Beiträge von Bordy94

    Die Geschichte mit dem Pomsky, der für die Neuhalterin zu gross und zu schwer wurde und dann weg musste, zurück zum ominösen Vermeher, dann wollte sie ihn doch plötzlich behalten. Da hab ich echt sprachlos mitgelesen (wenn es denn wahr war, obwohl das Foto schon dafür sprach). Nie mehr wieder was gehört.

    Oder von der Userin mit der Borderine, die scheinbar völlig überreizt war und einen Kleinhund angegriffen hat. Danach wurde sie in kompetente Hände abgegeben und die Userin war eine Weile hundelos, bis sie eine Weisse Schweizer Schäferhündin aus dem TS aufgenommen hat. Kurz gab es da einen Pfotothread, die Userin schien sehr um das Wohl um die Hündin bemüht. Eine kurze Zeit später liess sich die Userin löschen.

    Gassi find ich jetzt nicht zuviel. Hat er gute Hundekumpels?

    Ausserdem machen wir oft (vielleicht so 4 mal am Tag 5-10 min.) geistige Auslastung, also Leckerlie-Suchspiele, Schnüffelteppich, Kommandos üben, Tricks lernen etc.

    Das würd ich persönlich lassen. Viel zu viel.

    Ich würd das kürzen und nur so jeden zweiten Tag EINE kurze Einheit von 5-10 Minuten. Solch junge Hunde brauchen noch keine "Auslastung".

    BlueDreams ich kann dir gut nachfühlen. Ich arbeite auch Teilzeit (knapp 30h pro Woche als Augenoptikerin) und mag mich auch nicht mehr rechtfertigen. Ich arbeite natürlich so wenig, damit ich mir meinen grossen Hundewunsch vor 1,5 Jahren endlich erfüllen konnte. Fragt mich aber ein AG oder Kollege, sag ich einfach dass mir eine gute work- life balance wichtig ist. Punkt.

    Spoiler anzeigen

    Ansich mag ich solche Anglizismen nicht, aber dieses Wort trifft es nunmal ohne grossartige Ergänzungen geben zu müssen.:nicken:

    Ich wollte auch keine Grundsatzdiskussion starten mit meinem Post oder so. Fand nur der Ausdruck der Kleinen genial, dass der Hund doch so ausschaut als wolle er gestreichelt werden. Tja, Recht hatte sie. Flirten kann Looney gut.

    Spoiler anzeigen

    Sehr oft, wenn die Situation es zulässt und ein Kind nett fragt, lasse ich mich gerne darauf ein. Was mir aber auf den Zeiger geht, ist wenn man schon angestarrt und dann noch "verfolgt" wird. Also gaaanz zufälligerweise plötzlich im selben Abteil sitzt oder so. Das mag ich gar nicht.

    Looney und ich beide K.O. nach einer anstrengenden Wanderung. Kommt uns im Zug ein Mädchen entgegen (welches Looney schon am Gleis einfach andatschen wollte und einen Blocker von mir kassiert hat) und fragt: "Kann man den Hund streicheln?"

    Ich dann: "Nö, das kann man nicht" und Kopfhörer wieder rein.

    Hör ich das Mädchen noch empört zur Mama: "Der schaut aber schon aus als wollte er gestreichelt werden!:fluchen:"

    Ja sorry normal bin ich nicht so, aber Loonchen und ich sind beide müde, ich mag (gerade mit Corona) eh meine Ruhe haben und ich gönne meinem Hund jetzt auch die Viertelstunde pennen.

    Das klingt doch aber gut machbar! Und die Zeit, wo der Hund alleine sein wird, ist für die meisten Hunde auch kein Problem. Wenn es vernünftig aufgebaut wird.

    Klar braucht man trotzdem Plan B, aber die Voraussetzungen find ich überhaupt nicht schlecht.

    HH ohne Garten kenne ich viele. Für die meisten ist das garkein Problem.

    Gute Frage, wir hatten noch keine Situation mit vollem Zug. Eigentlich zieht das Prinzesschen nämlich nicht und ein Kaninchen haben wir seitdem noch nicht getroffen :D

    Ich denke, ich werd´s mir mal in der Zwischengröße bestellen und schauen, wie das sitzt.
    Und es dann eben zur Not zurückschicken oder das andere wieder verkaufen :ka:

    Vielen Dank euch!

    Du kannst auch einfach den Ring nach hinten ziehen, damit dus beurteilen kannst.

    Oder lass doch die Halsung abändern, so dass du die kleiner stellen kannst? Wenn es dort anders sitzt wird ja der Bruststeg automatisch kürzer.

    Grundschlecht finde ich es nämlich überhaupt nicht.