Beiträge von Bordy94

    BIn gespannt was du dann berichtest. Wir haben SM und den Halsteil habe ich noch 5mm eingenäht. Mit zunehmender Brustmuskulatur werd ich das vermutlich dann wieder lösen.

    Das Aufwölben hatte ich hier mit anny x auch, trotz guter Einstellung. Ich hatte immer das Gefühl es läge am proportinal langen Brust- und kürzeren Rückensteg gerade bei langen Hunden. Aber keine Ahnung an was es effektiv liegt.

    Von vorne gesehen würd ich den Halsteil eher nicht weitermachen, sonst liegt es wohl auf den Schultern auf.

    Looney hat das auch öfter wenn sie lange nix zu tun für den Magen hat. Während der Läufigkeit ist der Körper ja auch erstmal noch anderwertig angestrengt. Für mich persönlich wäre das kein Grund für einen TA Besuch. Wenn du aber ein komisches Gefühl hast lieber einmal mehr als weniger gehen.

    Bente hat eben zum zweiten Mal gelbem Schaum erbrochen innerhalb einer Woche. Sollte ich mir Sorgen machen und vorsichtshalber zum TA? Oder kann das aufgrund der Läufigkeit vorkommen? Ich bin gerade etwas zwiegespalten..:verzweifelt:

    Klingt nach Nüchternbrechen. Wann hat sie denn das letzte Mal gefressen vor dem Erbrechen?

    Die Geschichte mit dem Pomsky, der für die Neuhalterin zu gross und zu schwer wurde und dann weg musste, zurück zum ominösen Vermeher, dann wollte sie ihn doch plötzlich behalten. Da hab ich echt sprachlos mitgelesen (wenn es denn wahr war, obwohl das Foto schon dafür sprach). Nie mehr wieder was gehört.

    Oder von der Userin mit der Borderine, die scheinbar völlig überreizt war und einen Kleinhund angegriffen hat. Danach wurde sie in kompetente Hände abgegeben und die Userin war eine Weile hundelos, bis sie eine Weisse Schweizer Schäferhündin aus dem TS aufgenommen hat. Kurz gab es da einen Pfotothread, die Userin schien sehr um das Wohl um die Hündin bemüht. Eine kurze Zeit später liess sich die Userin löschen.

    Gassi find ich jetzt nicht zuviel. Hat er gute Hundekumpels?

    Ausserdem machen wir oft (vielleicht so 4 mal am Tag 5-10 min.) geistige Auslastung, also Leckerlie-Suchspiele, Schnüffelteppich, Kommandos üben, Tricks lernen etc.

    Das würd ich persönlich lassen. Viel zu viel.

    Ich würd das kürzen und nur so jeden zweiten Tag EINE kurze Einheit von 5-10 Minuten. Solch junge Hunde brauchen noch keine "Auslastung".

    BlueDreams ich kann dir gut nachfühlen. Ich arbeite auch Teilzeit (knapp 30h pro Woche als Augenoptikerin) und mag mich auch nicht mehr rechtfertigen. Ich arbeite natürlich so wenig, damit ich mir meinen grossen Hundewunsch vor 1,5 Jahren endlich erfüllen konnte. Fragt mich aber ein AG oder Kollege, sag ich einfach dass mir eine gute work- life balance wichtig ist. Punkt.

    Spoiler anzeigen

    Ansich mag ich solche Anglizismen nicht, aber dieses Wort trifft es nunmal ohne grossartige Ergänzungen geben zu müssen.:nicken: