Beiträge von Bordy94

    Jetzt verschlägt es mich doch noch hier in diesen Thread:

    kennt einer von euch diese Halsbänder mit integrierter Leine und kann mir sagen ob das auch wirklich gut funktioniert?

    https://wowwow.de/products/wowwo…product-reviews

    Das wäre eigentlich die perfekte Lösung für uns nachdem ich mittlerweile schon zwei Leinen verloren habe, weil ich die immer nur mit mir rumschleppe und halt nur ganz selten und immer mal ganz kurz brauche.

    Ich glaube, Oleniv hat solche Halsbänder.

    Meine Hündin hatte am alten Wohnort einen Erzfeind, Appenzellermix. Ihn hat sie auf den Tod nicht ausstehen können.

    Ich musste immer sehr wachsam sein und frühzeitig anleinen, denn bei ihm ist sie wirklich komplett durchgedreht und auch einmal (und danach keinmal wieder, da ich danach um die Ernsthaftigkeit wusste) auf ihn los. Gsd. ist nichts schlimmeres passiert als Gezetter, fliegende Haare und schockierte Besitzer.

    Teils hatte ich die Vorzeichen nicht bemerkt im Junghundealter und "die Hunde einfach machen lassen" (er hat sie damals gerne gemobbt, so meine Analyse nachträglich), die Hündin einer Bekannten hatte auch was gegen ihn (waren öfter zusammen unterwegs, meine hat sich das Verhalten sicherlich teils auch abgeschaut). Aussserdem habe ich es mir selbst auch noch massiv verbockt, da ich das Leinenpöbeln (gegen Erzfeind) über Strafe lösen wollte. Tja, blöd gelaufen, wenn der Hund die Strafe dann "falsch" verknüpft...

    Irgendwann habe ich es geschafft, mit meiner Hündin angeleint mit dem anderen HH Team spazieren zu gehen (grosser Abstand), aber gelegt hat sich die (einseitige) Feindschaft nie ganz.

    Mittlerweile sind wir umgezogen und alles ist entspannt. Gelernt habe ich aber verdammt viel draus.

    So, die Maus hat es hinter sich und wir sind seit etwa 2 Stunden wieder Zuhause. Die OP ist gut gelaufen, aber sie ist nur sehr, sehr langsam aufgewacht und wirkt mega mitgenommen. Ihr läuft immernoch ganz viel Sabber aus der Schnute, sie pfeift richtig doll beim Atmen, kann immer nur maximal ein paar Minuten an einer Stelle liegen bleiben und wandert sonst jammernd durchs Zimmer, es ist echt ein Trauerspiel. :(

    Kennt ihr das von euren Hunden? Hat irgendwer eine Idee, wie ich sie unterstützen kann? Sie kommt echt gar nicht zur Ruhe. Ich hab zum Glück heute gar nichts vor und kann den ganzen Tag mit ihr rumliegen, vielleicht wird das ja auch gleich ein bisschen besser?

    Meine war ähnlich drauf. Wenn Schmerzen ausgeschlossen sind finde ich es wichtig, zwar für den Hund da zu sein aber nicht zu sehr zu betüddeln. Das macht das Ganze meist viel tragischer als es ist.

    Ich finde, wie oft bei Geschirrfotos von Darko, die Bauchgurte zu nah an den Achseln

    Ja, weil ihm einfach nichts von der Stange passt und da gibts noch weitaus schlimmer sitzende :(

    Das ist auch mein Eindruck, danke. Habe mich aber nun dagegen entschieden. Es wäre auch nur eine Notlösung, dann gebe ich das Geld lieber für 2 Maßanfertigungen aus.

    Ach Hund, wieso passt du nicht in Normalmaße? Alles für den Luxusköter, ne?

    Aber warum denn dann keine Massanfertigung? Ich habe mich für meine (seeehr lange und schlanke) Hündin auch lange mit standard Geschirren befasst. Das ein oder andere gekauft, was dann aber schlussendlich doch nicht wirklich passte und hätte mir mit dem Geld wohl locker eine Massanfertigung kaufen können.

    Ich finde, wie oft bei Geschirrfotos von Darko, die Bauchgurte zu nah an den Achseln