Beiträge von Sky_2000

    Leider ist meine Familie da bissel kompliziert und nicht so familienmäßig unterwegs|)

    Aber ich glaube, ich hab ne Zeitspanne gefunden, wo es ab nächster Woche ab und zu vormittags klappen sollte, dass keiner Zuhause ist. Da hat der älteste kleine Bruder wieder normalen Betrieb und die Zwillinge sollte ich irgendwie überredet bekommen:pfeif:

    Sissi&derKaiser

    Leider habe ich vor dem Einzug eher total darauf geachtet, dass eben am Anfang wirklich immer jemand da ist:fear: dass es zum Problem werden könnte, dass dann doch immer jemand da ist, das hatte ich ehrlich gesagt echt unterschätzt. Plötzlich hatte mein ältester kleiner Bruder Urlaub und die 6 Wochen vergingen jetzt so schnell, dass nächste Woche dann die Zwillinge 2 Monate frei haben... Aber 2x die Woche ist meine Mutter vormittags nicht da, einer der Zwillinge will dann ins Fitnessstudio und dann muss ich mir evtl nur noch für einen etwas einfallen lassen:ugly:

    Lalaland

    Ne, leider gar nicht. Also normal natürlich schon, aber nicht aktuell:fear: sind Mal meine Geschwister weg, ist meine Mutter da usw. Naja da ich die Woche nicht arbeite hoffe ich dass sich zufällig Mal Gelegenheiten bieten, wo alle weg sind...aber ist sehr unwahrscheinlich:fear: ich hoffe ich erschwere mir das spätere Training nicht damit.

    Mal noch eine andere Frage:

    Sky kann problemlos alleine im Flur/meinem Zimmer (mit geöffneten Türen) bleiben, wenn ich zB im Erdgeschoss bin. Er schläft oder beschäftigt sich selbst und jammert nicht. Ich kann ihn auch kurz "einsperren" und er winselt nicht (mehr). Allerdings kann ich gerade überhaupt nicht üben, komplett alleine zu bleiben, da ständig jemand hier ist. Ich hab 3 jüngere Brüder und entweder hat der eine Urlaub oder der andere schulfrei etc.

    Er war bis jetzt nur 1x für 10min komplett alleine und war, als er das gemerkt hat, unruhig und hat 2-3mal gejault.

    Meint ihr dieses alleine im Zimmer/andere Etage bleiben können ist auch schon ein guter Weg, das alleine bleiben zu trainieren? 2 meiner Brüder haben ab Freitag fast 2 Monate am Stück frei. Die sind halt fast immer Zuhause und machen es höchstwahrscheinlich nicht mit, mit mir mehrmals das Haus für paar Min zu verlassen|)

    Okay danke, ich schau Mal wies später aussieht! Vor paar Tagen war ich kurz morgens um 10 Uhr mit ihm auf dem Feld, es war windig & 20 Grad und ich bin sehr schnell wieder zurück weil Sky nur total am hecheln war :3

    An die Katzenmenschen:headbash:

    Heute um 3:40 nachts bin ich von ganz merkwürdigen Gejaule/Geheule aufgewacht, hab aus dem Fenster geschaut und da saßen 2 Katzen auf der Straße. Minutenlang haben die sich kein Stück bewegt, es war nur Gejaule zu hören (nur von einer Katze, glaub ich). Natürlich genau dann, als ich mich wieder hinlegen wollte, wurde aus dem Gejaule ein richtiges Gefauche, ich also nochmal rausgeschaut: Die Katzen wieder stocksteif, und überall außenrum Fellbüschel. So richtig viele!:shocked:

    Plötzlich kam ein Auto (um die Uhrzeit, in einer Sackgasse einer Spielstraße), die Katzen haben wohl den Weg versperrt und das Auto stand einfach da. Weder Auto noch die Katzen haben sich gerührt. Nach einer gefühlten Ewigkeit ist erst die eine, dann die 2. Katze abgehauen und das Auto konnte weiterfahren:lol:

    Also meine Frage: ist es normal, dass Katzen sich so stocksteif anstarren, in vllt 1/2 Meter Abstand und sich nicht bewegen, kämpfen, sich wieder nicht bewegen? Irgendwie beschäftigt mich dieses merkwürdige Nachterlebnis:???:

    Gute Besserung!;o

    Ich überlege, heute das 1. Mal zur Spielstunde mit Sky zu fahren, bin mir aber wegen der Hitze total unsicher. Ich müsste so um 17:45 ca losfahren und da ist es noch sehr heiß:fear:

    Voll ärgerlich, ich kann Mittwoch Abend sonst so gut wie nie, bin aber die ganze Woche krankgeschrieben (Stimmbandentzündung, nix ansteckendes) und heute hätte es also geklappt...und dann ist es 30 Grad warm:lepra:

    Hi Leute,

    da ich jetzt weiß, dass meine Futterkriterien Mist waren:hust: würde mich interessieren, ob ich ähnlich hochwertiges Futter für einen etwas günstigeren Preis füttern könnte.

    Gerade bekommt der Welpe (15 W.) Wolfsblut Wild Duck Puppy. Anfangs habe ich etwas mit Huhn gegeben, davon hatte er eig immer sehr weichen Kot. Bei einem seiner Wurfbrüder meinte der TA, dass eine Futtermittelallergie nicht ausgeschlossen ist, da alle Welpen sich häufiger kratzen als normal (meine TÄ meinte dagegen, dass es viel zu früh sei, das festzustellen). Jedenfalls hat sie mir empfohlen, bei etwas "unkompliziertem" wie Ente zu bleiben, wenn ich eh schon dabei bin, und das würde ich auch ganz gern.

    Long story short, gibt es gutes TroFu für, sagen wir Mal nicht mehr als ca 4€/kg? Am liebsten mit Ente und am besten auch eins, bei dem ich später bedenkenlos auf das Adult Futter wechseln kann, ohne schon wieder die Marke zu wechseln.

    Danke schonmal:smile: