Beiträge von snik_mara

    Ich bräuchte mal ein paar Ideen, wie ich das Mara beibringen kann.

    Sie weiß absolut nicht, was ich von ihr will :D

    Ich hab erstmal mit einem leeren Korb und nur einem Spielzeug angefangen und hab das Spielzeug hingelegt, wollte dann markern wenn sie es nimmt, und sie quasi ausprobieren lassen. Sie nimmt es aber entweder nicht und schaut mich erwartungsvoll an, oder sie wirbelt es durch die Gegend, oder sie legt sich davor ab und zeigt es an (das hab ich neulich angefangen mit ihr zu üben, und das bietet sie nun auch hier an. Es ist mega niedlich, aber leider nicht so zielführend :D

    Sie kennt ein Markersignal.

    Wie habt ihr das gemacht?

    Ich hab überlegt, es mal mit was zu probieren was kein Spielzeug ist, damit sie das rumgeschleudere erst gar nicht anfängt. Aber irgendwie steh ich bisschen aufm Schlauch, wie ichs noch probieren kann.

    Ich hab auch versucht es ihr vorzumachen, aber das hat auch nicht geklappt. :D

    Mara ist mir heute ins Gesicht gesprungen, so richtig volle Kanne. Es war aber keine Absicht, beteuert sie.

    Sie hatte gerade Anlauf genommen um richtig euphorisch aufs Bett zu hüpfen, während ich mich zeitgleich gebückt habe, um den Wäschesack unterm Bett hervorzuholen. Tja. Nun hab ich n blaues Auge und überlege mir vielleicht eine coolere Story als die Wahrheit.

    In die Küche würde noch ein Bett passen. :grinning_squinting_face:

    Perfekt. Je nach dem wie du es stellst, kannst du morgens aus dem Bett heraus Kaffee/Tee machen ohne aufzustehen.

    Ich schlafe auch gern mal alleine, vor allem wenn man sehr unterschiedliche Tagesrhythmen hat bzw. eine*r sehr früh raus muss und die andere Person noch lange wach sein will usw. Außerdem gibt's auch hier das Schnarch-Problem, für das ich leider auch keine andere Lösung anbieten kann als die Küchenbett-Kaffee-Variante.

    Ich würde gerne einen Überraschungs-Ausflug ans Meer planen. Es soll ein Tagesausflug von Hannover aus werden (also dann irgendwie Nordseeküste), es soll ein Hund mit, der es lieber etwas ruhiger mag, es wird im Dezember und Wochentags stattfinden.

    Hat jemand vielleicht den ultimativen Geheimtipp? Eigentlich haben wir keine hohen Ansprüche, Hauptsache am Meer. Und aufgrund der Jahreszeit gerne ein Ort, an dem man schön spazieren kann, weil am Strand rumsitzen wohl zu kalt wird :D


    Danke :)

    Wir haben uns heute mal wieder in den Park gewagt. Haben wir lange nicht mehr versucht, der Weg dahin ist immer bisschen stressig, an der Straße entlang usw. Ich bin aber sehr froh, es gemacht zu haben, denn es ist richtig gut gelaufen. Mara war zwar wie erwartet aufgeregt, und die fehlende Leinenführung bei Aufregung ist anstrengend, aber als dann Schleppleine im Park ging, wars echt entspannt. Mit für unsere Verhältnisse sehr, sehr vielen Hundebegegnungen auf Distanz und vielen Menschen und Radfahrern waren das sehr anspruchsvolle 1,5h und nun hat sie sich eingekringelt und schläft und sieht unfassbar süß aus dabei.