Kann es sein, dass da irgendein Fremdkörper drin ist der sich nun vermasselt hat?
Beiträge von Eulili
-
-
Ich wünsche Euch jetzt einfach einen schönen Urlaub und wer weiß, vielleicht hat sich danach das Problem tatsächlich in Luft aufgelöst.
-
Franzi ist ja jetzt schon 8 Jahre (war 6, als sie zu uns kam). Wir sind dann auch in eine Hundeschule, damit WIR lernen mit dem Hund (weitgehend) richtig umzugehen (leider kam dann Corona...). Wir hatten Einzelstunden und es wurde mit uns abgesprochen, was wir lernen möchten bzw, wo es evtl Probleme gab und was uns wichtig war.
Diese Dinge haben wir dann auch daheim geübt und bis heute mache ich ein paar Übungen mit Franzi, lerne mit ihr neue kleine Tricks usw in kleinen Einheiten über den Tag verteilt. Das mache ich aber, weil es sowohl dem Hund wie auch mir Spaß macht.
-
Könnt Ihr es irgendwie nachrechnen, ab wann sich das Verhalten so geändert habt und dann überlegen, was an diesem Tag (bzw dem Tag davor) anders war als sonst?
zB - War Hund alleine, oder wart Ihr den ganzen Tag da?
- Wie war das Wetter?
. Gab es Stromausfall an diesem Tag, oder ist ne Sicherung "rausgeknallt"?
. Kam irgendjemand und hat geklingelt (Paketbote etc)?
- Ist irgendwas zu Bruch gegangen (Vase, Blumentopf)?
usw. usw....
Habt Ihr vielleicht irgendein neues Teil gekauft? zB einen neuen Kühlschrank, der andere Geräusche macht beim Einschalten, als der andere?
Neues Telefon bzw einen anderen Klingelton?
Was war denn an dem Tag, als er sein Futter nicht aufgefressen hat genau in dem Moment, als er aufgehört hat und geflüchtet ist? Hast Du (oder jemand anders) da vielleicht Schuhe angehabt, die ein "seltsames Geräusch" machen?
Es sind ja manchmal Geräusche, die wir Menschen gar nicht mehr wahrnehmen, für den Hund aber schrecklich sein können.
Er freut sich ja offensichtlich, wenn er irgendwie aus dem EG weg kann, entweder durch Flucht nach oben, oder eben beim rausgehen zum Gassi, also muss es ja irgendwie mit dem EG zusammenhängen.
Ach, vielleicht abwegig, aber fällt mir gerade noch ein: Könnt Ihr Euren Wasserzähler mal überprüfen, vielleicht ja auch ein kleiner Rohrbruch und Wasser fließt noch unsichtbar in der Wand?
Oh Mann, ich wünsche Euch so sehr, dass Ir die Ursache findet bzw dass Euer Hund irgendwann genauso plötzlich wieder sein gehwohntes Verhalten zeigt, denn dass das einen ganz schön belastet, kann ich mir sehr gut vorstellen.
-
Wir hatten Käse vereinbart, dein alte TF-Stückchen kannste selber futtern...
-
Der Napf war voll... mit Wasser
Das zählt nicht

-
Es ist immer wieder faszinierend, wie schnell Hunde ( Tiere allgemein) solche schweren OPSs wegstecken. Wenn man da vergleicht, wie lange Menschen da brauchen...
Ich freu mich einfach für Euch ( und er ist ja wirklich einfach zum verlieben
) -
-
He Frauchen, hast Du nicht was vergessen? Du hast mich armen Hund hinter schwedische Gardinen gesetzt, auch brav den Napf dazugetan, aber der Napf ist LEER!!!!
-
Bei einem Hund, der 13 Jahre alt ist und bei dem laut TA "alles okay" ist würde ich jetzt auch nicht mehr die Ernährung umstellen "nur" wegen 400 Gramm zuviel.
Hund geht es gut, die Besitzerin füttert ihn schon immer so - was solls dann??