer ein Vorgespräch erfolgen. Ist doch beim Menschen auch so.
Ich konnte bisher mit der Anmeldung der Px telefonisch besprechen, was ich brauche und so Termine bekommen und war dann korrekt beim Arzt eingeplant.
Tut mir leid, dass es nicht zügiger geht bei Newton
Das hat überhaupt nix mit pissig zu tun... Ich habe bereits VOR unserem Termin heute lang und breit erklärt, wie das Verfahren bei unserem Tierarzt ist. Und dass man zu einem "normalen" Termin vorab kommen muss um dann einen Termin für Sono/Röntgen zu vereinbaren. Es war also von vornherein klar, dass HEUTE kein Sono/Röntgen gemacht wird. Und trotzdem muss ich mir jetzt Vorwürfe anhören... Warum hast du nicht, etc.
Bei bis dato 10 Seiten waren mir die Symptome deines Hundes in Erinnerung geblieben.
Nicht aber, dass du einen Termin per APP gebucht hattest für heute. Daran hättest du freundlicher erinnern können, finde ich.
Ich warte jetzt morgen auf die Blutwerte und je nachdem muss ich dann eh kommen für weitere Untersuchungen. Und wenn sie eben keine weiteren Untersuchungen für nötig hält, muss ich halt eine Klinik suchen, die mal ein Sono/Röntgen macht.
Und da frag ich mich eben, was das heute wie weiter gebracht hat, wo deine Ausgangssituation war, dass es bereits Blutwerte gibt und du explizit eine Bildgebung wolltest- wieso also die unpersönliche Buchung über App erfolgt ist, in wieder der selben bekannten Praxis, anstelle eines persönlichen Anrufes in einer Klinik oder anderen Praxis, um mal weiter zu kommen.
Übrigens habe ich schon zu unserem Haustierarzt eine Anfahrt von einer knappen Stunde. Also mir so unterschwellig zu unterstellen, ich wäre dazu nicht bereit, ist auch nicht die feine englische Art...
Ich habe das nicht unterstellt, sondern sagen wollen - auch andere erfahren in der unmittelbaren Umgebung nicht immer die Art von Diagnostik, die sie sich wünschen. Und sehen dann eben zu,dass sie dort einen Termin bekommen, wo sie das bekommen, was sie möchten.
Ich persönlich hätte eher im Umkreis von 200km sämtliche Praxen und Kliniken abtelefoniert und mir einen Termin zur Diagnostik geholt,anstelle mir Meinungen in einem Forum einzuholen. Da ist jeder anders. Ich möchte Dinge, die mir so Sorgen machen, möglichst zügig geklärt wissen.
Und warum hast du dann nicht heute gleich mit dem Tierarzt einen Termin für den Ultraschall gemacht?
(..)
Für mich gehört das auch zu einer guten Behandlung dazu, dass man eben nicht durch geschleust wird, sondern dass sich der Tierarzt auch wirklich Zeit nimmt für eine sinnvolle Diagnostik und nicht nur „schnell schnell der nächste bitte“.
Das wollte ich wissen - habt ihr denn nun die folgende Diagnostik besprochen, ob denn nun ein US und ein Röntgen dort erfolgen kann unter LMAA oder Narkose oder ob du nun morgen mit Werten da stehst und von vorne rotieren musst.
Und wenn du noch keine Liste gemacht hast, hier wären deine Zitate:
ZitatAlles anzeigen*
heute ist es das dritte Mal vorgekommen, dass Newton (kastriert) nachts förmlich "ausgelaufen" ist... Ich bin aufgewacht und es hat wirklich übelst nach Urin gestunken.
*Newton fühlt sich nachdem es passiert ist sichtlich unwohl
* einiger Zeit sporadisch an Polyurie leidet. Wir haben ihn (im Blutbild) schon auf links gedreht und keine Anzeichen dafür gefunden, dass etwas nicht stimmt. Niere, Blase, alles in Ordnung. Kein Diabetes, keine Krebserkrankung. Zeitweise habe ich ihm Nierenschonkost gegeben. Darunter wurde es etwas besser, aber richtig vertragen hat er die Nierenschonkost nicht. Da man sie sowieso nicht dauerhaft geben soll, habe ich dann wieder auf normales Futter umgestellt. Dadurch pinkelt er natürlich wieder viel mehr.
*Newton hatte wirklich noch nie ein Problem damit, alleine zuhause zu sein, aber in letzter Zeit habe ich den Eindruck, dass es ihm im Moment nicht recht ist.
*
Trotzdem hat er mir eben zweimal was auseinandergenommen. Einmal hat er mir meinen Mülleimer im Arbeitszimmer geplündert und größere Papierabfälle geschredderrt. Einmal musste meine Sweatjacke dran glauben die über einem Stuhl hin. Gut, da waren noch Leckerli drin... Aber wie gesagt, das hat er sonst noch nie gemacht. Ein anderes Mal hat er eine leere Versandschachtel zerrupft.
*
Mittlerweile kommt aber halt schon Vieles zusammen. Auch, dass er quasi laufend wegen irgendwelchen Störungen des Allgemeinbefindens behandelt werden muss. Einmal hatte er Magen-Darm so schlimm, dass er kurz vor der stationären Aufnahme in der Klinik stand. Die Ursache wurde nie gefunden. Vergangene Woche hat er vier Tage am Stück immer wieder sein Futter erbrochen. Auch hier wurde keine Ursache gefunden. Er wurde beide Male symptomatisch behandelt. (Klar, kann man im Notdienst vielleicht auch nicht verlangen, dass da ein großer Check-Up gemacht wird. Aber eben deswegen möchte ich jetzt mal, dass ich zu regulären Sprechzeiten zu unserem Haustierarzt gehe und da geschaut wird
*
Einmal war es ein Adenom, einmal ein Fibrom, einmal aber wie gesagt ein bösartiges extrameduläres Plastozytom. Seither schaue ich bei ihm auch regelmäßig, ob es wieder irgendwo Hautveränderungen gibt. Bisher war aber nichts.
*Als ich Newton in der Praxis auf die Waage gestellt hab, hat mich fast der Schlag getroffen. Am 22.9. hat er 29,5kg gewogen. Heute, gerade einmal zwei Wochen später, nur noch 27,8kg. (Ich hab ihn dreimal gewogen, weil ich's nicht glauben konnte...
*
Blut abnehmen ging auch nur mäßig... Es floß einfach nicht. Sie mussten zwei Venen anpieksen damit sie zwei Röhrchen Blut bekommen haben.
Wenn du so pissig antworten musst, obwohl ich dir hier völlig unvoreingenommen und empathisch geschrieben habe, dann kann ich es auch gerne lassen, mitzuschreiben und mir Gedanken um deinen Hund zu machen.
Edit: nur ein Beispiel: ich lebe ziemlich ländlich und bin fürs HD/ED Röntgen mit meinem Labrador eine Stunde weit gefahren zu einem qualifizierten TA mit Digital Röntgen, weil die Praxen hier das gar nicht machen und eine weitere auf halber Strecke nur ohne Narkose röntgen wollte, was man gleich lassen kann. Da hab ich mich also auch nicht abwatschen lassen und mal was in Kauf genommen.
Aber wenn deine Art und Weise auf Fragen zu antworten gleich grantig ist,als hätte man dich angegriffen-