Beiträge von snik_mara

    Also wenn man sich bei TVNow registriert und dann Live schauen will, geht das nicht. Wenn man dann aber auf "Zu Premium Account upgraden" klickt, steht da dass es den ersten Monat kostenlos ist, ab Februar dann Kohle kostet und man ne Kündigungsfrist von 30 Tagen hat.

    Testphase: 30 Tage für 0,00 Euro*.

    Danach 4,99 Euro* pro Monat. Kündigungsfrist 30 Tage.

    So würde es gehen, wenns jemand umsonst im Netz aber auf jeden Fall live gucken will.

    Lovvy (Border Collie) liebte lange, schnelle und ausdauernde Rennspiele - gerne auch mit Haken schlagen, Weg abschneiden usw.

    Shira ist da nicht so "festgelegt": Rennen, Rempeln, mal mehr, mal weniger körperbetont, aber meist ohne Bellen.

    Beim Treffen mit ihren Wurfgeschwistern sah ich dann erstmals mehrere Wolfsspitze zusammen spielen. Bei allen, egal in welcher Kombination, sah es so aus:

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aufeinander zu rennen, ineinander krachen, auf die Hinterbeine und dort eine Weile bleiben...

    Da ist es wieder, das aneinander hochsteigen bei dem ich immer so furchtbar unsicher bin, ob das noch Spiel ist. Das war u.a. auch Auslöser, diesen Thread zu erstellen, weil Mara das echt viel macht und ich mich gefragt hab ob es auch rasse/typspezifisch einfach anders einzuordnen ist.

    Wir waren gerade paar Meter im Wald, da ist Sky direkt vom Weg weg in den Wald rein gerannt. Er hat sich draußen so gut gemacht in letzter Zeit, dass ich erst total verwirrt war. Er kam einfach nicht zurück, konnte rufen wie blöde und schnell konnte ich ihn nichtmal mehr sehen:stock1: ich bin einfach weitergelaufen, da vor und hinter mir niemand zu sehen war. Keine Chance. Irgendwan bin ich zurück, mittlerweile kamen auch Leute den Weg rein, kein Sky in Sicht. Bin also auch vom Weg runter und hab ihn gesucht, gerufen, nichts. Irgendwann hab ich was weißes aufblitzen sehen und da lagen dann ein paar Tüten und ziemlich viele Fleisch/Knochenreste, wo der Herr sich munter bedient hat. Sobald er mich gesehen hat ist er mit nem Knochen abgezischt. So ging das eine ganze. verdammte. Weile.

    Ich hab alles probiert, er kam nicht, irgendwann war er wohl satt, wieder näher am Weg, ich bin auf gut Glück losgerannt und er mir hinterher. Ich war so verzweifelt und sauer, ratet Mal wer plötzlich auf dem Rückweg mit angelegten Ohren perfekt an der Leine im Fuß zurücklaufen konnte:stock1::barbar:

    Kaum waren wir Zuhause gabs da auch paar dumme Situationen. Ich verkriech mich jetzt in meinem Zimmer und komm vor morgen nicht mehr raus, höchstens um Schokolade kaufen zu gehn:hilfe:

    Ohje. Das is echt frustrierend, das kann ich verstehen. Aber heute ist einfach einer von den doofen Tagen und wir haben vorhin beschlossen, dass der nicht zählt. Unsere lange Runde heute war nämlich auch richtig nervig, mit tausend Hundebegegnungen und in die Leine Gebeiße und richtig wenig Geduld meinerseits :/ Wir bleiben auch zuhause und warten bis der Tag vorbei ist. Mit Schokolade.

    Ja, dass das schnell die finanziellen Mittel übersteigt, kenn ich gut ;) Wenn Ernährungsberatung grad nich drin ist, frag doch mal den TA nach Darmaufbau-Präparaten, ich denke die werden da auch was zu sagen können.

    Ich hab Mara während der Giardien (und auch bis vor kurzem noch) auch Fleisch und Gemüse gefüttert, das hat bei uns auch gut geklappt. Was fütterst du denn?

    Was du an Verhalten beschreibst erinnert mich sehr an die erste Zeit hier.. Vieles davon ist ja auch typisches Welpenverhalten (Beißen und rumflitzen und sich nicht lange konzentrieren können) ... hier wars aber teilweise auch super extrem, ich glaube dass das daran lag, dass es ihr nicht gut ging. Trptzdem lohnt sich da vielleicht auch noch mal ein Blick drauf, ob der Input stimmt (also wie viel so am Tag an aufregenden Dingen passiert) oder ob ein bisschen mehr Ruhe rein muss. Mara hat ganz aktiv Hilfe gebraucht um mal runterzufahren und zu pennen.

    Gutes Durchhalten und erzähl gern mal, wie's weitergeht!