Beiträge von Sky_2000

    Ich habe bei der Rasse ja mit Bellen usw gerechnet, aber bin jetzt doch etwas überfragt und wäre dankbar für Tipps:ops: ich kopier mich Mal her vom Welpen Austausch:

    Heute Nacht gegen 1 sind paar Leute auf dem Feldweg gelaufen (hab ein Fenster direkt zum Feld, das war geöffnet) und er hat das ganze Haus zusammengebellt.

    Das im Garten passiert tatsächlich nicht oft.

    Das mit dem Bellen ist seit ein paar Tagen - ich gehe dann "nachschauen" und sage ruhig "Alles okay" oder sowas. Einmal war draußen ziemlich Gepolter, da hab ich ihn hochgenommen und schauen lassen, keine Ahnung ob das richtig war.

    Wie soll man denn sonst reagieren, wenn er wegen so etwas bellt? Hat da noch jemand einen Tipp? :???:

    Gestern war ein Handwerker da, er hat keinen Mucks von sich gegeben. Hier wurde kurz gehämmert und gebohrt - kein Problem. Der Dachboden wurde entrümpelt, was auch sehr laut war - auch kein Problem. Beim Staubsauger habe ich angefangen, Leckerlies zu werfen bevor er überhaupt anfängt zu bellen und den zeitlichen Abstand beim Werfen zu vergrößern. Das hat gut geklappt, er ist jetzt etwas entspannter...

    Dann laufen Leute vorbei, man hört sie reden, und Terror ist angesagt :muede:

    Selbst wenn wir im Garten sind und mein Bruder kommt vom Gartentor rein, wird gebellt...und jetzt eben seit neuestem auch, wenn jemand draußen einfach nur hörbar auf dem Feldweg läuft.

    Wenn ich ihn ablenke mit Spielzeug/Leckerlie fasst er es doch als Bestätigung auf oder nicht? (Beim Staubsauger mache ich das ja bevor er überhaupt bellt)

    Ich wär glaube ich weniger nett gewesen und hätte schon beim Teppich bescheid gesagt, dass jetzt Ruhe angesagt ist.

    Ich würd da auch einfach keinen Diskussionskreis aufmachen. Schau, dass er vergleichsweise auch kühl liegen kann und dann heißts "Ruhe ist".

    Das klingt so einfach:headbash: wie macht man das denn so, dass der Hund drauf hört und sich keinen weiteren Unfug ausdenkt?

    Verbal bin ich wie schonmal irgendwo erwähnt aktuell auf ein Minimum beschränkt und bin froh wenn sein Name halbwegs hörbar aus meinem Mund kommt:ops:

    Dieser Hund macht mich verrückt:mute:

    Ich mag ihn. Er kann nichts dafür, dass ich gerade eh genervt bin von 100 Sachen. Aber trotzdem:no:

    Bin müde, mir geht's nicht gut, will zum letzten Lösen in den Garten. Hund braucht erst 10x so lange wie sonst, findet dann eine Kirsche und will fangen spielen. Ich, jetzt schon mehr als genervt, habe ihn nach einer Ewigkeit und kann endlich schlafen gehen...dachte ich. Erst will er meinen Teppich zerstören, reagiert nicht auf Nein. OK, also aufstehen, Teppich einrollen (ist so ein Wuschelteppich und ich mag den...) und weglegen. Hund kommt nicht zur Ruhe, nervt weiter. Irgendwann schnalle ich, dass ihm vielleicht einfach viel zu warm ist. Im Flur ist es deutlich angenehmer und meine Zimmertür eigentlich nachts geschlossen. Also gut, aufstehen, Tür auf, Hund geht raus. Auf den kühlen Fliesen sollte er ja jetzt einschlafen...

    Ich höre, wie er die Holzfaservase (oder so) im Flur zerrupft. OK. Aufstehen, Vase wegstellen, ins Bett. Hund legt sich endlich zum schlafen hin.

