Ich habe bei der Rasse ja mit Bellen usw gerechnet, aber bin jetzt doch etwas überfragt und wäre dankbar für Tipps ich kopier mich Mal her vom Welpen Austausch:
Zitat von Sky_2000Alles anzeigenDas mit dem Bellen ist seit ein paar Tagen - ich gehe dann "nachschauen" und sage ruhig "Alles okay" oder sowas. Einmal war draußen ziemlich Gepolter, da hab ich ihn hochgenommen und schauen lassen, keine Ahnung ob das richtig war.
Wie soll man denn sonst reagieren, wenn er wegen so etwas bellt? Hat da noch jemand einen Tipp?
Gestern war ein Handwerker da, er hat keinen Mucks von sich gegeben. Hier wurde kurz gehämmert und gebohrt - kein Problem. Der Dachboden wurde entrümpelt, was auch sehr laut war - auch kein Problem. Beim Staubsauger habe ich angefangen, Leckerlies zu werfen bevor er überhaupt anfängt zu bellen und den zeitlichen Abstand beim Werfen zu vergrößern. Das hat gut geklappt, er ist jetzt etwas entspannter...
Dann laufen Leute vorbei, man hört sie reden, und Terror ist angesagt
Selbst wenn wir im Garten sind und mein Bruder kommt vom Gartentor rein, wird gebellt...und jetzt eben seit neuestem auch, wenn jemand draußen einfach nur hörbar auf dem Feldweg läuft.
Wenn ich ihn ablenke mit Spielzeug/Leckerlie fasst er es doch als Bestätigung auf oder nicht? (Beim Staubsauger mache ich das ja bevor er überhaupt bellt)
Heute Nacht gegen 1 sind paar Leute auf dem Feldweg gelaufen (hab ein Fenster direkt zum Feld, das war geöffnet) und er hat das ganze Haus zusammengebellt.