Looney ist frei, es kommt uns ein bolleriger, unkoordinierter junger Berner Sennenhund samt Besitzer entgegen. Ich leine meinen Hund seeehr deutlich sichtbar an, weil Madame momentan zickig ist (bevorstehende Läufigkeit) und mit bollerigen Hunden schnell überfordert ist.
Daraufhin rennt uns der Hund fast um, ich blocke. Der Mann ganz empört: "Der tut aber nichts, ist ein ganz lieber!" Worauf ich nur gemeint hab:" Meine ist läufig." Keine Lust gehabt auf lange Diskussionen. Ich bin sonst echt nicht so aber heute hatte ich keinen Nerv für sowas.
Der Mann also versucht seinen Hund zu kriegen. Was natürlich nicht klappte. So versuchte er, den Hund ins Sitz uu befehlen, sich anzuschleichen und den Hund zu packen. Sah witzig aus.
Ich derweil langsam am weitergehen, worauf ich gebeten wurde zu warten, da der Rüde sonst nicht mit käme. Nun denn. Hab ich mal gewartet.
Als der gute Hund dann kein Interesse mehr an Looney hatte, weil ich ihn immer wieder blockte (Sitz hat er übrigens nie gemacht), liess er ab und ging davon. Der Mann: "Jetzt ist gut, sie dürfen weiterlaufen."
Danke der Herr
Leute gibts, echt.