Das Gesicht hätte man eigentlich fotografieren sollen, aber das habe mir lieber verkniffen ![]()
Wir haben uns aber dann noch über Hundetraining etc unterhalten, weil er auch, wenn er in Rente geht, einen Hund aus dem Tierheim aufnehmen will.
Das Gesicht hätte man eigentlich fotografieren sollen, aber das habe mir lieber verkniffen ![]()
Wir haben uns aber dann noch über Hundetraining etc unterhalten, weil er auch, wenn er in Rente geht, einen Hund aus dem Tierheim aufnehmen will.
Das freut mich so sehr für Euch!!!!
Es ist schon seltsam, man kennt sich nicht, fiebert und bangt aber mit, als wäre man alte Bekannte.
Franzi liebt es Dinge aufzuheben, die mir runtergefallen sind und das üben wir auch so ein bisserl.
Vorgestern war ich beim Augenarzt und mit ist die Packung Taschentücher aus der Hand gefallen. Der Arzt hat sich gebückt und sie aufgehoben - und ich? "Feeeiiiin gemacht"!!!!
![]()
Es klingt doch recht gut und dass er schon draußen war ist doch SUPER!!
Er wird bis zum Wochenende bestimmt ein ganzes Stück fitter sein und auch wieder mehr Appetit haben und die Idee mit dem Mantel und dem Buggy finde ich klasse.
Das wird schon, Ihr schafft das.
Stimmt, habe ich gerade gesehen, da habe ich wohl 1 Seite überblättert, sorry!
Lies mal alles.
Ich meine, dass ich alles gelesen habe, habe ich was falsch verstanden oder übersehen?
Ich finde das alles bzgl Jagdhunde und deren "Eigenheiten " total interessant und lese da auch gespannt mit, nur ich fürchte, dass das alles der TE völlig egal ist, sie hat ja auch bereits geschrieben, dass sie den Hund auf jeden Fall nimmt, egal was passieren könnte.
Hat damit jemand mit TS-Hunden Erfahrung?
Ja, aber wir haben GsD eine Praxis im Nachbarort gefunden, die wirklich toll ist. Nur zum Beisiel wird Franzi immer von einer Ärztin untersucht, nie von einem Arzt, weil sie bei Männern doch immer noch Angst hat.
Das erste Mal dort sind wir alle (einschließlich Ärztin und Helferin) auf dem Boden rumgekrabbelt, weil Franzi der Tisch unheimlich war ( jetzt geht sie auch problemlos auf den Tisch).. Sie nehmen sich immer Zeit für uns, der Erfolg ist, dass Franzi echt sehr gerne zum TA geht.
Es geht also auch anders und mit ein bißchen Geduld und Einfühlungsvermögen seitens der TÄ wird auch euer Freddy ruhiger werden ( noch dazu, dass er ja auch Euch erst relativ kurz kennt und das alles noch gar nicht einschätzen kann).
Genau deshalb würde ich an Eurer Stelle auch nach einer anderen Praxis/Klinik suchen, die nicht ohne weitere Untersuchungen den Hund mit irgendwelchen Medikamenten vollstopfen, Angst vor dem ( mit Maulkorb gut gesicherten) Hund haben usw. Und das auch möglichst schnell, denn Freddy hat ja offensichtlich ernstere Probleme und braucht Hilfe und eine vernünftige Diagnostik.
Alles Gute für Freddy
Was wurde denn generell bei Freddy untersucht?
- Mittelmeerkrankheiten
- Stuhl (auf Würmer etc)
- Blutbild
Auf diese Untersuchungen würde ich, wenn nicht bereits geschehen, auf jeden Fall beim TA bestehen.
Frisst Freddy denn Gras? Das würde die Grünfärbung des Stuhls erklären. Sonst könnten da auch Probleme mit Leber/Gallenblase dahinterstecken, auch da kann der Stuhl eine gelbe bis grünliche Färbung haben.