Beiträge von Bordy94

    Ich suche für meine BC Hündin einen leicht gefütterten Regenmantel. Preislich nicht allzu teuer (bis max. 60.- chf), ist nur bei kaltem Wetter mit Regen im Einsatz. Nur wirklich wasserdicht sollte er schon sein.

    Wir haben bisher von Hunter so einen ganz simplen Regenmantel, der die Nässe gut abhält. Von mir aus dürfte die Innenseite aber ruhig etwas gefüttert sein, meine Kröte hat seit der Kastration zwar Unterwolle zum verschenken an den Oberschenkeln, aber keine bzw. nur wenig am Rücken.

    Ich bin für alle Tipps dankbar.

    In der Regel entwurme ich 1x jährlich doppelt in einem 3-wöchigen Abstand (Herzwurmprophylaxe nach Ausland mit meist Milbemax oder Panacur) und 1x im Jahr teste ich meist noch.

    Bisher hat das so gut gepasst und ich sehe nicht, wieso ich mehr entwurmen sollte. Mein Hund frisst draussen aber auch super selten was.

    Zum Thema Augen ausmessen (ich komm aus der Branche).

    Erfahrungsgemäss würde ich immer noch beim Optiker messen lassen. Auf gut deutsch wird beim Augenarzt nur objektiv beurteilt, was die Augen brauchen. Der Optiker misst dann aber nebst dem, mit was man im Alltag effektiv auch wohl ist. Manchmal sind das Welten und man stellt eine Differenz von bis zu 2 dpt. fest.

    Augenarzt macht immer Sinn fürs Medizinische, aber nicht unbedingt bezüglich der Korrektur.

    Ich schimpfe nur wenn ich sie direkt erwische nicht im Nachhinein. Aber wenn sie dreist direkt vor mir pinkelt gibt es natürlich einen Anschiss.

    Ich halte hier "Schnauze tief und putzen" erstmal für die wesentlich sinnvollere Art, damit umzugehen. Ich würde mich erstmal verhalten, als sei der neue Hund ein Welpe, der alles noch (erneut) lernen muss.

    was mich zu der Annahme bringt, dass sie einfach aus Frust, Provokation, was weiß ich überall hin macht. Sie kann einhalten, sie will nur nicht :roll:

    Der Hund provoziert nicht, der Hund hat immensen Stress!

    Und dann kommt hier ich sei unempathisch und darf nicht schimpfen.

    Was möchtest du denn hören? Wenn du dich nur auskotzen möchtest wie böse und provokant dein Hund ist, ohne Tipps anzunehmen, bist du hier im DF garantiert falsch, soviel kann ich dir schonmal sagen.

    Insgesamt liest es sich für mich extrem unempathisch. Wolltest einen "fertigen" Hund, der möglichst nichts an Dreck und Arbeit macht, keine Empathie erfordert. Sondern er soll halt einfach funktionieren.

    Sorry für die harten Worte aber ich bin grad wirklich baff.