Ein kleines Update:
Mara hat beschlossen, dass sie auch kein Reis, Hühnchen und Quark etc. mehr fressen mag und bekommt nun Trockenfutter, das findet sie super. Ich werd nich schlau draus, wieso sie auch das nun nicht mehr essen mag, aber na gut.
Juckreiz wird glaube ich ein wenig besser, zumindest nicht schlimmer.
Wir waren nochmal beim TA, der konnte nix außergewöhnliches feststellen. Geriatrisches Blutbild wollte ich eh im Januar mal machen, das haben wir vorgezogen. Alle Werte im Normalbereich, außer der Retikulozyten-Wert (jugendliche Blutkörperchen, man lernt nie aus und so), der ist recht hoch (194.200 /ul; falls das wem was sagt) und der Lymphozyten-Wert leicht erhöht. TA meint, das is erstmal nicht wild und man sollte nur den Retikulozyten-Wert im Auge behalten.
Sie ist unruhig und fiepsig und schnell gestresst, und vielleicht sind es ja wirklich einfach nur die Hormone. Ich warte mal ab, ob es in den nächsten zwei Wochen besser wird, da sollte sie ja mit Scheinmuttrigkeit auch durch sein. Und bleibe erstmal einfach beim Trockenfutter, wenn sie das mag und bisher auch gut verträgt.
Ulmenrinde werd ich trotzdem mal ausprobieren.