Beiträge von Waldnympchen

    Heute morgen, zweimal Bulldogge, einmal Malteser und ein Shiba Inu.


    Heute Mittag, Gespann, ein Bobtailartiger und ein weißer mit platter Nase. Sassen mit Besitzer im Gras. Wir sind komplett aus dem Weg gegangen und haben sie später nochmal gesehen. Der Besitzer hat aufgepasst. Dann einen Mischling von weiten. Zwei kleine weiße nicht kläffend und an der Leine, die Besitzer sind uns skeptisch schauend aus dem Weg gegangen. Ein brauner Labrador, ohne Leine, auf meinen Zuruf hektisch am Halsband gepackt. Links gesehen vier Hunde, zwei Rasse nicht erkannt, zwei Labradore schwarz. Wir sind rechts. Ein Goldi und etwas weißes beim raufen, wir sind nochmal zurück um einen anderen Weg zu gehen. Dort ein Münsterländer ohne Leine aber gut im Gehorsam. Im nächsten Weg, Rechts kamen zwei die zu weit waren um sie zu erkennen. Links lief was kleines braunes. Die beiden Kampfhähne sind inzwischen weiter gekommen. Die Besitzer immer noch nur halbherzig am Trennen. Also sind wir beide zurück und dort zuerst ein Dackel von vorne und hinter uns kam ein Kleiner Wuschel. Dann noch ein kleiner schwarzer Mischling. Auf dem Weg weiter kamen uns ein Schäferhund und eine Rumänin entgegen. Der nächste war ein Golden Retriever Rüde, völlig ohne Besitzer. Der hat uns versucht zu belästigen, zwar freundlich aber meine kann Tut Nixe nicht leiden. Ich habe eine Premiere gehabt und mit Wasser gespritzt. Und so lief er wirklich völlig erschrocken von mir weg. Und meine Hündin hat ihren ersten Goldi, so nah ohne Leinendonnern absolviert. Das war der letzte bei diesem Spaziergang.


    Heute Abend, mal gar keinen. Was echt selten ist. Aber meine Maus hat Bauchweh und die Nacht noch lang. Wird also bestimmt noch kommen.shushing-dog-face

    Hier gibt es alle paar Jahre eine neue Welle. Wobei es eigentlich immer alles gibt. Es gibt hier sehr sehr viele Hunde.


    Die Reihenfolge seit ich hier wohne, war Aussie/Border, Cuphunde, Bulldoggen, Möpse (alle früh gestorben), Rehpinscher und als letztes die Labradore. Wobei als meine zu mir kam der jüngste auch schon zwei Jahre alt war. Im Moment sind die Junghunde durchmischt. Das einzige was es doppelt gibt sind die beiden weißen Schäferhunde und die beiden Bolonkas.

    manchmal wünschte ich mir, Manni wäre schwarz und würde nicht dauernd so süß aussehen.

    DER hätte nämlich gerne abstand.


    Ich habe öfter den selben Wunsch und wenn meine (gelb) sich unwohl fühlt, sieht sie auch nochmal Zuckersüßer aus. Da kommt dann immer jemand und spricht sie an und will streicheln. Und sie kann das so einfach nicht. Zu aufregend, weil die Gene sagen fremde toll ich muss da hin und der Kopf/Charakter sagt, ich will eigentlich gar nicht begrüßen gehen.


    Das war auch Trainingsmässig echt bescheuert, sie wird überall bedrängt. Auch im Aufzug und in sonstiger Enge. Mehrere Frauen wollten sie schon umarmen. Das ist total ätzend. Ständig muss ich auf der Hut sein und fremde abblocken und muss mich dann auch noch doof anmachen lassen.:lepra:


    Zum Glück hat sie da nun das totale Vertrauen zu mir und weiß inzwischen, dass sie nicht selber darf/muss und ich mich kümmere. :herzen1: