Hat jemand von euch das Geschirr "Maldon" von Hunter? Und ein Foto, wie es richtig sitzen muss?
Ich habe das für Jessa gekauft, weil sie aktuell viel an der Schlepp läuft und ich dafür gerne was gepolstertes haben wollte.
Allerdings gab es bei Fressnapf nur die Größen S, M und L und nachdem S definitiv zu klein war, habe ich M mitgenommen. Jetzt habe ich im Nachhinein herausgefunden, dass es auch Zwischengrößen gibt und ärgere mich ein bisschen, denn ich bin unsicher, ob M nicht doch ein wenig zu groß ist 
Jetzt hatte ich es aber auch schon ein paar Mal beim Gassi dran und zurückgeben ist keine Option. Grundsätzlich würde mich aber interessieren, wie es richtig sitzen muss.
Ihr Körperbau ist in der Hinsicht schwierig, da sie für die meisten Geschirre (und Mäntel
) zu lang für ihre Höhe ist.
Somit sind die meisten Geschirre, die ihr vom Umfang gut passen würden, zu kurz und liegen zu dicht an den Achseln. Daher war ich bei dem Hunter bei der Anprobe im Geschäft erstmal positiv überrascht, weil es so schön weit entfernt von den Achseln war.
Es ist an Hals und Brust verstellbar und ich habe es ganz optimistisch mitgenommen und zuhause dann gemerkt, dass es am Hals nicht mehr viel enger geht und der Steg an der Brust doch sehr lang ist und ein bisschen durchhängt. Es geht von der Länge her bis ca. Mitte des Rückens/Ende des Brustkorbs. Da frage ich mich: gibt es da einen gravierenden Nachteil, wenn es so lang ist? Sicherheits- und Zuggeschirre sind ja auch lang und reichen bis mindestens zur Rückenmitte... 
Ich versuche noch, ein Foto hochzuladen, das macht es sicher einfacher. Muss aber erstmal eins machen 