Heulen eure Hunde auch im Traum?
Ich habe noch nie einen Hund so intensiv träumen erlebt wie den Staff. Alle unsere Hunde davor und alle die ich kenne wuffen zwar Mal im Traum, "laufen" Mal, aber alles eher leise.
Der Staff - der im Alltag niemals bellt und ausser raunzen wenn er was will und nicht bekommt oder wuwuwu-en wenn jemand in seinen Augen zu lange von daheim weg war, keinerlei Laute von sich gibt - heult so richtig wie ein Wolf. In einer Lautstärke dass man 2 Zimmer weiter davon aufwacht
Er tut das wirklich oft, also so 7 von 10 Nächten sicher. Egal ob er vorher viel oder wenig erlebt hat. Egal ob er daheim schläft oder im Urlaub. Er bewegt sich dabei nicht und schläft nach dem Heulen einfach weiter wie zuvor.
Machen das eure Hunde auch?
Dazu muss ich leider eine sehr niedliche Geschichte erzählen.
Mara war da noch sehr klein, vielleicht so 3-4 Monate alt. Wir haben Ronja Räubertochter geguckt, Mara war am schlafen. Am Ende macht Ronja in dem Film ja so nen Frühlings (?)-Ruf, der sich ein bisschen wie Wolfsheulen anhört. Mara hat im Schlaf mitgeheult. Als minibabyhund. So richtig geheult. Sie ist davon auch nicht aufgewacht. Es war das süßeste was sie jemals gemacht hat, und sie wird es niemals toppen können.
Das war tatsächlich aber das einzige Mal, dass ich es mitbekommen habe.