Ich hab keinen Hund mehr, sondern ein explodiertes Plüsch-Krisselhaar-Monster. ![]()
Beiträge von snik_mara
-
-
So. Hund ist gebadet, mit Shampoo und Conditioner, hatte ihre post-Bad verrückten 5 Minuten, kurz sah man eine Taille! und nun habe ich schon ein bisschen gekämmt, und werde später noch weiter kämmen. Dieser Hund hat so. viel. Fell. Und es ist so dicht. Und sie hält noch nicht so gut und lange still. Aber in zwei Wochen haben wir auch endlich einen Termin zum Scheren/professionellen Pflegen, ich freu mich schon.

-
wir haben noch gar nicht geübt
irgendwie dachte ich mir sowas schon. man hat so viele andere dinge, an denen man übt. naja, mal schauen ob es noch was vorzeigbares gibt, am ende. 
-
Danke für eure Tipps. Habe gerade ein Haus gebucht. Ooooh ich hoffe so sehr, dass es auch klappt, Corona-technisch. Das wäre so schön..
-
angelsfire Leider nicht wirklich, wir haben grade erst mit dem Krallen-Dremeln angefangen. Also wir sind noch beim Trainingsschritt "Anmachen und in die Nähe der Pfote halten"
Deshalb hab ich leider keine Erfahrungswerte. Aber andere hier bestimmt! -
Kann man sowas nicht in ne Apotheke oder so bringen, zum Testen? Oder zu irgendeinem Arzt?
Ich glaub, ich würd mal beim TA nachfragen, die wissen sowas bestimmt bzw. können das vielleicht sogar irgendwo einschicken?
-
Kann mir jemand sagen wie dieses Teil heißt?
Es ist in einem Stück mit integriertem Stäbchen um es in den dremel zu stecken.
Sieht aus wie ein solcher:
So oder so ähnlich? Kann den Belag nicht so gut erkennen auf dem Foto. Ich kenn die unter Schleifspitze oder Schleifband, falls es dir nur um die Bezeichnung ansich geht.
-
Skade_20 Mara ist mit 11 Monaten das erste Mal läufig geworden, sie ist ein Puli-Mix und eher klein-mittelgroß.
DieStudentin Find ich nen guten Plan, ich würde auch auf jeden Fall den "ersten" Ausflug mit Trainerin eher in bekanntem, entspannteren Gebiet machen. Wir können ja die Daumen drücken, dass ein paar Vögelchen bei euch unterwegs sind

-
Achso, ich hatte das so verstanden, dass es mind 3 Mal am Tag Durchfall gibt.
Generell finde ich 3 x pro Tag Kot absetzen für nen Welpen auch nicht zu viel.
-
Achja, witzig, ich hab gar nicht gecheckt dass es um einen Puli-Mix geht (hab eben im Trockenfutter Thread gelesen/geschrieben) ... Schön, dass ihr den Weg ins Forum gefunden habt!
Ich persönlich würde den Durchfall auch vom TA/TÄ abklären lassen, auch, weil lang anhaltender Durchfall bei Welpen schneller auch gefährlich werden kann, die haben dem körperlich ja noch nicht so viel entgegenzusetzen, so zumindest mein Laienwissen. Und ja, Giardien sind ansteckend, da würde ich mich den anderen anschließen und da würde ich bei Unsicherheit keinen Hundekontakt zulassen und lieber auf Nummer Sicher gehen.
Gute Besserung dem Kleinen Wusel!