Beiträge von Bordy94

    Hat jemand Interesse an einem Nukka Trailgeschirr (leider massangefertigt)? Ich würd meines verschenken (blau-schwarz).

    Leider mag meine Hündin das Geschirr nach mehreren Testversuchen überhaupt nicht. Masse passen eigentlich nicht schlecht, aber irgendwie kommen wir mit der Art Geschirr nicht zurecht. Ursprünglich war es ja fürs joggen/ Trekking mit (unkonstant) leichtem Zug gedacht, aber da habe ich mittlerweile eine bessere und für meine Hündin angenehmere Lösung gefunden die auch nicht so stark rutscht.

    Hals müsste sich auf 20-22 cm, Brustumfang ca 55cm und Rückenlänge irgendwas zwischen 45&50cm belaufen.

    Das Geschirr wurde am Hals aufgemacht und dann erneut vernäht.

    Gegen Übernahme des Portos würde ich gerne jemandem eine Freude machen, hier liegt es nur rum.

    Kommt halt wirklich darauf an, wofür du den Korb brauchst. Den 1. sehe ich von der Tiefe her auch eher kritisch (zu wenig Tiefe- gerade bei warmen Temperaturen). Für tiefe Temperaturen und etwas Bahn fahren an sich ok.

    Der 2. find ich nicht optimal vom Sitz. Von mir aus ist das Modell nicht wirklich passend. An der Schnauze zu eckig und liegt auf den Wangenknochen auf, zu lang und ich frag mich, ob 1-2cm weniger Tiefe nicht sinnvoll wäre. So ist Kopf ablegen quasi unmöglich.

    Ich würd ehrlich gesagt nach einem anderen Modell schauen.

    Wie ihr seht machen wir so einiges, aber bestimmt nicht zu viel.

    Das sehe ich ganz anders.

    4 der 5 Verhaltensweisen können sehr wohl vom Stress kommen. Nicht runterkommen, schlecht lernen (wobei da das Problem natürlich auch beim HH zu suchen ist), exzessives Jadgverhalten kann ein Übersprung sein und das Pinkeln in die Wohnung zeugen von massivem Stress. Ist der Hund ansonsten gesund?

    Wie sähe es mit professionellem Gassi Service aus? Ich meine damit nicht einen beliebigen Studenten, der sich ein Taschengeld dazuverdienen möchte, sondern wirklich professionelle Dogwalker. Keine Ahnung, ob es sowas bei dir in der Gegend gibt, ob es (preislich) überhaupt in Frage kommt etc. Aber ein paar Mal die Woche wäre sowas vielleicht eine Möglichkeit, dich und dein schlechtes Gewissen zu entlasten?

    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!

    Auch wir hatten lange das Safety, zum Trailen und Wandern. Ich war lange Fan, allerdings haben sich die Schnallen (je nach Einstellung, z.B. wenn der Bauchgurt fast aufs Maximum gestellt ist= ungepolstert) seitlich blöd in die aufgebaute Muskulatur neben der Wirbelsäule gedrückt. Bei starkem Zug hat meine Hündin ausserdem einen Buckel gemacht, weil das Geschirr halt eben doch nur ein Kurzzuggeschirr ist. Gehustet hat sie auch ab und an.

    Mit dem Nukka haben wir diese Probleme nicht mehr.

    Am alten Wohnort lief ich immer morgens die grosse, und abends die kleine Runde (98% immer gleich). Einfach halt mangels Möglichkeiten. Zumindest unter der Woche, irgendwie hatte es sich halt so ergeben. Gassi war keine wirkliche Freude sondern halt eher so Routine.

    Hier am neuen Wohnort, wo ich ab der Haustür quasi 1859 Routen habe, gehe ich immer andere Wege und auch deutlich länger. Eine spannende Umgebung (wunderbar abwechslungsreiche Wege durch Landwirtschaftszonen oder verschiedene Wälder, viel Wild zum Beobachten) macht mir gleich soo viel mehr Spass.