Dryup Bademantel
Du wirst ihn lieben!
Ohh da freue ich mich gleich doppelt!
Hab ihn in red pepper bestellt, bin echt gespannt auf die Farbe.
Dryup Bademantel
Du wirst ihn lieben!
Ohh da freue ich mich gleich doppelt!
Hab ihn in red pepper bestellt, bin echt gespannt auf die Farbe.
Ich habs getan. Hab der Hundedame einen feinen Dryup Bademantel gegönnt, weil der alte jetzt nun definitiv zu klein ist. Ich war erstaunt, dass man für gute Qualität so viel blechen muss... Ich find die aber so praktisch, da war es mir das Geld wert.
Und ein Biothane Schlupfhalsband ist auch noch in den Warenkorb gewandert. Passend zur neuesten Fettlederleine![]()
Wie kam denn die Diagnose zur Allergie zustande?
Das interessiert mich auch sehr!
Ich persönlich würde wohl zu einem roten Fleisch greifen, wenn die Vermutung schon nahe liegt, dass Hühnchen nicht vetragen wird. Weisses Fleisch wird von einigen Hunden, die ich kenne, nicht gut vertragen.
Ente würd ich auch noch grad lassen, zwar rotes Fleisch, aber ebenfalls Geflügel.
Ihr müsst ja nicht grad zu Kängur, Insekten und Co greifen. Pferd wäre mein Vorschlag.
Super, so ein (Bernhar)Diener![]()
Meine Ansätze wären:
- Nochmals einen Giardientest und zwar mit Kotproben von mehreren Häufchen und Tagen
- Weiterhin erstmal das TroFu, welches der Hund verträgt, füttern
- Falls es unbedingt sein muss, würde ich echt noch ein paar Wochen warten, bis die Fellnase bei euch richtig angekommen ist und erst dann nochmals eine Umstellung versuchen
- Ich würde für eine Weile dann ausschliesslich Bestandteile EINES Tieres füttern. Dabei Innereien, RFK usw. erst nach und nach einführen.
Wenn der Hund gesund ist, dann schadet es ihm auch nicht erstmal 2-3 Wochen nur Muskelfleisch und eine Kohlehydratquelle zu fressen. Dann kann man nach und nach einzelne Komponenten zufügen, z.B. mal ein paar Tage zusätzlich Möhren.
Ich hab hier auch einen magensebsiblen Hund sitzen und mache so Dinge immer nur schrittweise. Sonst weiss man ja dann auch gar nicht, an was es effektiv liegt
- Wie andere schon geschrieben haben, kann es auch sein, dass der Hund roh einfach auf längere Sicht nicht verträgt. Aber zuvor würd ich die einzelnen Komponenten probieren.
Das freut mich sehr, dass es zwischen dir und Jessa wieder besser funktioniert!
Das finde ich ja echt nicht übertrieben viel!
Ich bin ja aktuell mit einer Fettlederleine am liebäugeln, welche so doppelt geflochtene Enden (Karabiner und Schlaufe) hat. Natürlich würde ich ein passendes HB dazu selber machen, wahrscheinlich aus Tau. Looney hat einen echt schmalen Hals, und alle Schlupfis, die vom Durchmesser passen, sind mir dann irgendwie zu schmal oder gefallen mir sonst nicht.
Wobei ich natürlich gegenüber meinem Freund grad gestern im Brustton der Überzeugung gesagt habe, dass bis Ende Jahr nun genug Leinen und Halsbänder da wären.
Wobei NUR eine Leine natürlich nicht zählen würde, vorausgesetzt ich finde passendes Material fürs HB noch in meiner DIY Kiste...![]()
Fellnase2020 gut, dass ihr euch vorab informiert habt und nicht in die Vermehrer Falle getappt seid!
Zur Rasse: Für eure Bedürfnisse eignen sich eigentlich fast alle Hunde der Begleitundesektion (bitte keine Bulldoggen, Möpse etc., da Qualzucht).
Passen könnten allerdings Havaneser, Bichon, Malteser, Bolonka und Malteser. Soweit mir bekannt, haaren diese Rassen alle nicht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Heute in der Mittagspause endlich dieses Paracord Zugstopp fertig gekriegt
Die Leine hab ich schon länger geknüpft (passend zum Annyx in petrol/schwarz). Das arme Hundetier musste jetzt mehrere Wochen mit einem farblich nicht passenden HB/Leinen Set rumlaufen.
Dass da nicht der Tierschutz kam
Sieht einfach nur toll aus!
Dankeschön. Hab auch echt Freude dran. War zuerst unsicher, ob es ihr übern Kopf passt, aber es funktioniert super![]()