Beiträge von Sky_2000

    Das kann natürlich sein und sollte dann wohl auch unterbunden werden von mir ? ehrlich gesagt hab ich mir darüber gar keine Gedanken gemacht:ops: wenn beispielsweise vom Baum Blätter fallen und er die dann "jagt" fände ich es auch irgendwie blöd, das jedesmal zu verbieten und hätte damit wahrscheinlich auch eher mäßigen Erfolg bei den vielen Blättern, die bei uns im Garten gerade herumfliegen:tropf:

    Hätte ich einen Terrier oder so, hätte ich mich aber wohl mehr damit auseinandergesetzt.

    Wenn Sky einem Schmetterling nachhüpft, lass ich ihn:ka: er verliert schnell das Interesse bzw der Schmetterling fliegt weg, und jedes Mal abbrechen wegen den paar Sekunden? Hmm. Wenn er Fliegen im Haus hinterrennt lass ich ihn eigentlich auch, eben weil es sich wirklich nur um paar Sekunden handelt. Allerdings war schon öfter etwas auf dem Boden (Schnecke, Käfer, Spinne) und das darf er nicht. Die will er nämlich immer hochschmeißen und wieder fangen, das finde ich nicht ok (auch wenn ich Insekten hasse).

    Sind diese Unsicherheitsphasen mit 15 Wochen eigentlich nicht schon um?:???: seit ca 2 Tagen bellt Sky plötzlich scheinbar aus dem nichts, wenn er in meinem Zimmer ist und eigentlich "chillt". Einmal ist dann draußen ein Auto relativ laut gewesen, Leute sind vorbeigelaufen und haben geredet, mein Vater hat den Garten gegossen...oder es war eben nichts sichtbar/hörbar. Er steht dann da und knurrt und bellt dann:denker: einmal sogar aus dem Schlaf direkt:tropf:

    Hier liegt durchgehend Spielzeug rum, er beschäftigt sich Mal mehr, Mal weniger damit. Dieses anpirschen macht er nur ab und zu (zB wenn eine Fliege an der Fensterscheibe herum summt) und ich finde es so süß:herzen1: ganz am Anfang hat er das auch bei Spielzeug gemacht (oder bei meinem Fuß:shocked:) aber jetzt nicht mehr.

    Aber ein Spieli im Maul und damit auf ein anderes stürzen gab's hier noch nicht:lol:

    Potzblitz

    Ich hab mir eben den Podcast angehört, Potzblitz!:lol: aber dieses simple "Ach was?:skeptisch:" gefällt mir auch gut :D

    "Du weißt aber schon, dass du deinen Hund gleich den halben Tag alleine lassen sollst, sonst verwöhnst du ihn nur!" - "Potzblitz:nicken:"

    Blöckchen

    Dein Kater hat doch bestimmt einen Rückzugsort, an dem ihm der Hund nicht folgen kann, oder? Irgendwas erhöhtes/Kratzbaum oder so? Das wäre mir wichtig, dann hat er ja jederzeit die Option, sich zurückzuziehen.

    Ich hab zwar keine Katzen, sorry wenn ich da falsch liege, aber ich denke wenn es deinem Kater zu viel wird wird er es mehr oder weniger deutlich mitteilen und Rieke es (hoffentlich) verstehen :)

    Ich glaube es ist unmöglich, alles zu sehen und auf alles zu 100% Acht zu geben, mach dir da am besten gar keinen Druck (sagte die Person, deren Welpe an Tag 3 eine tote Maus und heute einen toten Vogel gefressen hat:ops:).

    Und wegen der Pfützen - das kenn ich zu gut :lol: und ich habe es gelöst, in dem ich ihn hab rennen lassen. Durch sämtliche dreckige, schlammige Pfützen|) wie ein Verrückter, aber ein glücklicher Verrückter, der mich dann freudestrahlend angesprungen ist und meine Hose ruiniert hat :ugly: dadurch hatte ich nicht den Stress, ihn dauernd von den Pfützen wegzuhalten, er hatte nicht den Stress, dauernd den Zug der Leine zu spüren und am Ende fanden wir beide es lustig und es war ein cooles Erlebnis :smile: wenn man den Badewannenterror danach vergisst.

    Die sind halt wie Kinder, die wollen, sollen und dürfen Quatsch machen, sich dreckig machen, Mal ihr Hirn ausschalten und lauter Blödsinn anstellen. Ich lache jetzt einfach darüber, statt mich zu ärgern |) (außer mit dem Vogel vorhin, das war echt unschön...)

    Sie müssen auch nicht von allem und jedem beschützt werden sondern können mMn nach auch negative Erfahrungen machen (wie zB von einem Kater angefaucht werden, dem es reicht. Oder von der Hundeomi angeknurrt werden, weil sie genervt ist von dem quirligen Welpen).

    P.S.: Es gibt jetzt eine WhatsApp Gruppe mit allen Welpen aus dem Wurf. Ich hatte mich ja eigentlich gefreut, dass sie das nicht machen wollte. Jetzt also doch, möge der Vergleich und der Wettbewerb beginnen...party-hat-dog-face

    Das kann aber auch echt gut sein :) ich hab dadurch, vor allem am Anfang, gemerkt, dass die anderen ja die gleichen Probleme haben wie ich ;)

    Sky hat grad ein neues Stück Rinderkopfhautstreifen bekommen, baaah wie das stinkt, wenn das angesabbert ist:flucht: das Aroma verteilt sich im ganzen Raum:hust:

    Das Hundekind hat heute fast 9h durchgeschlafen:applaus: vor 2-3 Tagen waren es noch 5-6h und jetzt plötzlich 9, hoffentlich hält sich das ^^

    Fühlt sich an wie Urlaub oder?? ?

    So geht es mir immer ?

    Ja total:D bin eher ein Langschläfer und jeden Tag um 7 aufstehen ist nicht so meins:ugly: habs gar nicht geglaubt, als ich auf die Uhr geschaut habe ^^

    Vorhin haben wir einen riesigen BC getroffen, neben so großen Hunden sieht Sky echt klein aus (ist er ja auch) und direkt im Anschluss einen winzigen, also wirklich winzigen Chihuahua. Waren beide nette Hunde, mit dem Chi wollte Sky spielen aber die Seniorin hatte absolut keine Lust darauf|)

    Dafür hat er dann vorhin auf einem halb verwesten Vogelkopf herumgekaut...:flucht:

    Diese schellen Bücherlieferungen haben in der Oberstufe so manchen Auf-den-letzten-Drücker-Menschen vor dem Zorn der Lehrer gerettet, da wurde dann in der 1. Pause schnell zum Buchladen geflitzt um dann 15min später wie ein vorbildlicher Musterschüler in der Reihe zu sitzen|) (und ich schließe mich da natürlich nicht mit ein...:ugly:)