Ja, und ich hab den Fehler gemacht ausgerechnet bei der 20m Schlepp kein Biothane zu nehmen, sondern "normale" Leine, weil wir die ja nicht so oft brauchen und ich nicht so viel Geld ausgeben wollte- deshalb saugt sie sich nun immer schön mit Wasser voll und wird dann total schwer.
Beiträge von snik_mara
-
-
Hab auch zusätzlich zur normalen eine mit 20m, das is schon bisschen nerviger im Handling, aber geht. Auf weiter Fläche entspannt, aber wenn viele Dinge rumstehen um die der Hund drumrum laufen kann, ist die Vertüddelungsgefahr höher und dann kann das nervig werden finde ich
-
eine Entzündung ist es wohl (noch) nicht, sie ist aber scheinträchtig und ihr ist sehr übel. Sie bekommt jetzt etwas gegen die Übelkeit und Galastop, weil die Milchleisten wohl sehr angeschwollen und knotig sind. Auch mit Mittel gegen Übelkeit will sie leider nicht fressen und ich geh jetzt mal Hühnchen kaufen
gute Besserung!
-
Würde das auch vom Hund, vom Garten und vom Alter abhängig machen.
Bei uns stellte sich die Frage nicht wirklich, weil wir zu Anfang war nen Garten hatten, aber im 2. Stock gewohnt haben, da konnte ich Welpi eh nich alleine rauasschicken. Jetzt gibts keinen Garten mehr.
Aber ich glaube, Mara hätte es überfordert, außerdem hätte sie bestimmt alles mögliche gefressen und Löcher gegraben
ich würde im Hinterkopf behalten, dass es durchaus passieren kann dass der Hund ab nem gewissen Alter dann denkt: "Okay, ich werde alleine rausgeschickt, dann soll ich wohl aufpassen und mich kümmern!" Je nach dem was der Hund an Territiorialität und so mitbringt, wär mir das zu stressig, wenn der Garten zur Straße/Gehweg hin geht. Außer natürlich man möchte, dass der Hund wacht.
Wenn Hund keinen Quatsch macht (Quatsch aus Menschensicht natürlich) würde ich ihn durchaus alleine rauslassen, aber dabei mindestens ein Auge drauf haben. Also wär ich auch mit Kaffee im Wintergarten oder an der Türe. Aber ich kann auch nich so gut loslassen
-
Und da machte es bei mir Klick. Ich habe zwar die Gesundheitsgeschichte nicht in der Hand und ja, es kann sein, dass wieder etwas passiert, aber ich habe in der Hand, wie unser gemeinsames Leben aussehen wird. Ich möchte am Ende auch sagen können, dass er ein glückliches und ausgefülltes Leben hatte. Ich möchte zurückblicken auf wunderschöne Jahre, in denen nicht die Angst im Vordergrund stand. Und daran erinnere ich mich immer, wenn der Kontrollfreak und die Helikoptermama in mir zu nervig werden.
Das find ich nen voll schönen und hilfreichen Gedanken!
Ich hab auch meine Schwierigkeiten damit, die richtige Balance zu finden, ich bin auch schnell gestresst und in Sorge und Wusel bekommt das sofort mit. Deshalb ist auch hier die größte Herausforderung, sich nicht zu viele Sorgen zu machen, und zu akzeptieren, dass es nicht immer in meiner Hand liegt, was passiert. Ich kann das sehr gut verstehen - und ich habe nicht mal so schlimme Verlust- Vorerfahrungen, zumindest nicht mit Hunden. Ich hab auch meine Momente, wo der Hund nur n ungewohntes Geräusch machen muss und schon geht das Herz schneller. Und dann werd ich angeschaut wie n Auto - was denn, ich kau doch nur mein Holz?
Ich wünsch dir, dass du findest, was dir dabei hilft - ob das nun drüber schreiben, reden oder das Zweitauto ist. <3
-
Hallo an alle,
ich komme leider mit der veränderten Suchfunktion nich so richtig gut zurecht, deshalb schonmal sorry wenn es dazu schon was gibt.
Ich habe kein eigenes Auto und bin bei Carsharing. Bislang fährt Hund entweder auf dem Schoß von einer zweiten Person oder in einer faltbaren Transportbox auf der Rückbank, auch mit Person daneben. Das findet sie aber so mäßig, vor allem wenn man die Box zumacht.
Ich würde gern auch alleine mit ihr Autofahren können und bin deshalb auf der Suche nach neuen Lösungen.
- Hund wiegt ca. 10 kg, hat Schulterhöhe von 45 cm
- je leichter zu transportieren und aufzubauen, desto besser
- möglichst sicher natürlich, wobei ich da vermutlich einen Kompromiss fahren muss, weil fest installierte Lösungen natürlich nicht gehen
- dass sie es gut akzeptieren kann (Begrenzung is nich so ihrs, ich denke was halb offenes schafft sie besser als ne geschlossene Box)
Was haltet ihr von solchen Auto-Hundesitzen?
Hat da jemand Erfahrungen mit? Könnt ihr welche empfehlen?
.. am liebsten hätte ich einen, der sowohl auf der Rückbank als auch vorne installiert werden kann, um auszuprobieren, was besser klappt.
Hund fährt ansich problemlos Auto, brauche es auch erstmal nur für kürzere Fahrten im Stadtbereich.. so +- 30min.
Dankeschön :)
-
wundert mich auch, dass sie das wichtigste zim Thema hunde frisuren bei lisa nicht gezeigt haben. Weil ein Hunde friseur profi mit frisierten Hunden ist docht doch noch eine völlig andere Nummer.
das kommt bestimmt noch und dient dem Spannungsaufbau oder so.
-
wurde gar nicht erwähnt das Lisa mit und an Hunden arbeitet ?
bisher glaub noch nicht
-
Ja ?
Hihi.
@Rübennase Find das alles sehr sympathisch, und ich fand dich total souverän in dieser Tutnix-Situation. Und mit der Vorgeschichte doppelt beeindruckend.
-
Ich war eben abgelenkt, hat der Ladenmensch gesagt, Idefix wäre n Border Collie?