    Keine 5min später laufen auf dem Feld Leute vorbei, die sich in normaler Lautstärke unterhalten. Hört man halt, wenn hier alle Fenster offen sind. Ich denke mir nur "Bitte. Nicht. Bellen." und 1sek später wird das ganze Haus wachgebellt, gejault und geknurrt. Also aufstehen, Hund erfolglos beruhigen, wieder ins Bett, Hund bellt weiter... Ich habe keine Ahnung, wie ich diese Bellsache in den Griff bekommen kann.

    Fertig ausgeheult, wenn jemand einen 15wöchigen Spitz haben will, bitte melden:barbar:

    Das Spitzkind musste heute wieder dran glauben und er hat sich diesmal tatsächlich super geschlagen. Mit Leberwurst hielt er während der gesamten Prozedur 1a still, sogar Föhnen war kein Problem:bindafür:

    Ich weiß irgendwie immer noch nicht, was ich von dem Thema halten soll:???: wir sind sehr staub/schlammlastig unterwegs und Skys Fell hat sich mMn tatsächlich irgendwie staubig/fettig angefühlt. Als erst mein Bruder und dann meine Mutter meinten, der müsste Mal gebadet werden, habe ich mich geschlagen gegeben (ist ja eh nicht schlecht zwecks Gewöhnung für später usw) und sein Fell ist jetzt echt viel weicher usw. Aber wirklich direkt nötig war das Bad eigentlich nicht...hmm.

    Was ich eigentlich fragen wollte - welches Shampoo von Miau&Woof findet ihr am besten?:smile:

    Danke für eure vielen Tipps!

    So, statt Spielstunde gibt es jetzt Hundeeis. Ich würde Mal behaupten, ihm gefällt's:D

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Heute ist er genau 15 Wochen alt. Unglaublich. Ich weigere mich zu glauben, dass er in einer Woche offiziell ein Junghund ist. Ich habe mich mit Sicherheit verrechnet und in Wirklichkeit ist er immer noch 10 Wochen alt:klugscheisser:

    Noch ein Bild vom Bald-nicht-mehr-Baby:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sissi&derKaiser

    Danke! Das ist beruhigend zu hören ?

    Sprich es doch einfach mal beim Abendessen direkt an, vielleicht schaffen es ja alle mal ne Stunde aus dem Haus zu gehen, in der du mit ihm üben kannst.

    Ich wünschte, es wäre so einfach hier:tropf:

    Zusammen gegessen wird wenn's hoch kommt 1x die Woche oder wenn wir Mal grillen:fear:ansonsten ist die Kooperationsbereitschaft einiger Menschen nicht sehr groß. Mit dem Ältesten hatte ich schon zig Diskussionen a la "Lass ihn doch einfach wenn's sein muss paar Stunden alleine, er muss das lernen, egal wenn er jault." Dazu dann zig Mal der Kommentar, dass ich ja total übertreibe bei allem was den Hund betrifft :rollsmile:

    Aber egal, das passt hier vielleicht nicht so rein, und wie heißt es doch so schön: Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe:headbash: ich werde es auf jeden Fall mit den Zwillingen absprechen, ich denke wenn nur die beiden und ich Zuhause sind, wird es klappen.

    Lalaland

    Haha gute Idee:D

    Bis ich einen normalen Alltag mit Studium usw habe, vergeht voraussichtlich noch mind 1 Jahr. Aber wenn Sky bis März/April 4-5h alleine bleiben kann, wäre das ideal (aber kein Muss), da ich da evtl 3 Wochen komplett weg bin. (Sollte er bis dahin die Zeit nicht schaffen, habe ich natürlich auch Plan B, C, D usw:ops:) Jedenfalls habe ich jetzt keinen unfassbaren Zeitdruck a la "ab nächsten Monat muss er 5h alleine sein können".

    Ich werd Anfang September 20, meine Brüder sind 16, 16 und fast 19 :)