Ja, das hat sehr geholfen, das kann ich weiterempfehlen!
Beiträge von snik_mara
-
-
Ich habe geträumt, dass ich von einem Rottweiler angegriffen und mehrfach gebissen wurde. Mein Gefühl war, dass ich mich "falsch" verhalten habe, indem ich direkt in Verteidigung gegangen bin, statt drüberzustehen und den Hund "auflaufen" zu lassen. Ist da was dran?
Wie würde man sich denn richtig verhalten, wenn so ein Hund einen fixiert und Tempo aufnimmt? Oder ist das gar nicht von einem selbst abhängig, wie das ausgeht?
Ich habe heute geträumt dass ich von einem Rottweiler im Wald verfolgt werde. Allerdings konnte ich fliegen und der Rotti war zwischendurch immer mal ein Löwe.
-
Wir machen ENDLICH seit so ca. 1,5 Monaten wirklich regelmäßiges Medical Training zum Krallenschneiden, und ich durfte Mara gerade das erste Mal ein minikleines Ministückchen Kralle abschneiden.
Richtig gut.
-
bad_angel Hast du ihn mal auf Hausstaubmilben testen lassen?
-
Sagt mal: Apoquel. Das bekommen hier ja einige Hunde.
Mir wurde neulich von jemandem erzählt, dass Apoquel bei Juckreiz, der durch Futtermittelallergien/-unverträglichkeiten ausgelöst wird, nicht helfen kann, sondern nur bei Juckreiz aufgrund von Umweltallergien. Ist das wirklich so?
-
Ich habe neulich Kekse für Mara gebacken, die ja gerade nur Pferd und Kartoffel bekommt (Ausschlussdiät).
Ich hab also verschieden Varianten püriert (nur Fleisch, nur Kartoffel, Kartoffel und Fleisch gemischt) und dann lange bei niedriger Temperatur gebacken (2h, 75 Grad). Die fallen mir aber alle immer ein, so dass ich crunchy Hüllen statt ganzer Kekse habe. Mara frisst die trotzdem, aber die bröseln halt doof rum, v.a. im Leckerliebeutel und so.
Hat jemand von den erfahrenen Keksbäcker*innen noch nen Tipp?
-
Ich konnte Mara heute hinter mich schicken, als eine besorgniserregende Person an uns vorbeigelaufen ist, und sie ist hinter mir stehen geblieben, statt zu versuchen, die auszuchecken. Das war das erste Mal nach hinten schicken mit einer konkreten Ablenkung!
Außerdem hat sie Medical Training heute voll gut mitgemacht und ich durfte Pfote und Krallenschere gleichzeitig halten. Sie war nur ein bisschen übermotiviert weil die Leckerlies zu spannend waren und hat sich immer voller Inbrunst aufs Handtuch geworfen und die Krallenschere vom Sofa gekickt.
Außerdem hat sie heute auf dem Spaziergang viel geschnüffelt und wenig nach Feinden gesucht, und konnte einen Teil der Strecke gut freilaufen.
-
Ich habe irgendwo als Hundespielzeug einen großen Waschbär gesehen - ganz flach und knisternd. Wie eine große Fläche mit Kopf. Und finde ihn nicht wieder. Weiß jemand zufällig wo das war?
Er hier vielleicht?
-
Mara bekommt seit mehreren Jahren fast durchgängig Apoquel, und ich konnte bislang auch keine Nebenwirkungen feststellen. Das mit den Magenproblemen wusste ich allerdings nicht, die hat sie durchaus immer mal.
-
Weil es im DF ja auch schon das Thema gab..
Hier sieht man einen Hund (8 Monate), der seinen Besitzern entlaufen ist und dann wieder (nach gerade mal 28 Stunden) auf seinen Menschen trifft. Das Video zeigt also nicht die Reaktion auf einen fremden Menschen!
https://m.facebook.com/groups/…rmalink/9103333379733992/
Ich hoffe der Link geht..
Ich habe das neulich schonmal irgendwo gehört, aber ich konnte es mir null vorstellen. Danke für das Video.