Sieht so ähnlich aus wie bei Franzi am Hals nach einem Zeckenbiss. Da war der Knubbel nach 3 Tagen wieder weg.
Beiträge von Eulili
-
-
Hier drücken wir ganz fest alle Pfoten und Daumen, dass Deine Maus wieder sehen kann.

-
Konnte der Spezialist Euch helfen?
(Danke der Nachfrage,meinem Auge geht es weitgehend wieder gut).
-
Ich kenne genau solch eine Augenverletzung nicht beim Hund, sondern von mir selbst.
Es tut schlicht und einfach auch weh, es ist ein sehr unangenehmer Druck im betroffenen Auge und man hat dadurch auch Kopfschmerzen ( und das alles wird beim Hund nicht anders sein, denke ich).
Schon deshalb wird es Deiner Maus gerade nicht so gut gehen.
Wenn sich das Blut dann langsam auflöst hat man so dunkle Schlieren, dunkle Fäden und dann ganz viele dunkle Punkte immer genau da, wo man hinschaut (auch das wird beim Hund genauso sein, sofern sie wieder sehen kann). Da wird Deine Maus dann sicher sehr unruhig sein, weil sie diese Dinge stören und sie diese "verjagen" oder aus dem Auge reiben möchte. Das könnte dann evtl ein Zeichen sein, dass das Sehvermögen langsam zurückkommt ( und da drücke ich ganz fest die Daumen).
Wenn ihr Sehvermögen wiederkommt, wird es wohl nicht mehr ganz so gut sein, wie es vorher war. Aber auch wenn sie auf dem Auge (fast) blind bleiben sollte, wird sie sich daran ganz bestimmt gewöhnen und gut damit zurechtkommen.
Alles Gute für Deinen Schnuckel!!!
-
Meiner Meinung nach ist es doch ein Unterschied, ob etwas daheim getestet wird, oder eben auf neutralem Boden.
Kann der Trainer denn nicht zu euch nach Hause kommen und sich die Situation "in echt" anschauen (gerade auch im Bezug auf Deinen Freund)?
-
Dazu haben wir "ausrangierte" Socken, die sind dann für Franzi

-
Oh, da wünschen wir aber ganz schnelle und gute Besserung!

Darf ich Dich fragen wie groß Deine Maus ist?
-
Sie verträgt fast kein Futter, deshalb bleiben wir hier bei ihrem gewohnten Futter, Hauptfutter Granatapet Nass Futter Lamm & Fenchel, Leckerlis
Das Granatpet ist Nassfutter, und 3 x 185 Gramm sind ja 555 Gramm/Tag (und dann noch zusätzlichTrockenfutter als Leckerchen). Ist das nicht doch ein bisserl viel für einen Hund mit 12 Kilo Idealgewicht?
Da komme ich mir ja ganz fies vor, Franzi bekommt nur 400 Gramm/Tag Nassfutter und als Leckerli idR selbstgemachte, da hat 1 Stück nur knapp 0,5 Kalorien.

-
Franzi hält ihr Gewicht, es bleibt konstant unter 17 kg und das ist schon mal sehr gut. Solange sie die 17 nicht überschreitet ist für uns alles in Ordnung.
Das Diätfutter von Schecker ist da wohl echt gut, sie bekommt meistens 1 - 2 Tage das Diätfutter und dann 1 Tag das "normale" (u.a. weil ja das Diätfutter extrem wenig Fett hat und weil es das nur in einer Geschmacksrichtung gibt und ich sie nicht zum "Spezialisten" machen will).
-
Sorry, das wusste ich nicht