Beiträge von snik_mara

    Donna63 Danke für den Hinweis :) Ja, ich hab n richtigen Pfotenverband gemacht mit Watte zwischen den Zehen und allem.


    Schaefchen2310 Calendula hab ich nich hier, leider.


    l'eau Danke. Ich dachte, ich versuch jetz übers Wochenende einfach sicherzugehen, dass da nichts reinkommt, und ich dachte suppen kann es ja auch in den Verband, aber vielleicht ist das auch nich so gut. Irgendwas muss ich auf jeden Fall drüber tun, sonst will sie dauernd ran, und spätestens nachts bekomme ich es nicht mehr mit.


    Wir tüddeln an der Pfote schon länger rum, die war vor ca. 2 Wochen schon mal "offen", also wie aufgekratzte Haut quasi, aber nicht eitrig. Dann wurde es besser und ich nachlässiger und sie hatte den Schutz nur beim Gassi an, aber nicht wenn wir kurz mal vom Wagen zum Haus gelaufen sind oder sowas. :/


    Naja, mal sehen. Eigentlich hab ich den Eindruck, es ist nicht dramatisch. Sie hat jetzt noch den Verband um, mal sehen wie lange ich den drauflasse, spätestens morgen schau ich dann nochmal.


    Danke euch allen!

    Und im Zuge dessen gleich noch ne Zusatzfrage.

    Wenn man den Verband zu eng macht, würde der Hund sich vermutlich irgendwann beschweren, ne? Sie hat so n Pfotenschuh drüber, so n Gummi ding, das aussieht wie n Luftballon, das ist schon relativ eng am Eingang. Aber scheint sie gar nicht zu stören.

    Kurze Zwischenfrage:


    Eitrige Wunde zwischen den Pfotenballen, kann keinen Fremdkörper erkennen und ist auch die Pfote, die länger schon offene Haut/wunde Haut hatte.


    Ich hab Fell so gut es ging weggeschnitten, desinfiziert, Pfotenverband gemacht und würde Montag TA anrufen. Das reicht aus, oder? Oder nehme ich das auf die leichte Schulter?


    Edit: Der Hund ist munter, will natürlich gerne am Verband rumbasteln und würde auch an die Wunde ran, läuft ansonsten aber normal, ist fit, frisst usw.

    Ja, nagut. Wenn die Vermietergesellschaft tendenziell ein Arschladen ist, dann gibt es natürlich das Risiko, dass sie dir Stress machen wenn du da selber rangehst und was schief geht, oder es wird nachher behauptet dass unsachgemäßes "Aufbocken" Schäden verursacht hat oder weiß der Geier.


    Da is niemand mehr zu erreichen heute? Sonst würd ich dann wohl erstmal nachfragen, was die vorschlagen.

    Das wäre unwahrscheinlich, dass sich da jemand draufgestützt hat. Hm.

    Muss da jetzt der Heizkörper komplett abmontiert werden? Ganz ausgetauscht werden muss er nicht, oder?

    Ich wette nämlich, dass die Vermietgesellschaft mich da zur Kasse bitten wird. 🥺

    Würde erstmal einfach was drunterstellen, dass der wieder gerade kommt und die Belastung vom Rohr ist. Also quasi aufbocken. Also, so würde ich das machen, wenn es mein Bad wäre und ich keinen Indoor Pool wollen würde.

    Materialermüdung. Entweder von der Halterung, oder der Wand, oder der Schraube. Würde ich mal tippen. Vielleicht hat sich wer draufgestützt oder drangehangen oder draufgesetzt? Vielleicht hat es aber auch ganz von alleine aufgegeben.


    Problem weiß nicht, ich würde mir wenn dann Sorgen um den Anschluss ans Rohr machen, dass da was verbiegt bzw auf Dauer die Belastung doof ist. Ich kann aber eigentlich nur Holz und nicht Heizung.