Beiträge von Bordy94

    Auch mich hat der heutige Thread extrem nachdenklich und traurig gemacht.

    Looney käme im Falle eines Falles bei meinem Partner unter oder ginge zurück zu den Züchtern, wo sie wohl weitervermittelt werden würde. Meine Eltern würden sie sicherlich gerne bei sich haben wollen, wären aber garantiert längerfristig überfordert und in ihrer Freiheit eingeschränkt.

    Hätte ich einen Unfall und wäre körperlich eingeschränkt, würde ich den Hund wohl einige Zeit in Pflege geben (Wurfschwester oder Züchter) und danach über eine Lösung nachdenken und sie nach Möglichkeit zurückholen.

    Edit: Die Trailtrainerin wär auch eine gute Option für meine Maus. Hab das aber nie so angesprochen.

    Gestern: Während meine Hündin mit den Jackis und dem grossen Spanier einer Gassibekanntschaft interagiert hat, kommt uns eine HH mit kläffendem Kleinteil entgegen. Sie so:" Ist einer von euren Hunden dominant? Weil meinem Hund würde es mal wieder gut tun, von einem Grossen auf den Rücken gelegt zu werden."

    Leute gibts:skeptisch:

    Vor allem bringt die Filmerei m.M.n. nix, weil das ohne explizite Zusage nicht als Beweis gebraucht werden darf, zumindest nicht offiziell.

    Ich würd die Dackel deutlich vertreiben und mir schleunigst einen Anwalt suchen. Vielleicht kriegt ihr die Nachbarin sogar an den Pranger wegen Verleumdung. Das geht ja mal gar nicht, wenn das wirklich so sein sollte wie im Eingangspost beschrieben.

    - Messingringe zum Ersetzen eines bestehenden Halsbandes

    - Gurtband und Karabiner für die neue Schlepp zum Trailen (die zählt nicht als Leine)

    - Poulethälse

    - Leber getrocknet

    - Trainingswurst

    - Zwei Spielzeuge

    - Bananen, Haferflocken, Eier und Äpfel

    Ich bekenne mich schuldig und hab vor Jahresende (hatte einen Deal mit meinem Freund:hust:) noch eine neue Leine geholt.

    Aaber: Sie war 50% heruntergesetzt heute bei Fressnapf. Und sehr schön. Und praktisch. Und soeine haben wir noch nicht.

    Die musste ich ja mitnehmen, alles andere wäre unvernünftig gewesen:lachtot:

    Ich habe Looneys Hosen gekürzt, weil sich dort immer extrem viel Zeugs drin sammelt. Das hat echt schon viel geholfen.

    Wenn sie dreckig ist, wird sie abgerubbelt und später der Liegeplatz gesaugt. Ist sie saumässig schmutzig, spüle ich ihr in der Wanne kurz den Bauch und die Beine ab.

    Wie hast du das den Hunden denn bei gebracht, dass sie kontinuierlich ziehen und nicht links und rechts abdriften?

    Da sind wir noch dran.

    Gestern ging mein Freund einfach voran und hat den Hund gut motiviert.

    Ich kann von hinten dann recht gut korrigieren, indem ich die Leine auf die eine oder andere Seite "lege". Looney reagiert da sehr fein drauf und weicht aus. Sobald die Leine gerade liegt oder Zug drauf ist, läuft sie eigentlich automatisch gerade.