Ok, das klingt beruhigend. Ich hab halt so gar keine Erfahrung mit solchen Vereinen und Training auf einem Platz mit mehreren Hunden, das hatten wir (u.a. wegen Corona) leider einfach noch nie so wirklich. Wir bräuchten auf JEDEN Fall auch ein paar Mal Training zum herantasten und am Anfang sicherlich ne Menge Distanz. Ich würde mich aber mega freuen, wenn wir die Möglichkeit bekommen und Mara das lernen kann, dass andere Hunde da auch einfach mal sein können ohne dass alles aufregend ist. Das würde uns sicherlich bei vielem helfen.
Beiträge von snik_mara
-
-
Hmm. Ich muss ja sagen, ich kann mir noch nicht so recht vorstellen, wie gut ein klassisches Training mit mehreren Hunden auf einem Trainingsplatz mit Mara so funktioniert. In meiner Vorstellung explodiert sie aus Frust am ersten Termin und dann muss ich mir nen neuen Hund suchen

Ich hab mich jedenfalls gefragt, ob für sowas dort Raum ist - oder ob das sozusagen den Rahmen sprengt, wenn man da mit keifendem Junghund aufm Platz steht. Mal schauen.
-
Ah, mist. Naja. Ich hab vor 2 min ne Anfrage geschickt
Sollte doch noch was gehen, kann ich dir ja nochmal Bescheid sagen. -
LinaBambina Schick dir gleich ne PN

... Macht wer von euch in Hannover Hundesport und hat Erfahrung mit dem Hundesportverein PHV Hannover?
Mich reizt es sehr, mal in Richtung Obedience zu schauen, ob das vlt was für uns wäre, aber brauch auf jeden Fall kompetente Anleitung, sonst wird das eh nix.
-
Falls du noch INteresse an einer Kamera-Empfehlung hast: Tapo C200 ist hier in Gebrauch und funktioniert gut. Haben hier im DF auch noch ein paar andere, und glaube alle sind soweit zufrieden damit.
Ich würde auch mal versuchen, nicht gleichzeitig zu gehen, das ist für Mara z.B. auch noch viel schwerer als wenn eine Person geht. Viel Erfolg!!
-
Habt ihr Lust, mir ein paar Ecken zu empfehlen, wo ich mit Mara ein bisschen neue Gegend erkunden kann, aber wo nicht furchtbar viel los ist? Grade Hundebegegnungen sind immer noch nicht so easy. Gerne in der Natur, es muss auch keine riesen Strecke sein, nix besonderes und am liebsten nicht länger als 20 min Autofahrt von den Herrenhäuser Gärten an. Habt ihr Ideen?

-
Mara hat mir heute mit Hilfe eines großen Speichelsees eine tote festgebissene Zecke "angezeigt" die ich nicht mitbekommen hatte und dann ziehen konnte. Und ich bin heute nicht so fit, und das Hündchen hat sich neben mich gekuschelt und verschläft mit mir den Tag. Das ist richtig richtig cool, dass sowas mit ihr gut geht.
-
Mara lag heute morgen neben mir im Bett und hat irgendwie an sich rumgeknibbelt und dann meeeega dolle angefangen zu sabbern. Das kenn ich gar nicht von ihr. Hab dann mal geguckt, wo sie so rumgeknibbelt hat und siehe da, dank Seresto schon tote Zecke, aber auch schon rot ums Zeckentier. :/ Hab ihr die nun gezogen und desinfiziert, und wegen des Sabberns hab ich im Internet geguckt und alte Themen im DF gefunden, in denen es darum ging

-
Ja.. das Podest kann ich selber bauen, aber genau, diese Gitter sind halt schweineteuer. Für mein Auto laut bisheriger Recherche so ca. 500 Euro für n Gitter mit Tür. Naja, man kann ja mit dem Heckgitter zur Rückbank anfangen, das ist günstiger, und dann eh erstmal ausprobieren ob sie im Kofferraum entspannt mitfahren lernt.
Danke jedenfalls schonmal für eure Tipps.
-
Die Swiffer :) Und machst du das im Gesicht dann auch einfach mit der Maschine? Hab mich bislang nur mit der Schere da rangetraut.