Beiträge von snik_mara

    Ich hab im 2. Stock gewohnt, als Mara als Welpe zu mir kam. Das ging gut, wenn auch natürlich ebenerdig und Gartenzugang wesentlich netter ist, wenn man nachts mit dem Hund raus muss. Mara war aber auch klein und leicht, je nach Rasse ist es halt anstrengend, den Hund viel tragen zu müssen, denke ich mir.

    Hier lese ich auch mal mit, nachdem ich letzten Sommer noch versucht habe, ohne Chemie auszukommen, muss ich einsehen, dass das nicht klappt. Ich würd gerne mal so Halsbänder ausprobieren - wie macht ihr das denn, kommen die dann nur dran wenn ihr rausgeht oder lasst ihr sie permanent am Hund?

    Hallo ihr,


    ich würde mich freuen, wenn ihr mir ne Einschätzung geben würdet, was ihr denkt, ob Maras Krallen so in Ordnung sind. Leider ist es furchtbar schwer, vernünftige Fotos zu machen, weil stillstehen nicht so ihre Stärke ist und sie langes Fell hat, aber ein bisschen was erkennt man hoffentlich trotzdem..







    Das ist jetzt die Vorderpfote, hinten sind sie deutlich kürzer. Ich finde die irgendwie schon lang, hab das Gefühl die wachsen halt nach vorne statt nach unten, TÄ meinte aber die sind voll ok so.

    Scheinträchtigkeit bedeutet dann den Zeitpunkt bis zur eigentlichen Geburt, wäre sie trächtig und danach schließt sich dann die Scheinmutterschaft an?

    So hatte ich das verstanden, ja.

    Ich hab das unter anderem von hier: https://sprichhund.de/scheintraechtigkeit/


    Da heißt es, Scheinträchtigkeit ca. 2 Monate (also solange wie ne normale auch) und dann bei manchen Hündinnen Scheinmutterschaft, ca . 2 Wochen.

    Ich bin natürlich durch unsere Erfahrungen voreingenommen, aber evtl. könnte man den Kot mal bei ner TÄ vorbeibringen und auf Giardien testen lassen. Maras Kot war nämlich auch so, manchmal gut, manchmal flüssig usw. So zusätzlich zu tote Hose und Routine.

    Maras bisherige Spooky-Phasen, die es sicherlich gab, hab ich gar nicht so deutlich mitbekommen. oder verdrängt, weiß nicht :D


    Ich versuche immer noch, die richtige Mischung aus Beschäftigung/körperlicher Auslastung und Ruhe zu finden, und es ist echt nicht einfach. Gestern und heute drinnen mega unruhig, das war auch schonmal deutlich entspannter, und ich weiß nicht, ob es an zuviel oder zu wenig liegt. Und sie knabbert nach wie vor an den Krallen (hatte ja vor ein paar Posts schonmal gefragt, ob das jemand hier kennt und einschätzen kann.. vlt mag ja noch wer was zu schreiben? :sweet: Ich frag mich, ob es Stress ist, und woher der wohl kommt. Oder ob ich mal aufhören muss, jeden Kleinkram den der Hund so macht, zu analysieren. :skeptisch2:

    Huhu,

    Heute Morgen war sein Kot wieder sehr flüssig, man konnte ihn fast nicht aufnehmen. Diese Nacht hat er brav ohne Störungen durchgeschlafen. Das Futter werden wir schrittweise wechseln, da uns in einem anderen Thread gesagt wurde, das dass jetzige nicht so gut ist.

    Sonst zeigt er keine Symptome, alles wie immer, weshalb ein TA Besuch wahrscheinlich noch nicht nötig ist. Der Verein, aus dem wir ihn haben, hat auch geschrieben, das viele Hunde nach der Ankunft stressbedingt Durchfall bekommen. Trinken tut er auch genug.

    Sollen wir noch einen Tag abwarten oder Schonkost füttern?

    Guten Morgen!


    Sag doch nochmal eben, seit wann hat er jetzt genau Durchfall?

    Nüchtern erbrechen ist hier in der 1. Läufigkeit auch vorgekommen, ich denke auch wegen des Blut-Leckens bzw. in Kombination wenn sie n Weilchen nix mehr gefressen hatte.

    Diverse Konsistenzen von Kot war bei uns ja immer mal wieder Thema, da kann ich leider nichts zu sagen, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob da irgendwas mit der Läufigkeit zu tun hatte.

    Während Scheinträchtigkeit und -mutterschaft hat Mara auch schlechter gefressen.

    Na ja, da sie fremdhundekontakt nicht kennt, leinenkontakte auch nicht, fremdmenschenkontakte auch nicht, hat sie halt null Erwartungshaltung. Das sie allerdings so cool da durch marschiert und ich fast vergessene hätte, das sie dabei ist, hätte ich nicht gedacht.

    einfach nur cool.


    Lg

    Wo wohnt ihr denn :D? Meine Güte, bin ich neidisch.


    Sagt mal, Mara knabbert seit zweidrei Tagen an ihren Krallen rum. Erst nur an den Daumenkrallen, inzwischen an allen. Sie sehen nicht so aus, als ob sie verletzt sind oder so. Ist das normal oder ein Zeichen dafür, dass was nicht cool ist? Dachte vielleicht sind sie zu lang, aber TÄ meinte neulich, die sind super so. Was ja aber auch nix heißen muss, unbedingt. Hach. Irgendwie ist auch immer irgendwas.

    Meine Freundin meint auch, da stimmt was nicht und ihr fiel auf , dass Moja breitbeinig läuft. Vermutlich stört die Entzündung, aber Moja markiert wie ein Weltmeister. Montag weiß ich mehr

    Wir drücken auch. Gute Besserung!